Salut@all!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
J-son
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2007 - 15:10
Wohnort: Schwarzwald

Salut@all!

Beitragvon J-son » 26.11.2007 - 21:49

Servus,

ich bin der Neue (zumindest war ich das heut' nachmittag).
Ich wohne am Fusse des Schwarzwaldes, und bezeichne mich gerne als Spinnfischer und Releaser (nein, ich werde keine Diskussion über pro und contra C&R anfangen!). Was allerdings nur bedingt zutrifft, da ich auch ab und an mal mit Freunden einen Ansitz auf Aal mache.
Bis jetzt befische ich ausschliesslich die französische Seite des Rheins, werde aber auch - da ich vor zwei Jahren endlich mal die Sportfischerprüfung abgelegt habe - früher oder später einmal ein paar deutsche Gewässer beunruhigen.
Meine Hauptzielfische sind (na klar) Hecht und Zander, allerdings habe ich mich dieses Jahr auch für die Jagd auf Waller ausgerüstet, und werde dieses Thema in der nächsten Saison mal genauer bearbeiten.
Im Grossen und Ganzen fische ich mit Gummi, aber den Jahreszeiten (Beissflauten) entsprechend schmeiss' ich auch mal mit Blech oder Wobblern.
Ich freu'mich auf einen regen Austausch, und einige konstruktive Diskussionen über dies und jenes.

In diesem Sinne:
J@Y
~GIMME GUMMI~

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 26.11.2007 - 21:54

Servus,

Dann auch mal hier herzlich Willkommen und viel Spaß.

Grüße
Fabian
Bild

genius
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2007 - 16:08

Beitragvon genius » 26.11.2007 - 22:15

hi

willkommen erstmal


da der Schwarz nich all zu weit entfernt würde mich mal intressieren wo du auf die jeweiligen Fische angelst. Keine Angst hab schon meine Gewässer.
Nur aus reiner Neugier

Benutzeravatar
J-son
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2007 - 15:10
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon J-son » 27.11.2007 - 0:52

Bin selten über Breisach hinaus in den Süden, bzw. Nonnenweier (Ortenau) in den Norden gekommen.
Am häufigsten bin ich beim Rheinübergang Marckolsheim am Altrhein, aber nicht weil ich die Stelle so toll find, sondern weil sie von den Leuten die mich meist mitnehmen gut mit dem Auto erreicht werden kann...genau deshalb ist die Stelle leider auch total überfischt, aber trotzdem immer wieder für 'ne Überraschung gut.
Hab' erst seit kurzer Zeit das richtige Tackle für den Hauptstrom, deshalb beschränken sich meine Erfahrungen fast auf's Raubfischangeln im Altrhein, aber dort ist es auch landschaftlich weit schöner.
Die dickeren Dinger erwarte ich aber eigentlich im Hauptsrom, oder unterhalb der Wehre nach denen eine Vereinigung von Hauptstrom und Altrhein folgt.

GRZ:
J@Y
~GIMME GUMMI~

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 27.11.2007 - 12:28

Herzlich Willkommen bei uns im Blinkerforum. Ich wünsche dir viel Spaß mit uns. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

lounger
Hecht
Hecht
Beiträge: 1836
Registriert: 18.08.2003 - 15:57
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon lounger » 27.11.2007 - 13:15

Welcome on Board!

Benutzeravatar
J-son
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2007 - 15:10
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon J-son » 27.11.2007 - 14:51

Jo,

merci bien für die Willkommensgrüsse, und danke für's Verschieben (peinlich, peinlich...gleich mal die Ordnung gestört).

GRZ:
J@Y
~GIMME GUMMI~

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 27.11.2007 - 21:09

J-son hat geschrieben:Jo,

merci bien für die Willkommensgrüsse, und danke für's Verschieben (peinlich, peinlich...gleich mal die Ordnung gestört).

GRZ:
J@Y


Ach das werden wir überleben....

Von allen Mods, ein herzliches Willkommen und Petri Heil.

Klasse Vorstellung !
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"