Hogy hat geschrieben:
Bist du Vegetarier? Ich lebe zu 90% vegetarisch und was ich an Fisch und Fleisch zu mir nehme, ist in der Regel wild.
Nein, garantiert nicht !
Hogy hat geschrieben:Ich sehe das Schiessen und verwerten eines Eichhoernchens oder Hasens nicht als moralisch bedenklicher an, als den Verzehr eines Haehnchens aus industrieller Tierhaltung. Ist es das, worauf du hinauswolltest?
Nein, es geht mir um das Erlegen von Eichhörnchen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ist eine Kugel nicht teurer als das Fleisch welches verwertet wird?
Hogy hat geschrieben:Aber das ist ja nun ein ganz anderes Thema. Ich finde es aber schon interessant (und haette es auch nicht erwartet), dass auf einem Anglerforum das Toeten und verwerten von Tieren in Frage gestellt wird.
Ich stelle nur das Töten und Verwerten von Eichhörnchen in Frage.
Ein Hase ist ein sehr leckeres Nahrungsmittel!
Hogy hat geschrieben:Uebrigens gibts bei uns massenhaft Schlangen. Aber von einer "Tradition" selbige mit Knueppeln zu erschlagen, hab ich noch nichts gehoert. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gilt es als unmoralisch etwas zu toeten, das man nicht essen will.
Soweit mir bekannt ist laufen diese Schlangen Tötungsveranstaltungen bei euch unter "Roundups" / "Rattlesnakeroundups".
@ Hogy
ich habe kein Problem mit deiner Einstellung oder mit dir Persönlich!
Ich finde nur nicht jede Tradition gut, die es in dieser Welt gibt!
Damit meine ich auch das Delphineabschlachten in Japan, das Robbenschlachten usw usw usw.