Beiträge von Hannes20

Zitat von Schleihunter23

... schöner Hecht bei uns in der Kieskuhle mit Rapala Magnum im Drill, da ich grad in C&R laune war wollte ich das Tier eigentlich wieder schwimmen lassen. Kurz vor der Landung machen sich schon erste anzeichen der Katastrophe bemerkbar. Ein Drilling sitzt im Maul, der andere hinten am Kopf des Hechtes (die sind immer so stürmisch ;) ) ...
    naja ich dachte mir lös mal erstmal den haken am kopf, gesagt getan... - nur leider bewegte sich der Hecht ruckartig als ich zum anderen Drilling griff. ZACK, der Drilling der soeben noch im Kopf des Hechtes steckte bohrte sich bis in den Knochen meines kleinen Fingers der rechten Hand. AUA :!: ... doch leider dem Hecht noch nicht genug, er schlängelte und hüpfte über den Boden ich zwangsläufig schmerzschreiend hinterher... das mit dem C&R hatte sich damit für mich gegessen, kurzer griff zum Messer ... :roll: ...danach folgte die Fahrt ins Krankenhaus..
    ;) war und ist mein lieblingswobbler, immernoch mit original drillig :!:

da bekommt man dann schon ne starke bindung zum köder :D - das zusammengehörigkeitsgefühl war da wohl sehr ausgeprägt :badgrin:

Zitat von Pikehunter

weiß nur, dass es nach strass geht

strass liegt (glaub ich mal) im zillertal (tirol) ...

naja ... da ist es sicher auch schön ;) wünsche schonmal viel spaß und jede menge powder!!!

Zitat von jenbun

Danke!Hat sich soeben erledigt als ich den Preis gesehen habe!!! :shock: 150 Teuronen!Geht's noch???Was passiert dann bei einem Hänger???So ein Schrott!!Ich habe mit 30 ¤ gerechnet! :oops: 8)

ACHTUNG: WERBUNG!!! :lol:

den fishfinder gibts beim blinker-abo als prämie!

1 jahres-abo: zuzahlung 49¤
    2 jahres-abo: keine zuzahlung!

kann man sicherlich in betracht ziehen ;)

Zitat von wm66

Sagt mal ihr Freaks des World Wide Web!!!
    Ich habe da mal eine Bitte oder vielmehr eine Frage...Wo bekommt man im Netz copyrightfreie Bilderse? Gibt es soetwas überhaupt?
    Ich möchte gerade einen Bericht schreiben, wo auch zum Beispiel Vogelbeeren vorkommen und die gibt es gerade nicht zu knipsen :cry:
    Hoffe ich werde geholfen :idea:
    Willi

schau doch mal bei wikipedia nach!
    die meisten der dort enthaltenen fotos sind mit einer "GNU-Lizenz für freie Dokumentation".

Zitat

WIKIPEDIA: Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten und/oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

hier noch der link zur genauen bestimmung von der lizenz:

http://de.wikipedia.org/wiki/G…3%BCr_freie_Dokumentation

gruß hannes

Zitat von mikro

Moin Leute!

Ich suche dringend eine Sbirolino Rute, vielleicht kann mir jemand von euch eine empfehlen? Ich wollte die Competition Sbiro Sea von Dega haben. Aber die wird leider nicht mehr hergestellt. Die war aber auch nur 3,90 m reicht die länge? Oder sollte ich mir lieber eine harte Match Rute zulegen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

ich fische auch oft mit sbirulino ... aber ohne spezielle rute!
    ich nehm dazu eine zebco rhino universal-telerute mit 2,70m länge und einem wurfgewicht von 20-65g.

eine 3-4m rute ist meiner ansicht nach nicht zwingend erforderlich.

gruß hannes

ps: ach ja, wie schon gesagt: von der aktion her ist eine spinnrute auch passender

Zitat von Deckert

Das sehe ich ähnlich, so ein Gerät kann Gold wert sein in manch brenzliger Situation. ;)

gerade nachts oder bei nebligen witterungsverhältnissen stößt man mit der normalen terrestrischen navigation oft an seine grenzen ... da ist dann ein gps sicher fein. vor allem wenn es dazu beiträgt dass boot und besatzung sicher im hafen ankommen!

Zitat von Flob

Also ich habe noch kein solches Gerät, werde mir aber irgendwann mal eins kaufen. So bis in 1-2 Jahren, wenn die Dinger noch etwas billiger werden! Da ich des öfteren nach Norwegen fahre, ist so ein GPS Gold Wert, v.a., wenn man Seekarten einlesen kann, dann ist es eben möglich die Hotspots ohne größere Suche sofort anzufahren!

Gruß Flo

naja ... seekartendarstellung am display 8st ja nicht wirklich ein muss! wenn man eine normale (papier-) seekarte nach WGS 84 Standard vor sich hat, kann man von hier aus bequem die routenpunkte etc. am gerät eingeben. die darstellung der karte am gps-display ist dann zwar ein tolles gimmick aber nicht unbedingt notwendig.

Zitat von Taxler

Die Methode der Schildbürger, eine Kerbe in den Bootsrand zu machen, um eine Stelle im Wasser zu markieren
    funktionier leider bei meinem Boot nicht - ist nämlich ein Schlauchboot ;)

Der Trick mit der Kerbe ist gut :lol: ...

Zitat von bindi

Hab das Magellan Sportrak Marine mit dem Seekartensatz für Europa.

Nach meinen Recherchen scheinen die Magellan wirklich gut zu sein. Der Nachteil von den Geräten mit Kartendarstellung ist zum einen der hohe Grundpreis für das Gerät und die sehr hohen Kosten für zusätzliches Kartenmaterial. (Navionic Seekarten für Europa kosten ja einige hunderte Euros ... :roll: )

Jo ... ich werd mir jetzt nacher den ifinder bestellen ;)

Gruß Hannes

Hallo!

Wollte mal von euch wissen, wer von euch beim Angeln auf ein GPS-Handgerät zurückgreift.

Ich will mir nämlich so ein Gerätchen zulegen, da ich den Sommer über viel auf dem Bodensee bin - und das Gerät deshalb beim Segeln und beim Fischen gut brauchen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Dingern?

Kennt wer von euch den Lowrance "Ifinder go"? (ist im Moment mein Favorit, da er gute Bewertungen hat und zudem sehr sehr billig ist!)

So ... bin schon auf eure Antworten gespannt ;)

gruß Hannes

ach ja: und fleißig bei der Umfrage mitstimmen :lol:

Zitat von Handy

Was meinst du mit Automatikroller?

Ich habe eine Aprilia SR 50 Racing.
    Ist das auch ein Automatikroller?

jo handy ... dein roller wird auch als staubsauger (oder auch fön) verstanden ;)

gruß hannes

Zitat von Kuhno

Hallo,

wen ihr zu eurem Spezl geht, und kauft Sachen mit Beträgen wie 1,95¤ berechnet er die voll oder gibt er etwas "Nachlass".
    Wie siehts mit Beträgen über 100¤ aus? Gibt es da ein-zwei Euro "Rabatt"?

ciao

mein händler ist hier ziemlich großzügig! das letzte mal hat er bei einem einkauf von ca. 120¤ ein Messer im Wert von ~20¤ dazugeschenkt!

gruß hannes

Zitat von wm66

Traditionen klar.... ein hoch den Traditionen...**ich lösch mich jetzt mal selber** editiert by Willi

nur mal so ne frage (ist eigentlich offtopic): wie kannst du editieren???
    bei mir gibts die gunktion gar nicht :?: :?:

Zitat von wm66

Wären wir ein Humanitäres Forum, würden wir uns über Arnie und seine Giftspritzen aufregen. Deswegen sind doch aber nicht alle Österreicher dran Schuld :lol:

äh ... dann bin ich am tod von tookie also doch nicht schuld *puhhh* :lol:

das wäre ja sonst auch was gewesen:

... deutschland ist papst :o
    ... und wir österreicher sind tookie-mörder ;)

oha ... da hat jemand aber mächtig tief in die tasche gegriffen :badgrin:

ich denke du meinst einen "Queue" und nicht "Kelle" ...

Zitat von Pikehunter

respektvoll, d.h. ich lege mich nicht drauf oder belustige mich über seinen Tod

hierzu ist eigentlich nichts mehr zu sagen!

nur noch eins: wir angler haben teil ohnehin schon einen schlechten ruf, und solche seiten wirken sich mit sicherheit nicht positiv auf unser ansehen aus! :(

die tierschutzorganisationen werden/können sich da draufstürzen wie die fliegen!

du scheinst ja mit regelmäßigen fängen recht verwöhnt zu sein ... :badgrin: :lol:

ich war oft schon eine ganze woche, jeden tag für 4-5 stunden am gewässer und hatte oftmal nicht einen einzigen biss (geschweige denn einen zupfer) ...

aber wenn man mal nichts beisst, gibt es ja immer noch genug andere dinge am gewässer, die man genießen kann.

gruß hannes

Zitat von Hannes20

den hut können wir vor allem von solchen jugendliche
    gruß hannes

kurze grammatikalische richtigstellung:
    ich meinte natürlich: "den hut ziehen können wir vor allem vor solchen jugendlichen ..."

:lol: