Digital Kamera für 500 Euro?

  • Hi! Ich benötige eine gute,"semikompakte" Kamera.
    Gibt es hier jemanden der wirkich Ahnung hat?
    Ein Kumpel benutzt eine Conon Powershot G5 - das Ding gefällt mir schon recht gut. Worauf ich wirklich Wert lege, ist ein großer Weitwinkelbereich.
    Würde mich über einige Antworten freuen und möchte mich schonmal im vorraus für Eure Bemühungen danken. :)
    Petri!

  • Ich habe die Kodak Z 650


    Die liegt preislich deutlich darunter und technisch, wie im Format, zwischen den Kompaktkameras und den leider recht klobigen digitalen Spielreflexkameras.


    Besonders gut finde ich, dass man bei ihr wirklich alle elektronischen Helferlein abschalten und somit wirklich Bilder völlig frei gestalten, oder mit zahlreichen Programmen unbeschwert drauflosknipsen kann. Sie hat so ganz nebenbei eine sehr hochwertige Optik und 6,1 MP.

  • Schau dir doch mal die "P" Serie von Kodak an!


    Ansonsten gibt es in der preisklasse eigentlich eine Menge schöne Sachen!
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir die Kodak P850 gekauft.Mit der ist so einiges möglich! Vorallem interessant wegen dem Optischen Bildstabilisator und dem 12 optischem Zoom! Kostenpunkt ca. 280,-
    Es gibt auch einen Nachfolger (ich glaube P712 oder so),der dürfte auch interessant sein!

  • Zitat von rhinefisher

    Mehr bitte.....


    Google -> testberichte digitalkamera



    Danach würde ich dann die Kamera wählen!
    Habe ich schon 3 mal gemacht und bin jedesmal zufrieden gewesen!




    Allerdings ist es wichtig,dass du dich nicht an dem dort angegeben Preis orientierst! Das "Preis/Leistungsverhältnis" würde ich bei den Testberichten auch ausser acht lassen!


    Wieso?
    z.B. meine P850:
    Bemängelt wurde vorallem das sie recht teuer sei! Die haben aber auch die UVP des Herstellers von damals 500,- als Maßstab genommen! Demletzt sah ich die Cam für 280,-

  • Ich besitze die Panasonic DMC FZ 50 (700.- Sfr. also noch in deinem Bereich), laut Testberichten unter den ersten 5 der noch Kompaktklasse, obwohl diese mehr von einer SLR hat als Kompakt. 12x Optisch Zoom mit einem Leica Objektiv und Bildstabilisator ist einfach genial.

  • Hi! Ich habe es jetzt so gemacht, wie Lorenz geraten hat - so einfach kann das Leben sein. Es ist jetzt eine Nikon Coolpix 8400 geworden.
    Die ist stabil und hat den größten Weitwinkelbereich (umgerechnet bis hinab zu 24mm) - für einen Angler nicht ganz unwichtig... . 8)
    Vielen Dank für Eure Bemühungen!! :D


    Irgendwie bin ich heute im Kaufrausch... . :oops:
    Petri!

  • Hallo


    Habe eine Canon IXUS V und seit kurzen eine IXUS 60 - das sind sehr kompakte und handliche Apparate die sehr gute Bilder machen. Die IXUS v habe ich nun über 6 Jahre gehabt und es gab nie Probleme. Die IXUS 60 habe ich mir erst zugelegt ( 220 ¤)- geht natürlich viel schneller, hat ein großes Display und macht sehr gute Bilder. ;)

  • Hi! Sie ist gekommen - schönes Teil! Leider bin ich zu blöde für soetwas; beim einpassen in ein Unterwassergehäuse habe ich sie schon kaputt gemacht... . Jetzt ist sie für 4 Wochen bei Nikon zur Reperatur... .
    Treten möchte ich mich - treten und nochmal treten... ! :oops:
    Petri!

  • Da brauchtest Du doch kein extra Gehäuse :oops:


    Um zu verhindern dass z.B. Meerwasser eindringt musst Du die Camera nur
    vorher mit Süßwasser befüllen. :-@


    Dann kommt nicht ein Tröpfelchen Salzwasser hinein :badgrin:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!