Beiträge von Kai S.

Frische Unterwäsche. :D
    Waschzeug. :D
    Sollte schönes Wetter sein ist Sonnencreme und Hut sicher nicht schlecht auf dem Wasser.

Keine Ahnung daher frage ich mal, muss er Bettzeug mitbringen (Laken oder Schlafsack)? Das fehlt ja in der Liste.

Angelpapiere sind sicher bei den Sachen dabei, hast Du sie aber im Handschuhfach (wie ich, denn an welchem Gewässer ist man schon weit vom Auto entfernt), dann denke auch daran.

Klar das ist offensichtlich, aber gerade das vergisst man gerne mal.

Zitat von Graubarsch

Ich versuchs nochmal.Aber immer sobald ich ein weiteres Bild eifügen will, verschwindet das Erste.

Soll es ja auch.
    Der Link ist aber im Thread und dann wählst Du das nächste aus, der Link ist nach einfügen Standard dann auch drin und schon hast Du zwei Bilder im Post.
    Es kommen ja keine Bilder in den Post sondern nur die Links zum Bild das Du auf den Blinker Server hochgeladen hast. Mit dem IMG Befehl am Anfang bzw. /IMG am Ende ( in []), der automatisch zum Link gehört bei der Funktion, wird es ein Bild wenn man sich den Post ansieht.

Siehst Du, DAS ist ein schönes Bild!!!

Ich hoffe Du hast den Post auch so verstanden wie er gemeint war. Nichts gegen das Bild an sich aber eben am falschen Platz, so war er gemeint. Das passt besser in einen Thread über Fänge oder ein Gewässer oder in die Kneipe.

Normal sollte es kein Problem sein noch mehr hochzuladen. Einfügen Standard nicht wählen sondern noch mehr einfügen. Dann wieder das Bild auf der Festplatte auswählen, usw. Dann kannst Du einige in einen Post packen.

Ich habe btw. gerade den Post von letzter Seite gelesen. Hier ist es doch echt schön im Forum.Eine super Moderation, ein normal recht netter Umgang, hitzige Debatten die friedlich verlaufen auch wenn sie erbittert geführt werden. Wenn ich da an andere Foren denke.

Nehmen wir als Beispiel das Matchangler Forum. Moderatoren die nichts machen, außer wenn jemand gegen den Laden schimpft der dem Ehemann der Besitzerin des Verlages gehört. Sowas hat dann gute Chancen das ausnahmsweise mal ein Mod eingreift. Bei anderen Themen wurde erst eingegriffen nachdem ein User Anzeige gegen einen anderen User wegen Volksverhetzung gestellt hat. Der Eingriff war den User zu bannen der die Anzeige gemacht hat weil das ja eine Aktion gegen den Verlag war. Später wurde der Angezeigte dann mal eben komplett aus dem Forum entfernt, sprich ca. 1500 Post ohne eine Info weg und dutzende Threads mit sinnlosen Post die sich auf die verschwundenen Post bezogen. Dazu sind noch max. noch 50% der Beiträge hilfreich. Beim Rest haben dann 2-3 User die Finger im Spiel die nur provozieren wollen und nur meckern, außer wenn es um den bestimmten Laden geht, der ist absolute Oberklasse, alle anderen sind aber schlecht.

Von daher kann ich halt nur sagen es ist hier echt ein super Klima und ein tolles Forum! Das andere hingegen ist ein super Beispiel wie es nicht sein sollte und wie es eben ohne fähige Mods abläuft.

Zitat von andal

Du musst das Brot vorbehandeln, sprich möglichst frisches Taostbrot, oder Pide flach machen. Das geht am besten, wenn man es in eine Plastiktüte gibt und sich einfach eine halbe Stunde draufsetzt.

Ich wäre zu gerne mal dabei wenn die Polizei Andal mit seinem LKW zur Routineüberprüfung rechts ran holt und dann das Brot auf seinem Sitz findet. :D :D :D

Die Frage ist eher wie willst Du fischen.

Was die Avon Pose und die Montage angeht, suche mal bei der großen Suchmaschiene nach Avon Pose, dann hast Du gleich einen Bericht mit Bildern und Zeichnungen. Ansonsten denke ich das Andal Dir sicher weiter helfen kann, denn der sollte da einige Erfahrung haben. Ich habe leider keine da bei uns die Flüsse fehlen und ich außerhalb dann eher auf Feeder, Kopfrute oder notfalls Bolo setze. Aber Avon und Stick Posen sind halt für genau die von Dir genannte Angelei gemacht worden (wenn ich jetzt richtig verstehe das Du abtreibend fischen willst).

Und Zeilkarpfen, es gibt genug Situationen wo Du am Grund nichts oder weniger fängst als mit der treibenden Pose.

Zitat von Jørn

Dazu fällt mir spontan das Pöddern ein, aber das ist ja auch mittlerweile verboten... :roll:

???
    Also bei uns wird es noch verwendet.
    Das einzige Problem was wir hatten als wir einen dabei kontrolliert haben, wir mussten erst nochmal nachfragen ob der Pödder jetzt als eine der erlaubten 4 Friedfischruten zählt oder ob er zusätzlich genutzt werden kann. Nach der Info zählt als Friedfischrute war das dann alles geklärt. Wer will kann also mit 4 Pöddern sein Glück versuchen, verboten sind sie jedenfalls hier nicht. Das müsste dann also ein regionales Verbot sein.

Oh lecker Kuchen!
    Da nehme ich doch erstmal ein großes Stück Zupfkuchen und einen Latte M.
    Ich fasse es nicht, was ist denn hier los das noch fast kein Stück fehlt? Ach ich sehe es, Julian und Rainer (war das jetzt richtig oder die falsche Schreibweise?) fehlen, und Carp Gear stillt erstmal den großen Hunger. :D:D:D

Meine Sympathie hat Schalke wenn es darum geht das Bayern nicht Meister wird, aber im direkten Vergleich ist meine Sympathie bei Bremen.

Meine Sympathie hat Schalke wenn ich bedenke das sie sicher mal einen Titel verdient haben nach all der Zeit und all den Jahren wo sie knapp gescheitert sind aber es eine ganze Zeit lang spannend gemacht haben. unter dem Gesichtspunkt wurde ich es denen auch gönnen, wenn Bremen aus irgendwelchen gründen keine Chance hat.

Allgemein ist meine Sympathie aber bei Bremen und einigen anderen Vereinen. Schalke ist dabei weil sie in den letzten Jahre oftmals die waren denen ich die Daumen drückte weil nur noch sie Bayern aufhalten konnten. Sie stehen sicher vor Dortmund oder auch Bayer in meiner Sympathieliste, aber z.B. Hannover, Hoffenheim, Mönchengladbach, ect. sind vermutlich noch noch vor denen, Kaiserslautern eh.

Zitat von outlaw

Alles klar, erst denken, dann posten.
    Deshalb wartet das SEK auch schön bis Terroristen erst mal einen Anschlag verübt haben, bis sie deren Wohnung stürmen :shock: :D

Wenn sie die wegen einem Terroranschlag verhaften wollen ja. Aber das machen sie ja nicht, denn sie geben sich dann mit der Planung eines Anschlages zufrieden und anderen Straftaten. Aber es kann dann eben keine Verurteilung wegen der Verübung eines Terroranschlages geben.

Graubarsch: Das selbe, Du wirst da nicht für Bankraub bestraft, denn das hast Du ja nicht gemacht.

Kleiner aber feiner Unterschied, der sicher einen großen Unterschied im Strafmaß ausmacht.

Genau wie catch und release ja nicht bedeutet ich gehe mit dem Vorsatz ans Wasser sondern ich fange (catch) einen Fisch und setze ihn dann zurück (release). Auch bei einem untermaßigen Fisch ist es ja fangen und zurücksetzen (catch and release).

Ja, schau mal in die Vereinzzeitschriften von 08 bzw. 09. Da war das Problem ja auch in der Luisenwieke, alles voller Algen (aber andere) und das was da hauptsächlich tot herumgetrieben ist, das waren Hechte. Die sind da wohl echt empfindlich, ODER sie kommen halt hoch während andere absinken. Das kann ich jetzt nicht sagen. nur das eben die Hechte da auch die auffälligsten Fische waren.

Danke für die Info, also "nur" so ein Länderding. Auch ist die Frage ob sowas dann unter künstliche Lichtquellen fällt, denn dann könnte man ein Knicklicht auch als Verboten ansehen, man muss nur unterstellen es lockt zur Pose. :D

Zitat von GrundelMax

Im neuen Fig. der europäischen Komision steht nichts über Verbote mit leuchtenden Kunstköder, demnach nicht verboten und wenn ja ist das intern der Vereine!
    mfg GrundelMax

Blödsinn.
    Was geht es uns an was die EU da sagt. Fischerrreirecht ist Ländersache, da kann die EU noch soviel sagen. Und man kann Gesetze ja auch verschärfen, nur nicht aufweichen, von daher ebenfalls Blödsinn zu sagen das etwas nicht so ist weil die EU es anders macht....
    Zumal EU Recht auch erst in nationales Recht umgeändert werden muss und erst dann ist es gültig. Die Aussage es sei also nicht verboten weil Du es nicht in irgendeinem Fig. (was ist das, fehlt da noch ur oder agro?) findest ist totaler Schwachsinn. Wie gesagt, was die EU sagt ist erstmal uninteresant, denn sonst hätten z.B. Aale ja auch ein Mindestmas von 45cm, aber nein es ist immer noch 28 cm, und wird es noch eine Zeit bleiben. Und ich glaube nicht das die Bundesländer mit Schonzeiten die auch wieder aufheben, oder die mit übertriebenen Mindestmaßen die wieder senken.

Zitat von MatthiasB.

@ Kai,
    Herbstmeister? Meister???????? :lol: :lol: :lol:
    Normalerweise kenne ich dich etwas ernster und vor allem sehr objektiv! Ich wusste garnicht, dass Du auch ein Scherzkeks mit viel Humor sein kannst!! :badgrin:

Irgendwann muss es ja mal klappen.
    Herbstmeister habe ich mal getippt, denn die bauen normal ja immer danach ab und sind bis dahin oben dabei. Meister wird natürlich Bremen.

Moin, dann nehme ich einen großen Latte M. Kaum geschlafen, wir hatten heute Königsangeln. Ich hatte mal wieder den richtigen riecher mit der Stelle, nur das mal wieder mein Kumpel den Fisch fängt. Diesmal nicht nur Adju sondern Köning mit einem 70 cm Hecht von 4 Pfund. Ich selber habe einen 600g Brassen und nacher einen untermaßigen Hecht von ca. 30 cm. Erster Adju waren eine Schleie und eine Hecht mit je 1100g.

Bei den kids wurde ein sehr schöner Aaland gefangen, ich glaube der lag auch bei fast 2 kg, bei den Damen waren die Hechte dann noch größer. Die Königin hatte einen 2300g und 3100g Hecht (nur der größte zählt).

Zitat von outlaw

Warum streitest du das an wenn du das auch so siehst? DU SAGST DOCH SELBST du musst dem Kind einen anderen Namen geben, Fakt ist nämlich wenn du in Deutschland sagst du gehst angeln und möchtest aber von vornherein alle Fische zurücksetzen (-> reines C&R Angeln), dann kannst du angezeigt und bestraft werden, wie leider bereits geschehen!!!

Da hätte ich gerne Belege für.
    Wenn ich sage ich will die Bank ausrauben kann ich ja auch nicht für Bankraub bestraft werden bevor ich es gemacht habe. Von daher kann ich das nicht glauben.

Und das C&R verboten ist ist eben auch falsch. Es gibt kein Gesetz das C&R verbietet, es gibt nur das Tierschutzgesetz das Schmerz und Streß zufügen ohne triftigem Grund verbietet. Demgegenüber stehen dann Forschungsergebnisse das Fische keinen Schmerz empfinden, die Tatsache das man den triftigem Grund auch nicht fest definiert hat, ect. Es ist halt immer eine Sache wie man argumentiert und interpretiert.
    Und die Aussage ich will einen Fisch fangen den es da nicht gibt, das ist doch auch nichts anderes als von vornherein zu sagen ich will alle Fische zurücksetzen. Aber ich kann auch sagen ich gehe Fischen und mache C&R bei (füge beliebige Fische ein) weil ich die nicht sinnvoll verwerten kann. Wie gesagt C&R ist nicht verboten, nur einem Fisch Schmerz und Streß zufügen ohne triftigem Grund ist verboten. Das einige Gerichte evt. in Einzelfällen das zurücksetzen eines maßigen Fisches als das interpretiert haben, ist eben eine Einzelfallentscheidung.

Zitat

Dieses reine C&R ist also niemals vorgeschrieben, sondern nur das zurücksetzen von einzelnen nicht verwertbaren Fischen!

Sieh es wie Du willst, aber wenn er die in seinen Augen sinnvoll verwerten könnte, dann würde er es vermutlich tun und nicht C&R machen. Wer gerne Karpfen isst wird die nicht im Laden kaufen und den gefangenen zurücksetzen. Du kannst also sagen dass das Catch nicht erlaubt ist wenn Du keinen triftigen Grund fürs Fischen hast, das Release ist aber dann automatisch vorgeschrieben. :D

Zum ersten Teil,das ist Blödsinn. Der Drosse ist schon lange nicht mehr am Leben, der kann nicht widersprechen.
    Und die Staatsanwaltschaft stimmt sicher auch nicht, das sind eher einzelne und wenn Du schon sagst sie argumentieren, dann sagt es auch gleich die Richter sahen es anders. :D
    Und das Hältern über längere Zeit Tierquälerei ist stimmt so auch nicht. Da ändert sich nicht. Es muss eben immer noch der triftige Grund da sein, und dann ist die Dauer meines Wissens nach nirgends begrenzt. Warum auch, je länger um so weniger Streß haben Forschungen ergeben.

Und die Boile Geschichte, na das glaube ich erst wenn die durch ist. Die EU, das sind Länder in denen das Angeln einen zu hohen Stellenwert hat als das es so einfach passieren wird.

Zitat von rhinefisher

Die sind aber in D nah an der Grenze zur Illegalität, weil künstliche Lichtquellen beim angeln hier ja verboten sind.. .
    Das scheint sich aber in den letzten Jahren immer mehr aufzuweichen

Da habe ich jetzt eine Frage an DICH.
    Wie, wo, warum sollen die verboten sein, und was meinst Du damit genau?
    Ich frage halt nach weil diese Aussagen nicht vom Threadersteller kamen (dann hätte ich gedacht ok nicht so schlimm das ich keine Ahnung habe wovon der nun redet, das passiert öfter, z.B. wenn er sagt sein User Name ist GrundelMax, und sollte jemand behaupten er wäre GrundelMax, ist das eine Unterstellung) sondern eben von langjährigen Forenusern die normal einige Beiträge haben und recht geschätzt sind. Also kläre mich bitte auf, denn mir ist sowas halt neu.

Abwarten, ich habe sie glaube ich als Meister (oder Herbstmeister?) getippt.
    Nach so einem Start kann es nur aufwärts gehen. Besser jetzt als später einbrechen, die drehen die Saison halt mal um. Nicht erst gut und dann schlecht sondern erst schlecht und dann gut.

Also Kopf hoch, nur 4 Punkte hinter Bayern, das ist doch normal etwas das Mut macht.