Meerforellenfangmeldungen 12/09

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 07.12.2009 - 16:25

Gestern war das Trollingteam Relax mal wieder bei den Anfängen und mit der Wathose und Spinnrute unterwegs. War ein schöner Tag. Gab auch zwei kleine Mefos die ich fangen konnte:

Bild


und die zweite

Bild
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 08.12.2009 - 15:04

Habe wieder angefangen an meiner Homepage zu basteln und mich auch ein wenig mit Videoschnitt befasst.

Den Drill der 55 cm Meerforelle könnt ihr hier sehen:

http://www.meerforellen.de.tl/Meerforel ... r-Damp.htm
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 08.12.2009 - 16:33

Der Drill war zwar nicht gerade späktakulär, aber die Eigendynamik die auf einem Boot herrscht
konnte man sehr gut beobachten als die Kamera abgelegt war ... ;)

Nochmal Petri heil zum Silberbarren :clap:
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 08.12.2009 - 16:36

Taxler hat geschrieben:Der Drill war zwar nicht gerade späktakulär, aber die Eigendynamik die auf einem Boot herrscht
konnte man sehr gut beobachten als die Kamera abgelegt war ... ;)

Nochmal Petri heil zum Silberbarren :clap:



Das ist ja gerade das lustige an dem Film. Ich versuche ja immer draufzuhalten und Filme beim Keschern weiter. Diesmal bekommt das ganze einen vollkommen anderen flair... ;)

Die hat aber auch zicken gemacht, wollte erst in das Downriggerkabel, dann ist sie richtung Motorschraube gezogen...... :shock:

Naja, wir haben sie dann ja doch ins Netz bekommen. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 08.12.2009 - 21:22

Petri Tom!

Meine Kajüte, wir ham uns lange nicht gesehen..kaum wieder erkannt :D

Wir müssen dringend mal wieder zusammen los zischen..

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 09.12.2009 - 15:57

Jonesy hat geschrieben:Petri Tom!

Meine Kajüte, wir ham uns lange nicht gesehen..kaum wieder erkannt :D

Wir müssen dringend mal wieder zusammen los zischen..




Ja du alte Tröööte, sach an wann, dann ziehen wir mal ne ordentliche Mefo raus. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Jupp71
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009 - 23:01
Wohnort: Dörphof

Beitragvon Jupp71 » 26.12.2009 - 22:30

Moin!
war heute am Strand,Schönhagen Steilküste.
Ich dachte ein bisschen Bewegung kann nicht schaden :)
Auto geparkt,Gummibüx an und los!!
erst die Kinderstube abgeworfen nix
dann ab in die Fluten...aber nach 2 Stunden
musste ich feststellen das der rechte Fuss sich
doch recht feucht und KALT anfühlte!
ohne Fisch aber ordenlich durchgepustet fuhr
ich nach hause!
aber nächtes Mal :dance:


Gruss Jupp

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 30.12.2009 - 14:35

Zum Jahresabschluß gab es für das Trollingteam Relax nochmal ein paar gute Silberlinge. Aber schaut selber.... ;)

http://meerforellen.de.tl/65-cm-Meerfor ... ue.nde.htm
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4404
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 30.12.2009 - 15:30

Hübsches Filmchen. :D

Petri euch allen. ;)
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 31.12.2009 - 9:43

Danke für das Petri Schimpi. ;)

Anbei noch ein Foto von den beiden Forellen die das Team Relax am ersten Tag vor Travemünde gefangen hat.

Florian mit 45 cm Meerforelle

Bild

Tom mit 65 cm Mefo die auf einen Breakpoint in XL gebissen hat

Bild

Wünsche allen von euch für 2010 gute Fische ans Band. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 31.12.2009 - 12:00

Sehr schöne Fische Tom und auch dir beste Wünsche!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Mefotour 28.-30.12.2009

Beitragvon RudivomSee » 01.01.2010 - 13:55

Moin,

kleiner Bericht zur Mefotour.
Zu fünft: Norbert, Rudi und Kollegen haben wir uns am 28. gegen 2:00 auf die Socken gemacht um rund um Waabs Mefos nachzustellen.
7:45 dann ab ins Wasser, nach ca. 20min. der erste Fischalarm. Bei einem unserer Kollegen hat ein Dorsch angebissen und wurde gelandet.
Derselbe Koll. Konnte dann auch noch zwei Mefos knapp über 40cm verhaften. Da wir alle mehr oder weniger auf gerade mal 100 m verteilt waren haben wir schon an uns gezweifelt.
Naja erst mal ne schöpferische Pause und dann geht es weiter.
Gegen Mittag kam auch der Aalspezi der drei Kilometer weiter gefischt hatte und dort auch eine Mefo zum Landgang überreden konnte.
Nach der Pause geh ich ins Wasser und mache beim vorwärts gehen einen Lustwurf, der Snaps taucht ein ich drehe an und Biss.
Beim Drill merkte ich gleich das es nicht gerade ein U-Boot ist, egal weiterkurbeln landen Maßband dran und 38cm (ja drei, acht) so ein Sch…. nach dem gefühlten 12000. Wurf und
einigen Urlaubstagen die ich schon Erfolglos versucht habe eine zu verhaften, so was.
Grumpf, Grummel :motz: >:[ :motz: >:[
Nun Egal, ich habe meine Erste gefangen und durfte ihr das Leben schenken, leider hat Sie mir nicht versprochen im nächsten Jahr wieder zu kommen.
An diesem Tag war dann auch Schluss mit Lustig, kein weiterer Fisch wollte an Land.

29.12.09
Der Wind hat mittlerweile auf Ost gedreht, an diesem Tag ging garnix.

30.12.09
Wind aus Ost in Böhen bis Stärke 6 mit üppigem Wellengang, mit einem Wort Schei…
also einpacken und ab nach Hause.

Gruß
Rudi
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 01.01.2010 - 18:39

Glückwunsch Rudi zu deiner ersten. Und mach dir mal keine Gedanken wegen der größe. Ist der Bann erstmal gebrochen dann klappts auch sehr schnell mit der nächsten Meerforelle. Ich sag mal Petri Heil und willkommen im Club der infizierten. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild