Meerforellenfänge September 06

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Meerforellenfänge September 06

Beitragvon Tom Rustmeier » 04.09.2006 - 14:28

Neuer Monat und neues Glück, wir sind gespannt auf eure Fangberichte. Ich wünsche allen die losziehen dicke Fische ans Band.


Gruß

Tom
Zuletzt geändert von Tom Rustmeier am 01.10.2006 - 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 04.09.2006 - 17:14

Moin Deckert,
hätte da noch nen kleinen Mutmacher für den Rückrundenstart.
War Samstag in der Eckernförder Bucht unterwegs und hatte endlich mal wieder Glück: 73cm pures Silber bei 5,2 Kilo !!!
Das war ein Bröckchen, leider nicht wie erhofft an der Fliegenrute.

TL
Mr. Seatrout

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 04.09.2006 - 17:42

Mr. Seatrout hat geschrieben:Moin Deckert,
hätte da noch nen kleinen Mutmacher für den Rückrundenstart.
War Samstag in der Eckernförder Bucht unterwegs und hatte endlich mal wieder Glück: 73cm pures Silber bei 5,2 Kilo !!!
Das war ein Bröckchen, leider nicht wie erhofft an der Fliegenrute.

TL
Mr. Seatrout



Wow, da sach ich mal Petri zur Silbergranate. :shock: :shock: :shock:


Haste Fotos von der Zicke?? Wann und auf was gebissen??? Infos bitte...... ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 04.09.2006 - 19:16

Kann morgen die Fotos mal reinstellen, sind allerdings nur schwarz-weiß.

War erst morgens bei Regenschauern mit der Fliegenrute los, leider nix vom Fisch zu sehen. Hab mir dann in Eckernförde ein Boot besorgt und hab mit nur einer Rute geschleppt. Wollte eigentlich nur das endlich bessere Wetter genießen und ein bißchen Angeln. Da ich kein Heringsfan bin hab ich nen goldenen Rapala-Wobbler in ca. 5m Tiefe geschleppt...wenn schon nix fangen, dann wenigstens auf Mefo war meine Devise. War auch ne reine Glücksnummer ohne Echolot und genaue Tiefenkarte, aber ich kenne die Bucht ja zumindest vom Ufer ganz gut, also warum nicht. Nach etwa 1h hatte ich plötzlich den Biss und an meiner leichten Spinnrute ging der Fisch wahnsinnig ab. 1.Flucht ca. 40-50m bei relativ harter Bremseinstellung. Zum Glück ist sie keinmal gesprungen, sondern hat vielmehr immer Fluchten in die Tiefe unternommen. Nach ca. 15min. mit schlotternden Knien war Sie dann im Kescher. Echt fettes Teil.

Werde morgen dann mal die Bilder nachtragen...
Nur schade, dass sie mir nicht morgends auf die Fliege eingestiegen ist.

TL
MS

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 05.09.2006 - 17:18

so, jetzt nochmal die Bilder als Nachtrag...momentan, wie geht das hier??? kann sie dir sonst als e-mail schicken und du stellst sie rein, oder ihr erklärt es mir.

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 05.09.2006 - 19:39

Petri Heil, da scheint die Rückrunde ja gut loszugehen :!:
Wir uns doch alle schon mal auf die noch zu erwartenden Fänge, oda?


mfg Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 06.09.2006 - 12:50

Mr. Seatrout hat geschrieben:so, jetzt nochmal die Bilder als Nachtrag...momentan, wie geht das hier??? kann sie dir sonst als e-mail schicken und du stellst sie rein, oder ihr erklärt es mir.



Entweder du lädst das Bild in die Leserbildgalerie hoch:

http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php


(erklärt sich von selbst ;) ),

oder du schickst es mir an Deckert@Blinker.de


dann stell ich es für dich ein. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 07.09.2006 - 9:41

Auch von mir ein dickes PEEEEETRIIIIII !!!! jumpingfrog Schönes Teil, freue mich schon auf das/die Foto/s! Mach' weiter so.

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 07.09.2006 - 14:36

So Tom,

hab dir die Fotos einfach mal als E-Mail im jpeg Format gemailt. Wäre ja eigentlich schön, wenn man die hier selber schnell mal an den jeweiligen Bericht anhängen könnte.
Zwei der Fotos zeigen den morgendlichen Gewitter-Strand, das letzte die schöne Trutte, leider ohne den schönen Fänger, denn ich war ja leider alleine unterwegs, aber ich denke der Fisch kommt auch so ganz gut rüber.

Also, bis demnächst an der Küste. Es scheint ja langsam wieder loszugehen, zumindest hatte ich vorgestern wieder Fischkontakt in der Dämmerung mit einer schönen Trutte, die sich leider schon nach weinigen Sekunden wieder verabschiedete...

TL
M.S.

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 07.09.2006 - 19:25

Und hier das Bild vom Silberfisch ;)

Bild
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 07.09.2006 - 19:49

Hallo, sehr schönes Foto, noch schönerer Fisch...! Bild

Gruß donlotis
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
northgermanmefofreak
Zander
Zander
Beiträge: 376
Registriert: 27.05.2006 - 13:11
Wohnort: Kieler Förde

Beitragvon northgermanmefofreak » 07.09.2006 - 21:17

hehe, die kenn ich ja irgendwoher :lol: :lol: :lol: ;)

petri die zweite :!: ;) 8)
TL....André

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 08.09.2006 - 15:43

("sabber") - ich werde dann wohl auch demnächst mal wieder los...

Nochmal Petri! 8)

Benutzeravatar
Zippy
Barsch
Barsch
Beiträge: 137
Registriert: 29.10.2004 - 21:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Zippy » 09.09.2006 - 12:00

WOW!! PETRI Mr.Seatrout, geiler Koffer! {ß*#
Imposanter Start in die neue Saison, dat macht mich richtig juckig...

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 10.09.2006 - 10:42

Zippy hat geschrieben:WOW!! PETRI Mr.Seatrout, geiler Koffer! {ß*#
Imposanter Start in die neue Saison, dat macht mich richtig juckig...



Nix neue Sasion, nur Teil zwei der bereits laufenden Sasion. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild