unbekanntes Tier

  • Gestren zog es mich mal wieder ins Moor zum See um auf Hecht zu fischen. Dabei hatte ich eine Begegnung seltsamer Art.
    Ich war grade dabei die Montage mit einem Köderfisch zu bestücken.
    Als ich wieder zum Wasser sah erblickte ich ca. 10 m vor mir ein großes Tier im Wasser, das leider genauso schnell wieder abtauchte wie es gekommen war. Das Tier glich mir im ersten Moment wie einer Bisamratte. Hatte aber eine geschätzte Länge von ca. 1m , was mich ins grübeln brachte. Bisamratten oder auch Nutrias werden laut Fachliteratur nicht so groß. Biber oder Otter sind hier eig. nicht anzutreffen.


    Habt ihr vll. einen verdacht? Könnte es sich eventuell doch um eine zu groß geratene Bisamratten oder eine Nutria handeln??

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Bei uns hieß es lange Zeit, daß es keine Biber geben würde und jetzt sind sie überall. Ich habe vor kurzem auch Nutrias gesehn, die wirklich "erschreckend" groß waren.

  • Nutrias können ganz schön groß wirken wenn sie mit Bugwelle durchs Wasser gleiten oder abtauchen.
    Grausig ist das Schreien der Nutrias in der Nacht - hört sich an wie leidende kleine Kinder :surprised:


    Befragt mal unseren Volker bezüglich der Vorstellung, dass des nachts während des Schlafes
    so ein Meganager an Bord krabbeln könnte 8)

  • Also es war aber noch hell, daran lags wohl nicht...
    leider ging alles sehr schnell......wenn ich mich nicht total irre, meine ich, dass das Tier einen breiteren Schwanz hatte.....
    das ließ mich dann wieder auf den Otter kommen....
    ich hoffe ich werd das Tier noch einmal vor die Linse bekommen, damit man sicher sein kann

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Zitat von Taxler


    Befragt mal unseren Volker bezüglich der Vorstellung, dass des nachts während des Schlafes
    so ein Meganager an Bord krabbeln könnte 8)


    *lol* Die Frage haben wir uns in Italien gestellt, als wir Nutrias gesehen haben. Ich würde aus dem Boot springen (samt Schlafsack).
    Ähm, kann man mit einem Herzinfarkt noch springen ? :-S

  • Zitat von Zanderschreck

    Ähm, kann man mit einem Herzinfarkt noch springen ? :-S


    Nicht wirklich. Ich habs probiert... lass es bleiben!!!

  • Zitat von NuG-Angler

    ......wenn ich mich nicht total irre, meine ich, dass das Tier einen breiteren Schwanz hatte.....
    das ließ mich dann wieder auf den Otter kommen....


    Breiter Schwanz wäre aber Biber ;)


    @ Volker
    Schäm Dich :lol:

  • Zitat von Zanderschreck

    Peter, warst Du in der nähe von Cloppenburg und hast Angler erschreckt ? :lol:


    ihr seid mir Knaller ey :lol: :lol: :lol:

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • also da ich aus einer Jägerfamilie stamme und regelmäßig mit auf der Jagd bin kann ich sagen, dass das definitiv kein Wildschwein war :lol: :lol: :lol:

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ich werfe mal den Waschbären ins Rennen...

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)





  • Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ Wolfgang


    Da der abgebildete Wolpertinger meines Wissens nur im bayrisch sprachigem Alpenraum vorkommt,
    sehe ich es als nicht sehr warscheinlich an, dass ein derartiges Exemplar im Raum Cloppenburg gesichtet wurde 8)

  • Zitat von Kai S.

    Mein Gott, die dürfen doch wohl auch mal Urlaub machen....


    Genau!
    Die Wolper-Dinger äh .... Wolpertinger sind überall, natürlich in gewisser Abhängigkeit davon, was oder wieviel getrunken oder geraucht wurde......


    Aber mal im Ernst, ich denke mal, es könnte ohne weiteres ein Biber gewesen sein, die sind viel weiter verbreitet als man oft denkt.


    mfg
    Wolfgang

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • habe heute von einem Jäger des örtlichen Jagdrevieres gehört, dass auch er das Tier bereits gesehen hat. Er war der Meinung, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um ein Nutria handeln würde.


    Ich bin mir da noch nicht so sicher, da es doch schon relativ groß war

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Wie gesagt: Tut den Waschbären mal nicht so weit weg. Habe neulich noch gelesen, dass die Brüder in Niedersachsen und Schlesw. Holst. im Kommen sein sollen... Frag doch mal beim Jäger nach, was er davon hält und ob bzw. wieviele Waschbären bei euch gesichtet wurden...

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Waschbären gibt es hier ganz sicher. Mein Vater hat schon mehrmals welche beobachtet.
    Der Jäger ist sich relativ sicher, dass es sich um einen Nutria handelt.

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!