Schrecken aus dem Norden

  • Moin,


    also Fangbericht könnte etwas weit vorgegriffen sein, so viel vorne weg,


    Erstmal zur Vorgeschichte, aus irgend einem mir gerade unempfindlichen Grund habe ich mit mit Valeritas...also Achim... angefreundet. Und nun kommt der Schrecken aus dem hohen Norden tatsächlich für 5 Tage an die Mosel.
    Ich habe es ihm ja versucht auszureden, Horrorgeschichten von Grundeln und dem furchtbaren Köderfischfang haben leider nicht geholfen. Er will unbedingt nen Waller....und irgendwie stellt er sich da oben etwas zu dusselig an. Andere behaupten der Bestand da oben an seinem Hauswasser sei schlecht.


    Wie dem auch sei, nun ist er gerade Höhe Köln und meckert über die Fahrkünste der netten Karnevalisten. So dürfte er in gut zwei Stunden hier auftauchen und dann heißt es wohl fischen gehen. Ich würde mich ja freuen wenn es mit dem Waller klappt, den er ist wirklich hinterher und ehrgeizig wie ich es selten erlebt habe. Allerdings gibt es ein paar ungünstige Kriterien...der Wasserstand ist nicht gerade optimal und schwankt oder fällt. Zudem kommt von oben wohl die Woche sehr viel Wasser runter was meine Motivation nicht gerade steigert. Vorsichtshalber habe ich gerade schon mal nen Nässeschutzanzug bei Amazon geordert der dank Prime morgen eintrifft.


    Ich werde euch aber versuchen auf dem laufenden zu halten, berichten wenn es rappelt und erzählen was uns so alles passiert. Den ich ahne es...die Mosel wird wie immer die ein oder andere Überraschung in sich haben. Heute heißt es erstmal zügig Karten besorgen, das nötigste einkaufen und dann ab an die Saar. Mosel ist dann wegen Kartenausgabe erst morgen dran.


    Seit gespannt was da noch so kommt, ich bin es auch :)


    Euer Dennis

  • Heute mal ein kurzes Feedback von mir, sogar direkt von der Mosel.
    4 Wallerruten liegen im Bach, Köfi ging gut zu fangen, auch wenn wir Kilometergeld dafür kriegen müssten :D
    Das Welsangeln an der Mosel ist genauso spannend wie an der Warnow! Und bisher genauso erfolgreich! ;)

  • Also die Köderfische waren wirklich etwas suboptimal wenn ich bedenke das es darum ging nur mal den Wels zu fangen. Naja eben selektiv aber die Diebe hier waren gemein. Köderfisch war schon geklaut und die Wurmbündel...nun lassen wir das.


    Sie sind zumindest da und mal sehen was heute bzw. morgen kommt. Zumindest ich konnte gestern lachen...ein anderer dessen Namen ich nicht nenne konnte es dann nicht. Mehr dazu folgt.

  • Besorgt Euch Barsche, die klaut keiner so einfach vom Haken. Durch die eng liegenden Schuppen halten die super und stehen auch ganz weit oben auf dem Speiseplan der Räuber.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Haltbarkeit auf jeden Fall gut aber auch die Rotaugen waren gut gesichert.
    Aber was die Bissausbeute auf Barsch liegt sind meine Erfahrungen bisher nicht sonderlich gut. Wird aber dann nochmal getestet. Im Moment macht uns der Regen einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!