Hasenjagd!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

mikesch
Hecht
Hecht

Beitragvon mikesch » 12.11.2009 - 16:59

Hogy hat geschrieben:So, ich geh jetzt mal ein paar Tage zum Angeln.
Wenn mir keiner ein Loch ins Kayak schiesst (Entensaison!), bin ich dann naechste Woche wieder zurueck.
...
Viel Spass und gute Beute, Petri.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Raubfischer92
Zander
Zander

Beitragvon Raubfischer92 » 12.11.2009 - 22:52

Wie mit Waffen und der Natur in den USA umgegangen wird, ist ja auch allgemein bekannt.

1. Fischbestand und Wildbestand kaum noch erwähnenswert

Vielleicht hatte ich ja aus irgendeinem Grund nur mit sehr vernünftigen Menschen zu tun, aber viele Deutsche Angler könnten sich mla von den Amerikanischen ne Scheibe abschneiden, ne Jahreslizens für Virgina gibts für 20$ überall zu kaufen.
Trotzdem haben fast alle Gewässer in denen ich gefischt habe, einen deutlich besseren Fischbestand als die meisten deutschen Gewässer, und das ohne großen Besatz, auch ohne Prüfung. Einfach mal drüber nachdenken...
Auch der Wildbestand war in meiner Gegend enorm, ich war nur zu blöd zum richtig schiessen :lol:
LG
Moritz
G-Loomis Fear no fish

RudivomSee
Zander
Zander

Beitragvon RudivomSee » 12.11.2009 - 23:19

Raubfischer92 hat geschrieben:
Trotzdem haben fast alle Gewässer in denen ich gefischt habe, einen deutlich besseren Fischbestand als die meisten deutschen Gewässer, und das ohne großen Besatz, auch ohne Prüfung. Einfach mal drüber nachdenken...
Auch der Wildbestand war in meiner Gegend enorm, ich war nur zu blöd zum richtig schiessen :lol:
LG
Moritz

Kein Wunder dort wird sicherlich der Vogel des Jahres, unser aller geliebter schwarzer Freund auch nicht lange leben wenn ein Angler mit ner Pump Gun in der Nähe ist :lol:
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Madgraf
Zander
Zander
Beitragvon Madgraf » 13.11.2009 - 6:40

Mein Gott eine herrliche Idee :raucher:

"Traummodus an"
Man sitzt morgens gemütlich am Wasser,
die Ruten ausgelegt, trinkt nen Kaffee,
ein Komoran fliegt vorbei und lässt sich nieder,
man greift langsam in die Rutentasche und holt das Gewehr raus,
ein kleiner Knall und man lehnt ich entspannt zurück.... hmmmmm
"Traummodus aus"
Die Menge der Tage im Leben kann man nicht ändern, aber die Mengen an Leben pro Tag.

rhinefisher
Hecht
Hecht

Beitragvon rhinefisher » 13.11.2009 - 7:21

Hi! He Hogy - entschuldigen??
Wofür? Daß Du uns interessante Themen ins Forum bringst?
Ich bitte Dich - mach mal schön weiter so... .
Ich lese deine Beiträge ausgesprochen gerne und finde deine unaufgeregte und freundliche Art sehr sympatisch.
Petri
DEUS LO VULT !

Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beitragvon Holger Wulf » 13.11.2009 - 8:59

Auch ich finde eine Entschuldigung durch Hogy überflüssig - du, Hogy, hast lediglich ein Thema aufgebracht, in dessen Verlauf sich verschiedene Haltngen/ Meinungen offenbart haben. Das gibt es in vielen anderen Threads auch - ansonsten wäre dieses Forum auch langweilig.
Also: :top:
By the way: Der Daumen kommt von jemandem, der a) prinzipielle Lust aufs Jagen hat, b) die amerikanischen Waffengesetze ablehnt, c) wilde Eichhörnchen im Garten hat, sie wie Haustiere füttert und sie einfach zu putzig findet, um auf sie zu schießen und d) in den USA durchaus auch ein Squirel-Gumbo essen würde. Widersprüche inklusive...
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

AnglerRDG
Zander
Zander

Beitragvon AnglerRDG » 13.11.2009 - 9:11

Och ich finds auch nicht "entschuldigenswert".

Madgrafs Traummodus bekommt von mir 10 von 5 Punkten*g*
Ich träum auch manchmal mit einem Gewehr am Fluss zu sitzen und auf diverses zu schiessen. Ich meine natürlich Blechbüchsen und so... leider könnte...rein hypothetisch so ein Schuss auch daneben gehen und dann machts platsch im wasser. Beileid an der Stelle an die Familie des Kolleteralschadens.
Ich meine wenn andere aus Versehen paar Zivilisten erschiessen dürfen, darf ich doch wohl ausversehen mal nen Kormoran treffen?????
Verdammt, die anderen sind nicht "Vogel des Jahres"^^
[align=center]Bild[/align]

Gutemine
Hecht
Hecht

Re: Hasenjagd!

Beitragvon Gutemine » 13.11.2009 - 13:46

Hogy hat geschrieben:Hallo an alle. Gibt's unter euch welche, die neben dem Angeln auch gelegentlich Kleingetier jagen?

Die gibt es bei uns sicherlich, aber die nehmen ihre Flinte wohl nicht mit ans Gewässer unter dem Motto : Wenn zufällig ein Hase vorbei kommt, knall ich den ab. Ich habe bewußt den Hasen gewählt, weil bei uns wohl keiner ein Eichhörnchen schießt. 8) Sicherlich wurden hier früher auch Eichhörnchen gegessen, aber mittlerweile gibt es hier Supermärkte, wo ich Rind, Schwein, Lamm, Geflügel...etc. kaufen kann.

Hogy hat geschrieben:aber waehrend der Saison habe ich immer das Gewehr dabei, wenn ich fischen gehe.

Warum? Nur um zwischen durch ein Eichhörnchen, oder einen Hasen zu schießen? Das ist in meine Augen : Jagen - just for fun! :roll:

Hogy hat geschrieben:Eichhoernchen gibt's im Ueberfluss.

Wahrscheinlich weil die natürlichen Fressfeinde der Eichhörnchen von schiesswütigen Leuten schon radikal dezimiert wurden!

Hogy hat geschrieben:Hauptsaechlich wird das, glaube ich, gemacht, um Menschen und Nutztiere zu schuetzen.

Nein, das stimmt nicht, das wird zum grossen Teil auch nur just for fun gemacht, alles nur Showtime :roll: Oder was hat das in den Mund nehmen von 15 Klapperschlangen (mit dem Schwanzende), mit dem Schutz von Mensch und Tier zutun? Garnichts, alles nur wegen dem "Spaßfaktor". Oder findest du es ok, wenn die Schlangen anschließend bei lebendigem Leib gehäutet werden.?

Hogy hat geschrieben:Keinesfalls geht es dabei um gefaehrdete Arten von Schlangen

Oh doch, leider! Roundups sind auch eine amerikanische Tradition. Super, Tradition hin oder her, sag mir mal wo der Respekt vor der Kreatur bleibt?

Ich habe nichts gegen Amerikaner, auch nicht gegen dich persönlich, aber man muß nicht alles gut heißen, was in den USA so praktiziert wird, das gilt im umgekehrten Fall sicher auch so.

achimx hat geschrieben:ich such schon mal mein altes Luftgewehr raus und nehm Nachbars Eiche unter Feuer

Mach das, aber dann tu mir den Gefallen, lass deine Tochter zusehen und erklär ihr bitte, warum du das Eichhörnchen erschossen hast.

Soviel zu dem Thema! Und wer mich jetzt geißeln will, möge das bitte tun!
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Schröderin
Hecht
Hecht
Beitragvon Schröderin » 13.11.2009 - 14:09

Danke Tina !
Ich les mir gar nicht erst alle Seiten durch. Es würde danach nur fünf Minuten dauern, bis ich die rote Karte bekäm.
Gruß, Schröderin

R.I.P.
Christina Aguilera - Hurt -- http://www.youtube.com/watch?v=RyEyzRkd2es

achimx
Zander
Zander

Beitragvon achimx » 13.11.2009 - 14:25

@Gutemine,
wo ist denn Kattenvenne?
Achja, und du hast beim zitieren meines Satzen den Smilie dahinter vergessen, wenn du das bitte korrigieren möchtest :shock: ? Smilies können der Bedeutung eines Satzes einen ganz andere Richtung geben, von daher..... :-S
Und wieso sollte ich meine Tochter, wenn ich denn ein Eichhörnchen erschiessen würde, zusehen lassen? Versteh ich nicht. Geh mit Ihr ja auch nicht in den Schlachthof und zeige Ihr, wie die Kühe für die Hamburger etc. niedergemetzelt werden... Nur weils sauber im Supermarkt liegt, heisst es nicht, dass es vorher nicht gelebt hat...
Edit : Oder habe ich dich da irgendwie falsch verstanden so wie du mich anscheinend?
Gruss,

Micha

Ich komme aus usA (unser schönes Ammerland)

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 13.11.2009 - 14:32

So meine Herrschaften, jetzt gehen wir bitte doch alle mal zum Tom in die Hütte und trinken eine kleinen zwischendurch und dann bitte zurück zum Ausgangsthema .
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

AnglerRDG
Zander
Zander

Beitragvon AnglerRDG » 13.11.2009 - 14:51

du hast die Damenschaften vergessen...du Chauvi*g*

Aber prost
[align=center]Bild[/align]

andal
Hecht
Hecht

Beitragvon andal » 13.11.2009 - 15:06

@ Tino & Tina:

Dann solltet ihr Veganer werden, denn alle Tiere sind, oder waren mal putzig.

@ AnglerRDG:

Meinst du den schwarzen, oder den weißen Kormoran? :badgrin:
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Gutemine
Hecht
Hecht

Beitragvon Gutemine » 13.11.2009 - 15:23

andal hat geschrieben:@ Tino & Tina:

Dann solltet ihr Veganer werden, denn alle Tiere sind, oder waren mal putzig.

Ne, Tofu ess ich nicht, nicht weil er putzig ist, sondern weil er mir nicht schmeckt.
Es geht auch nicht unbedingt um das Eichhörnchen, es geht mir ums prinzip, ich muß nicht alles abballern, was nicht bei 3 verschwunden ist. :?

achimx hat geschrieben:wo ist denn Kattenvenne?

Am AdW!

achimx hat geschrieben:Achja, und du hast beim zitieren meines Satzen den Smilie dahinter vergessen

Manchmal kann man Sätze besser weglassen, bevor man zum "Alibi"-Smilie greifen muß.
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

achimx
Zander
Zander

Beitragvon achimx » 13.11.2009 - 15:34

Halt mich an Gerd´s Ansage, schicke dir ne PN, nicht dass wir hier noch ärger bekommen.... :.)(
Gruss,

Micha

Ich komme aus usA (unser schönes Ammerland)