BLINKER online Relaunch

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
trecktor
Admin
Admin
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.2006 - 13:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BLINKER online Relaunch

Beitragvon trecktor » 16.01.2008 - 19:01

Der neue BLINKER online ist endlich da. Wir haben noch einiges zu tun, anzupassen und zu optimieren, aber trotzdem freuen wir uns, unseren Usern einen aktuellen und hilfreichen BLINKER online zu präsentieren.

An dieser Stelle habt Ihr Platz, Eure Meinung zum neuen BLINKER online kund zu tun.

Auf geht's. Was haltet Ihr davon?
Bild

Du bist Teil des Problems oder Teil der Lösung

Benutzeravatar
Magne
Zander
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 20.09.2007 - 0:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Magne » 16.01.2008 - 20:15

Moin,

Also ich finde das layout sehr gut und auch die Suchfunktion ist echt klasse!

Einen Vorschlag hätte ich aber noch, es wäre schön, wenn man die Abgrenzung der einzelnen Bereiche, Raubfisch, Friedfisch etc. deutlicher machen könnte, aber das sind echt nur kleine Details, freue mich schon wieder kräftig zu lesen und zu schreiben!

MfG

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 17.01.2008 - 9:57

Alles ja ganz schön aber man scrollt sie ja einen ab wenn man von oben nach unten will..
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 17.01.2008 - 10:00

Wow, mit solch einer umfangreichen Veränderung hatte ich nicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch schnell einen Screenshot des 'alten' Forums gemacht. ;) Aber Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die vielen Unterforen. Das trägt nicht unbedigt zur Übersichtlichkeit bei, erlaubt aber wiederum eine bessere Gliederung.
Da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird das schon werden... ;)

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 17.01.2008 - 10:23

Wolf_74 hat geschrieben:Wow, mit solch einer umfangreichen Veränderung hatte ich nicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch schnell einen Screenshot des 'alten' Forums gemacht. ;) Aber Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt.


Schön, dass es dir gefällt!

Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die vielen Unterforen. Das trägt nicht unbedigt zur Übersichtlichkeit bei, erlaubt aber wiederum eine bessere Gliederung.
Da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird das schon werden... ;)


Die Gliederung war dringend nötig. Und zum Thema "Gewöhnungstier": Wir (die Mods und Admins) haben uns bereits an das neue Forum gewöhnt.

Alles wird gut 8)

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 17.01.2008 - 10:59

Matze Wendt hat geschrieben:...Alles wird gut 8)

Da mache ich mir keine Sorgen :)

emce80
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2005 - 4:24
Wohnort: NRW/Kreis Heinsberg

Beitragvon emce80 » 17.01.2008 - 11:29

Hallo!

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben (aber bitte nicht schlagen).
Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich z.B. "Elster" eingebe (mein Beitrag im ehemaligen Storyboard) bekomm ich diese Meldung: Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.

Dann sehe ich keine Bilder mehr zu meinem Beitrag - wo issen die Gallerie hin?? Muss ich jetzt alles neu verlinken??

Als nächstes find ich den Scrollbalken auf der rechten Seite merkwürdig - die ersten 4 cm scrollen reichen aus um bis ans Ende der Seite zu gelangen - die restlichen reichen bis ans Ende des Internet :lol:


Das Layout und die Farbwahl hingegen sind ganz gut gelungen!
Was vielleicht noch interessant wäre ist eine Bewertungsfunktion für Beiträge (mit Sternchen, oder so...). So könnte man sehr gute Beiträge hervorheben!

Sodele - jetzt könnt ihr mir den Kopf abreissen ;-)

Gruß
Markus

Edit: Auch wenn ich einen Beitrag mit mehreren Seiten aufrufe und dann z.B. auf Seite 2 oder 3 klicke werd ich erst zu einem weissen Bildschirm geleitet (dachte erst das funzt überhaupt nicht) - erst nach genauem hinsehen bemerkte ich das Problem mit dem Scrollbalken - ich hing mittendrin und musste erstmal nch oben scrollen....

Edit2: Beim Suchbegriff "Technium" bekomm ich nur 2 Treffer :shock:

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 17.01.2008 - 11:50

Moin Markus,

vielen Dank für die Hinweise! Und keine Angst: dein Kopf bleibt, wo er ist. Noch ist nicht alles so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber wir arbeiten dran.

Friedfischschreck
Zander
Zander
Beiträge: 911
Registriert: 14.08.2006 - 18:16

Beitragvon Friedfischschreck » 17.01.2008 - 14:00

Hi,
wo ist eigentlich der Button: "Eigene Beiträge" oder der Button: "Neue Beiträge" geblieben?
Die fand ich immer ganz nützlich. Man nicht immer durch das ganze Forum scrollen um herrauszufinden ob jemand geantwortet hat oder ob es neue Themen gibt...
mfg


Friedfischschreck

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.01.2008 - 14:18

Friedfischschreck hat geschrieben:Hi,
wo ist eigentlich der Button: "Eigene Beiträge" oder der Button: "Neue Beiträge" geblieben?
Die fand ich immer ganz nützlich. Man nicht immer durch das ganze Forum scrollen um herrauszufinden ob jemand geantwortet hat oder ob es neue Themen gibt...


Klick mal auf "Navigation" (oben links), dort wirst Du alles wiederfinden .
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Buja
Zander
Zander
Beiträge: 203
Registriert: 23.02.2006 - 16:18
Wohnort: Pohlheim/Landkreis Gießen

Beitragvon Buja » 17.01.2008 - 16:40

Finde eigentlich alles sehr gut. Aber mit den vielen Unterthemen gleich auf der Übersichtseite ist doch irgendwie sehr viel zum scrollen. Evtl. wäre es schöner wenn die "Unterrubriken" erdt nach dem Klick auf das entsprechende Forum z.B. Raubfisch erscheinen würden.

Aber Trotzdem nochmal ein dickes Lob. Ist echt gut geworden.

Friedfischschreck
Zander
Zander
Beiträge: 911
Registriert: 14.08.2006 - 18:16

Beitragvon Friedfischschreck » 17.01.2008 - 17:23

@Zanderschreck:
Danke, habs gefunden ;)
mfg





Friedfischschreck



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 22.01.2008 - 19:12

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Anregung![/schild]

Wie wäre es die Überschriften der Unterthemen in den einzelnen Bereichen (ja nee, is klar) ein wenig deutlicher zu machen?

Beispiel Bereich Geräteecke: Die Wörter Ruten, Rollen, Bekleidung etc. heben sich kaum sichtbar vom Text darunter/darüber ab und sind sehr schwer zu erkennen..

Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber vielleicht wäre das ja mal anzudenken! ;)

Tante Edith sagt: Und noch eine Idee..Kann man vielleicht die weiße Schrift der Einzelnen Themen im Startmenü nicht ein wenig größer machen oder alphabetisch ordnen? Ich kann mich damit nicht anfreunden..vielleicht reicht schon eine komplette GROßSCHREIBUNG?