Den Bericht von Taxler und Co kannst Du hier im Forum finden.
Und seine Frage beruht wohl auch darauf das es nicht vergleichbar ist mit einem Forellenpuff, wie ihre Tour auch zeigte (die Alternative das er einfach nicht gut angeln kann darf ich nicht ansprechen, sonst steht unter meinem Nick ganz schnell GAST ;-)).
Beiträge von Kai S.
-
-
Eine große Pepsi bitte.
Habe gerade im neue Mitglieder den Thread mit dem Titel Eintreten? gefunden.
Jetzt nur noch hoffen das die Herbstferien nicht zu schlimm werden und schon macht es wieder Spaß neue Beiträge zu lesen. War ja teilweise schon nahe an den Kopfschmerzen dran wenn man versucht hat bestimmte Zusammenhänge zu verstehen (selbst bei dem Post sehe ich keinen zwischen Forum, Titel und Thema). -
Und was neues zum Thema.
http://www.wirsindfisch.de/ind…lle-nachrichten&Itemid=58 -
-
So macht es deutlich mehr Sinn, aber wie Du siehst hätten wir das mit Deinem kleinen Post sicher nicht herausgefunden, eben weil da zuviele Infos fehlen.
-
Den 40er hätte ich nach dem Foto sicher auhc größer geschätzt.
Petri an die Fänger.
Ich hatte heute auch einen.
Meine Rute an den Wasserpflanzen am eigenen Ufer regte sich nicht wirklich. Hatte da auch nicht angefüttert sondern nur so nebenbei. Die zwei Würmer waren nach 2 Stunden bei einer Kontrolle ab, also 3 Maden ran. Irgendwann stezte sie sich in Bewegung, ich schlage an und ein kleiner Fisch. Hm was ist das denn denke ich noch, ein Gründling oder was soll das sein? Dann sah ich die Zähne, ein fingerlanger Zander. Naja Nachwuchs gibt es da also. Leider saß der Haken sehr tief, da habe ich dann lieber das Vorfach abgebissen. Ich glaube aber er hat es leider nicht überstanden, bin aber nicht ganz sicher.Wer rechnet auch mit sowas.
-
Zitat von Carp Gear
Also bisher denke ich, das ich folgende Dinge brauche- Angelzeugs (also alles was ich brauche)
Hat er also dran gedacht, schon im ersten Post.
Aber was mir aufgefallen ist, einen evt. Mitfahrer hast Du noch nicht erwähnt. Solltest Du einen haben, den blos nicht vergessen.Fällt ja evt. unter Angelsachen, aber gerade wenn es später wird ist eine Taschenlampe auch nicht schlecht (wie gesagt als Kopflampe evt. unter Angelzeugs schon eingeplant).
-
Also das war mal (vom Werder Spiel und dem geretteten 1 Punkt der Bayern mal abgesehen) ein super Spieltag. So kann es weiter gehen.
-
Zitat von GrundelMax
@ karpfengott,
in der Regel rufen die meisten Angler die Redaktion an und die beauftragt dann, den zuständigen Reporter vor Ort einen Bericht zu machen.Und der ist dann natürlich nur 5 Minuten vom Fangplatz entfernt.
Mal ehrlich, was für ein Blödsinn. Der "Mann vor Ort" ist doch vermutlich bei vielen Plätzen 2-3 Stunden entfernt, selbst wenn er gleich los fährt. So lange halten die dann ihren Fang, den sie zurücksetzen wollen, in den Händen.....
Du oder Kumpel machen Foto, das wird mit Zeugenunterschrift hin geschickt und fertig. Wäre ein echt großer Aufwand wegen jeden 10 Kg Karpfen jemanden los zu schicken...Auch finde ich die Aussage das Du zu wissen glaubst das die Angler, die die Redaktion anrufen, mit der PETA zusammenarbeiten, echt lustig. Du unterstellst also das sie die Fische nur fangen damit sie die gefangen halten können bis die Reporter da sind um sie dann zurückzusetzen, im Geheimauftrag der PETA. Die wird dann einen negativen Bericht drüber machen, der Grund für diese Aktion. Nicht das ich es denen nicht zutrauen würde sowas zu machen, aber ich glaube das ist selbst für die PETA zuviel Aufwand für die Wirkung.
Da graben sie zur Zeit doch lieber ihre uralte "Studie" aus und machen die Kampagne Angler haben einen kleinen in der Hose. Also liebe angelnde Mädels, nicht wundern, ihr seit Angler, da habt ihr laut PETA also einen kleinen in der Hose.
-
-
http://www.dnews.de/nachrichte…erben-am-golf-mexiko.html
Hier nochmal eine etwas andere Darstellung, wie ich finde etwas sachlicher, eben weil es nicht nur auf das Katastrophe geschoben wird.
-
Richtig.
180 Sek : 10 * 11= 198 Sek.
198 Sek : 10 * 11 = usw bis man nach 8 Jahren bei etwas mehr als 380 Sek ankommt. Damit hat es sich mehr als verdoppelt.Das 10*10% nicht sein kann ergibt sich doch schon wenn man überlegt das es im zweiten Jahr ja eben 10% einer höheren Zahl ist. Damit war klar das es auf jeden Fall weniger als 10 Jahre sein müssen.
-
Also Goldfische als Köder ist ein alter Hut.
Habe schon als Jugendlicher beim Golfplatzteich regelmäßig die ca. 0,50mm dicken Schnurstücke von 2m Länge abgeschnitten an denen irgendwer Einzelhaken gebunden hatte um sie einem Goldfisch durch den Rücken zu rammen und den dann schwimmen zu lassen. Das andere Ende war dann meist an einem Baum gebunden. Einen Hecht habe ich dabei aber nicht dran gehabt (wohl gemerkt beim einholen, Goldfisch abmachen und Schnur abschneiden, es war nicht meine).Ansonsten kann ich nur sagen bei uns fischt fast keiner mit Köfis aus dem Gewässer. Es gibt ein paar Gewässer wo man super Köfis fangen kann, da gehen dann alle hin. Ein paar fischen dann auch in dem Kanal aber zum Großteil nutzt man die dann an anderen Gewässern. Wie Shoude schon sagte, das ist halt eine Ländersache. Ansonsten sind doch eh alle Gewässer fast irgendwie miteinander verbunden. Wenn ich dem Kanal in dem die meisten Ihre Köfis fangen folge komme ich zur Alternative. Der Kanal mündet dann nach ca. 20 Km in einen anderen Kanal, der geht dann noch 30-40 Km zur Leda, die geht zur Ems, die geht zum Ems-Jade-Kanal und schon habe ich über mehr als 100km die dauerhafte oder zeitweise Verbindung mit dem Angelplatz 10 km vom Kanal entfernt.
Nur bei einem See muss man schauen, aber da findet sich sicher ein Wassergraben entlang der Hausgärten und Straßen.
Nur wie gesagt, bei uns steht auch kein Verbot drin. Hier ist es nur verboten maßige Fische zu besetzen, aber der Köderfisch kann herkommen wo er will. Egal ob Makrele, Stint (wobei auch kein Problem da auch hier fast alles dauerhaft verbunden wäre) Goldfisch oder Rotauge. Das nur als Hinweis, bevor einer jetzt meint das Verbot hätte jedes Bundesland drin. Da muss man einfach schauen wie es jeweils ist.
-
Tote Hose hier, was ist los?
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag!Ich nehme mal eine große Pepsi bitte.
-
Frag beim Landesverband oder wer auch immer die Erlaubniskarten ausgibt nach. DA bekommst Du die sichere Antwort. So auf Anhieb würde ich mit Deiner Aussage sagen es dürfen nur 3 entnommen werden, das sage ich ohne die Unterlagen zu kennen und nur auf Deiner Aussage bezogen. Und ob das echt auch für Rotfedern gedacht ist bezweifle ich, nur kann Dir da eben nur der Verantwortlich eine klare Aussage geben.
-
-
-
Dann mal gute Nacht ihr.
Claudia, dann mal guten Appetit beim Zucchini Kuchen essen.
Außerdem wissen wir doch alle das Du nicht in Nachbars Garten stibitzen würdest. Für was hast Du denn eine Tochter die nicht belangt werden kann.Aber mit der Geschichte hast Du ja auch erklärt warum Deine Mutter einer kleinen die Zucchini Suppe schmackhaft gemacht hat.
-
Man darf ja noch vom goldenen Oktober träumen dürfen nachdem der Sommer so gut zur WM anfing (als man wegen WM keine Zeit hatte) und dann so stark nachgelassen hat. Ich träume halt vom goldenen Oktober und da verstärkt das Wasser die Sonne ja noch, genau wie mit dem Sonnenbrand im Schnee.
-