Pilker und Bleie selber gießen

  • Hallo
    Ich Hab Versucht Trennmittel für das Blei und Pilker gießen zu bekommen, und bin dann bei der Firma wewewe.bleigussform.de gelandet. Statt über Euro 10 für 100 g Schlichte nur Euro 1 für 70 g, das sind Argumente die Freude bereiten und die Auswahl an Gussformen ist auch Ok. Solche Anbieter müsste man öfter finden und den Preiswahnsinn etwas Stoppen.
    Gruß
    Reinhard Dietrich

  • Zitat von Reinhard Dietrich

    Hallo
    Ich Hab Versucht Trennmittel für das Blei und Pilker gießen zu bekommen, und bin dann bei der Firma w ww.bleigussform.de gelandet. Statt über Euro 10 für 100 g Schlichte nur Euro 1 für 70 g, das sind Argumente die Freude bereiten und die Auswahl an Gussformen ist auch Ok. Solche Anbieter müsste man öfter finden und den Preiswahnsinn etwas Stoppen.
    Gruß
    Reinhard Dietrich


    Werbung ist in diesem Forum nicht gerne gesehen, und Aktive Werbelinks sind vom Verlag Untersagt. Also bitte dran halten. :!:

  • @ Deckert
    falls dieses Posting auch schon als unerwünschte Werbung gesehen wird, bitte löschen. Ist eigenlich nur als Tipp von einem Angler für Angler gedacht


    Gelöscht von Taxler!


    Tips sind gerne gesehen, aber:


    Tips in diesem Zusammenhang können nicht geduldet werden.
    Wenn hier professionelle Shops Ihre Werbung plazieren wollen, dann
    sollten sie sich mit der Blinker Red. in Verbindung setzen und die finanziellen
    Modalitäten aushandeln.


    Gruß,
    Peter

  • japanrot,


    ich mache dir Regeln nicht, sondern das sind die Vorlagen vom Verlag. Ich achte nur drauf das diese Eingehalten werden. Man kann einen Aktiven Werbelink auch ganz leicht Entschärfen, indem man statt www. ein wewewe. draus macht, und alles ist wieder Ok.


    Reinhard


    Danke und Super das du dich so Vorbildlich dran gehalten hast. ;)

  • @Deckert
    ich weiß nicht, ob Du mein Posting gelesen hast, aber einen Werbelink hatte ich dort nicht gesetzt, auch keinen wie nach Deinen Vorgaben entschärften. Nur ne Info, daß bei dem bereits im ersten Posting dieses Threads genannten Anbieter auch diverse andere Artikel besonders günstig zu erstehen sind. Mehr nicht.


    Taxler
    mir gehört dieser Laden nicht. Ich kaufe dort nur einen Teil meines Equipments ein. Ich wollte nur anderen Anglern mitteilen, daß man dort nicht nur die im ersten Posting genannten Artikel dort günstig kaufen kann, sondern auch andere. Somit ist dann ja wohl jeder Tipp, der auf ein Unternehmen hinweist als Werbung zu sehen, oder?


    Hier wurden ja auch schon diverse Angelkutter besprochen. Da kommt es sogar zu Negativwerbung, indem diverse Kutter richtiggehend schlecht gemacht werde. Andere erhalten Lob und bekommen somit Werbung im positiven Sinne. Kutter sind doch wohl auch als proffessionelle Anbieter zu sehen, oder?


    Ich würde es schade finden, wenn Tipps auf diese Art unterbunden werden würden. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und Informationen. Ich habe in Foren schon viele gute Einkaufstipps bekommen und gebe dafür auch gern meine Geheimnisse Preis.



  • Hallo JR,


    aus gegebenem Anlaß hat Deckert den Hinweis auf Werbung an den Themeneröffner gerichtet.
    Aktive Werbelinks wurden daraufhin entfernt.


    Wenn Du dann wiederum "Tips" bzgl. des Shops daruntersetzt, können diese, wie oben zitiert, eben nicht geduldet werden, da sie den gesamten Vorgang relativieren.


    Deshalb habe ich als zuständiger Moderator eingegriffen


    Gruß,
    Peter

  • Noch einmal für Boardies, denen das Problem das erste Mal begegnet:


    Eine Zeitschrift wie BLINKER finanziert sich zu einem beträchtlichen Teil über Werbung/Anzeigen. Man kann das vielleicht mit den privaten TV-Sendern vergleichen.
    Deshalb wollen wir Werbung natürlich nicht verschenken. Ein aktiver Link auf BLINKER Online ist einer Anzeige im Heft adäquat - und deshalb in jeder Form kostenpflichtig.
    Das betrifft in erster Linie Links auf kommerzielle Seiten (Hersteller, Händler, Versender, Anbieter von Angelreisen u.ä.) aber auch Seiten, auf deren Startseite Bannerwerbung betrieben wird bzw. deren Navigation auf einen Shop o.ä. führt.
    Das betrifft nicht Seiten mit nichtkommerziellen, reinen Info-Angeboten.


    Inaktive bzw. "entschärfte" Webadressen (wie in den Erklärungen unserer Moderatoren beschrieben) dürfen veröffentlicht werden.


    Michael/Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!