Beiträge von emce80

    Seid gegrüßt, Freunde des kühlen Nass!


    Auch wenn ich hier im Forum nicht allzu aktiv bin, möchte ich mich hiermit hochoffiziell zu diesem Spectaculum anmelden.
    Scheinbar bleibt mir auch keine andere Wahl, denn ich habe mich leichtsinnigerweise dazu bereit erklärt, Euch das Schweinchen zu kredenzen. ;)


    Falls das Orga-Team noch Hilfe (im Vorfeld, oder vor Ort) benötigt, so möge es mich kontaktieren, ein bissel Erfahrung für solche Happenings durfte ich im Laufe der letzten Jahre sammeln.
    Aber mit dem Rudi und seiner besseren Hälfte stehen ja wahre Spezialisten zur Verfügung.


    So denne, auf ein gelungenes Treffen/Fest/Feier/Party/Sause/Gelage/Besäufnis/großes Fressen....was auch immer es werden möge! :bia:


    Beste Grüße
    Markus


    reiner: Überweisen tue ich aber nicht! Wir sehen uns ja desöfteren...
    :megacool:

    Auch Euch danke ich für Eure Antworten.


    Skelli 1 in 2,70m 7-28g ist schon da und wartet sehnsüchtig auf Samstag, dann ist nämlich die Schonzeit für Bafos bei uns zu Ende ;)


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!


    Ich bin mal in Holland geblizt worden - die haben mir dann ein Knöllchen nach Deutschland geschickt. Hab mich dann mal informiert und herausgefunden, daß andere Länder zwar irgendwelche Bußgeldbescheide an Deutsche schicken, diese aber nicht vollstrecken können.
    Fällst Du dann allerdings beim nächsten mal in dem betroffenen Land auf wirds dann mächtig teurer :roll:


    Bei mir war es so, dass ich das Auto später (wegen Motorschaden) verkauft habe...so musste ich nie was bezahlen ;)


    Gruß
    Markus

    Suchbergriffe und Ergebnisse


    Technium: 10
    Shimano: 45
    Damokles: 2


    Irgendwie hab ich aber das gefühl, daß diese Begriffe häufiger im Forum auftauchen... :roll:

    Hallo Jupp!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Gruß
    Markus


    P.S. Du kommst nicht zufällig aus dem Kreis Heinsberg...der Name kommt mir so bekannt vor. Aber den gibbet ja auch wie Sand am Meer :D

    Hallo!


    Danke für Eure Beiträge.


    Als Köder kommen halt Spinner von Gr. 1-3, kleine Wobbler (max.7cm) und kleine Gufis zum Einsatz.


    Lahnfischer: Macht bei Deiner Rute der Drill von einer Pfundsforelle noch Spaß? Und kann ich mit kleineren Ködern (s.o.) noch locker auswerfen?
    Würde mich interessieren.


    Dann werd ich mal so langsam schauen wo ich sie noch herbekomme....zu einem moderaten Preis :roll:


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!


    Ich hab (mal wieder) eine Frage bezüglich einer Rute.


    Ich bräuchte für mein Flüsschen (Rur, schnell fließender Fluss, bis 20m Breite) ein geeignetes Forellensteckerl.
    Bis jetzt habe ich eine Daiwa Super Samurai Spin, 2,70m, 10-30g(etwa 13 Jahre alt :roll: ) benutzt. Leider zerlegt sie sich langsam in ihre Bestandteile - also muss ne neue her.


    Ins Auge gefasst hab ich die Berkley Skeletor (alte Version...Korkgriff gefällt mir besser) in 2,70m.


    Die gibt es ja in verschiedenen Wurfgewichten, die da wären:
    2-12g
    7-28g
    15-40g


    Jetzt liest man ja so einiges über diese Ruten, z.B. das die 15-40g so hart ist, dass sie zum Zanderangeln mit Gummifischen erfolgreich eingesetzt wird.


    Meine Frage:
    Welches Wurfgewicht sollte ich denn für Forellen nehmen? Ich hab ein bissel Angst, dass die anderen Wurfgewichtsklassen auch so hart ausfallen.
    Ein bissel Härte brauch ich ja aber auch, da der Fluss eine starke Strömung hat. Will nicht, dass sich die Rute bei nem 2er Mepps schon biegt als würde ich drillen ;)


    Also...2-12g oder 7-28g?? leider habe ich in der Nähe keinen geeigneten Shop der diese Ruten führt.


    Vielleicht kann der ein oder andere mir ja hierzu seine Erfahrungen mitteilen.


    Mit besten Grüßen
    Markus

    Zitat von Barschkönig

    Knapp zwei Wochen dabei, 16 Beiträge und pupt hier herum... Wenn du so ein Perfektionist bist und Dich mit dem Web-Usability-Testing von CMS-basierten Webseiten auskennst, dann liste doch mal die Dir aufgefallenen Fehler auf und schicke sie - mit einem Vorschlag zum Debuggen - an die Redaktion.


    Jaja, jetzt bin ich der Böse! Wehe dem der "nicht ganz so gut gemachte" Arbeit kritisiert. Kann ich aber mit Leben. ;)
    Und hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich mich damit auskenne? Glaub nicht....
    Mir fällt halt nur auf, dass es nicht zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurde.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.




    Gruß
    Markus


    P.S. Hätte mein Wort mehr Gewicht, wenn ich 1000 Beiträge hätte? Nur auf die Beitragszahl zu achten ist schon was "arm"! Und wenn er mal aufs Datum unter meinem Nick achten würde, dann würde er sehen, dass ich schon ein wenig länger in diesem Forum bin ;)

    Zitat von Nagel


    Selber Perfectionist was? Oder nur ein kleines Lästermaul?


    Na ja, heute darf ja (Gott sei Dank) jeder seine eigene Meinung haben und vertreten :respekt:
    (meine Meinung)


    Es heißt PERFEKTIONIST ;) - und ja, wenn ich etwas mache, dann versuche ich es auch so gut wie möglich zu machen.
    Vor allem wenn 6500 User (einige mögen Karteileichen zu sein) betroffen sind - diese Schmach würde ich mir nicht geben.


    Ist ja auch nicht so das ich hier alles schlecht finde, aber die Umsetzung war halt nicht gerade das gelbe vom Ei.


    Das so eine Umstellung Zeit und Mühe kostet ist mir bewußt und hierfür zolle ich den Machern auch meine Respekt! Dieser Zustand ist halt kein Dauerzustand und so sehe ich positiv in die Zukunft ;)

    Hallo zusammen!


    Bin auch der Meinung man hätte das alles vorher testen sollen und nicht den User in dieses lieblose und auf die Schnelle gefrickelte Forum werfen sollen. Erscheint mir irgendwie ein bissel nach "Hauruck-Verfahren".
    Am Anfang hatte ich ja noch Verständnis dafür, aber jetzt......hier hat jemand mangelhafte Arbeit abgeliefert - hoffentlich war das kein professioneller Webdesigner oder wurde dafür bezahlt!
    In der freien Wirtschaft hätte dieser sehr alt ausgesehen!!!


    Es gibt noch zu viele "Fehlerchen" in diesem Forum. Genügend Zeit diese zu beheben war ja vorhanden....aber irgendwie tut sich hier wenig.
    Und die Suchfunktion wurde völligst außer acht gelassen :roll:
    Gerade diese Funktion dient doch dazu den Neulingen das ständige posten zu ersparen und alle Daten als "Wissenspool" zu benutzen!
    Und was ist jetzt? Gebt mal "Shimano" in die Suchfunktion ein :lol:


    Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen - vielleicht tut sich ja noch was???


    So denne, genug gelästert :badgrin:


    Gruß
    Markus

    Hallo!


    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben (aber bitte nicht schlagen).
    Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich z.B. "Elster" eingebe (mein Beitrag im ehemaligen Storyboard) bekomm ich diese Meldung: Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.


    Dann sehe ich keine Bilder mehr zu meinem Beitrag - wo issen die Gallerie hin?? Muss ich jetzt alles neu verlinken??


    Als nächstes find ich den Scrollbalken auf der rechten Seite merkwürdig - die ersten 4 cm scrollen reichen aus um bis ans Ende der Seite zu gelangen - die restlichen reichen bis ans Ende des Internet :lol:



    Das Layout und die Farbwahl hingegen sind ganz gut gelungen!
    Was vielleicht noch interessant wäre ist eine Bewertungsfunktion für Beiträge (mit Sternchen, oder so...). So könnte man sehr gute Beiträge hervorheben!


    Sodele - jetzt könnt ihr mir den Kopf abreissen ;-)


    Gruß
    Markus


    Edit: Auch wenn ich einen Beitrag mit mehreren Seiten aufrufe und dann z.B. auf Seite 2 oder 3 klicke werd ich erst zu einem weissen Bildschirm geleitet (dachte erst das funzt überhaupt nicht) - erst nach genauem hinsehen bemerkte ich das Problem mit dem Scrollbalken - ich hing mittendrin und musste erstmal nch oben scrollen....


    Edit2: Beim Suchbegriff "Technium" bekomm ich nur 2 Treffer :shock:

    Hallo zusammen!


    Dann werd ich die Bilder mal in die Gallerie hochladen lassen müssen - mal schauene wie lange das dauert. Aber die Bilder kommen - versprochen!


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!


    Danke für Eure Antworten.
    Ich hatte einst die Wahl zwischen der Cherrywood und der Syntec XXL.
    Da mir die Cherrywood zu hart vorkam (was sie ja auch ist) hab ich mich dann für die XXL entschieden. Gefiel mir auch optisch viel besser. Zudem hab ich die Möglichkeit sie wenigstens ein bissel härter zu machen indem ich das 30cm lange Verlängerungsstück rausnehme.


    Wie gesagt, zum Rhein/Mass geht es allerhöchstens 2-3 Mal im Jahr (wenn überhaupt), also richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Rur und den Baggersee.


    Die Flatliner habe ich auch schon ins Auge gefasst, gefällt mir echt gut. Welche Größe sollte ich den hier nehmen? Die 45er oder die 55er?? Denke mal die Größere, oder?
    Wie sieht es denn mit den Shimano Baitrunner GTE in 5000er und 6000er Größen aus? Werden ja auch oft benutzt und empfohlen. Scheint mir aber für mein Vorhaben ein wenig überdimensioniert zu sein!???


    Über die Exage 3000 werd ich mich dann mal informiern.


    Gruß
    Markus

    Hallo wehrte Forengemeinde!


    Ich suche zwei geeignete Rollen für meine Feederruten.
    Die eine ist eine Browning Feeder XXL (70 - 180g) und die andere ne Browning Syntec Access Feeder (- 80g).


    Angeln tue ich in der Rur (die ohne 'h'), in einem Baggersee und 2 - 3 mal im Jahr in der Mass und im Rhein, hauptsächlich soll sie aber in der Rur eingesetzt werden (schnell fließender Fluss, 20m max. Breite).


    Meine Frage: Brauch ich eine spezielle Feederrolle? Ich muss ja net wirklich weit werfen....


    Budget würde ich mal pro Rolle so mit - 80,- Euro ansetzten.


    Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen!



    Gruß und 'Petri Heil'
    Markus

    Hallo!


    Der Server sollte eigentlich nicht down sein... :?:
    Habs in nem anderen Forum gepostet und da ist noch alles on - gehts denn hier jedem so mit den roten x-en?
    Dann würd ich das alles in die Bildergallerie hochladen lassen...


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!


    Am 28.12.2007 wollte ich zum Jahresabschluss nochmal an einem unserer heimischen Gewässer angeln gehen. Gesagt getan!
    Um 07.45 Uhr flog mein 12 cm Gummifisch zm ersten mal hinaus. Ich wollte ein paar fette Winterbarsche oder einen Hecht auf die Schuppen legen. Ich schlenderte so am See entlang und warf meinen Köder immer mal wieder an erfolgsversprechenden Stellen hinaus - nichts tat sich! Köderwechsel und ändern der Führungstechnik brachten auch nichts.
    Um 09.50 Uhr musste ich an einer längeren Buschreihe vorbeiwandern - und siehe da....was ist das? Da sitzt doch ne junge Elster seelenruhig im Gebüsch und schaut auf den See!
    Ich mich angeschlichen....und sie flog nicht weg! Noch näher dran....noch immer flog sie nicht weg! Als ich mich auf 3 m genähert habe wollte Sie wegfliegen - doch sie konnte nicht!
    Sie hing in Angelschnur verhädert in einem Busch fest!


    Als Naturfreund und Vogelbegeisterter (ich hatte selbst mal 2 Dohlen als Haustier - eine davon 14 Jahre lang) war für mich klar, daß ich dieses kleine Ding aus ihrer heimtückischen Falle befreien muss!


    Mein Schweizer Messer gezückt, die Säge ausgeklappt und ab ins Wasser. Ich hab dann erstmal den Ast auf dem sie saß abgesägt.
    Schließlich habe ich das Schnurgewirr erstmal grob abgeschnitten um die Elster an Land dann vom Rest der Schnur zu befreien.


    Die kleine wusste erstmal garnicht wie ihr geschiet und zwickte erstmal kräftig in meine Finger! Als nächstes ziel visierte sie den Schlüsselring an meinem Messer an und lies diesen für die nächsten 2 Minuten nicht mehr los! Erst mit Streicheleinheiten konnte ich sie dazu bewegen den Ring loszulassen, was dann prompt mit nem Hieb in meinen Daumen belohnt wurde.


    Nach einiger Tüdelei hatte ich den Piepmatz dann endlich von der Schnur befreit. Der Flügel war nicht gebrochen - jedoch hatte sie einiges an Federn an der Flügelspitze gelassen. Fliegen konnte Sie also nichtmehr!
    Da ich aus meiner "Dohlen"-Zeit noch ein paar Leutchen kannte die auch Vögel aufpeppeln, packte ich die Elster ein (nicht wörtlich zu nehmen) und brachte sie zu einem Bekannten, der sich jetzt liebevoll um die kleine kümmert!


    Zum Verhängniss ist ihr ein silberner Kunstköder geworden, den sie sich wohl stibitzen wollte - naja...ist ja nochmal gut gegangen. Sie saß da maximal 2 Tage auf dem Ast - ansonsten wär sich nicht so gut bei Kräften gewesen.


    Übrigens weiss ich von wem dieser Kunstköder ist! Es ist ein altbekannter Frevler der die Natur nicht respektiert. Selbst das Stahlvorfach war einfach an den Kunstköder geknotet - der erstbeste Hecht hätte diesen Knoten mit einem Schwanzschlag aufgesprengt. Ich werde diesen "Angler" mit den Fotos zur Rede stellen, denn so was muss einfach nicht sein!


    So - nun kann die kleine Elster auch ein frohes neues Jahr genießen!


    Hier die Bilder....


    Gruß
    Markus