Beiträge von LaZe

Hey,

willst du unbedingt mit der Baitcaster fischen? Meiner Meinung nach wäre eine Stationär die bessere Wahl! Ködergewichte von unter 5gr... da brauchst du schon eine verdammt gute Baitcaster um die auf richtige Distanz zu bekommen!

Ich kenne die Urbanspirit nicht aber dafür umso besser die Berkley Pulse!

Gibt es auch in "Cast" version für die Baitcaster.

Ich fische allerdings die etwas schwerere Version da ich im Rhein damit fische.

Als Rolle kann ich dir die RedArc von Spro empfehlen und als Schnur die Stroft GTP, die PowerPro oder die Spiderwire Code Red. Bedenke das die Geflochtene Schnur relativ teuer ist!

Hey,

ich glaube du hast seine Frage falsch verstanden. Er fragte nach Locksoffen.
    Beim Köderfisch angeln würde ich keinen Lockstoff verwenden. Der natürlichste Köder ist doch - der Köderfisch. Also warum da jetzt mit Öl oder sonst was dran rum fuchteln?

Beim Kunstköderangeln sieht es meiner Meinung nach anders aus.
    Wobei Lockstoff trifft hier nicht die genaue Produktbeschreibung.
    Die Lockstoffe wie z.B. Megastrike, Bang, Knoblauch uvm. sind eigentlich nur Geschmacksträger.

Das du deinen Köder damit einsprühst, einwirfst und denkst die Fische fliegen jetzt nur so aus dem Wasser ist totaler Quatsch.

Die Geschmacksträger sind nur dafür da, damit der Fisch nicht sofort merkt das er keinen echten Fisch gefressen hat. Dies ergibt mehr Zeit für den Angler - mehr Fisch bzw. Bissausbeute da mehr Zeit zum anschlagen.

Das verwunderliche.. Ich habe meinen Cousin mitgenommen, wir gehen eigentlich immer zusammen angeln. Er hat nicht annähernd so gut gefangen wie ich trotz gleichem Köder usw.

Dann haben wir heute einen anderen Angler an "unserem Spot" gesehen, nach kurzem Gespräch stellte sich heraus der er hier noch nichts gefangen hat und jetzt weiter geht :D

OMG

Also wenn ich jetzt in meiner Woche Urlaub die Montag anfängt weiter an dieser Stelle angeln gehe (so wie heute) ich glaube dann schwimmt dort kein Fisch mehr :D SCHAUT IHN EUCH AN!

Unnormal...

Bei allem Respekt aber jetzt willst du uns endgültig verarschen oder?

Ich wiederhole zum letzten mal! -> Hecht -> Stahl oder Titan
    (Kann ich das bitte in Schriftgröße 20 und bunt leuchtend haben?)

Bau dir dein Stahlvorfach selber.

http://www.gidf.de -> Stahlvorfach selber bauen mit Quetschhülsen / Klemmhülsen

Dazu packst du dir dann noch den Knoten für geflochtene:
    Nennt sich Trilene Knoten!

e: Wenn nur noch ein mal die Frage nach dem Vorfach kommt.... -> Kopf ab xD

Es muss wohl einfach an der Stelle liegen anders kann ich es mir nicht erklären!

ICH HABE MEINEN REKORD im Barsch geknackt! Lange lange lange Zeit war dieser 45cm...

Jetzt schaut euch dieses Baby an :D

Als der Biss wie eine Granate in meine Rute einschlug und sich krasse Kopfstöße andeuteten dachte ich erst an einen normalen Zander.
    Als der Fisch näher kam stand er am leichten Gerät trotzdem wie ein Stein am Boden! Auf einmal sah ich seine Flanke blitzen. So hochrückig... vllt. wie letztes Jahr ein Brassen?

Und dann sah ich IHN! Glaubt mir der geilste Moment an diesem Tag!
    Ich schätzte ~50cm.
    Ich hoffte nur noch das er sich nicht los schüttelt und dann hatte ich ihn auch schon gelanded! Ein freundlicher Passant machte für mich dieses Foto!

Das Maßband zeigte unglaubliche 47cm!

Obwohl bei dem Köder ein kleinerer Vorgänger den Biberschwanz abgebissen hatte Stieg dieser Traumfisch auf diesen Köder ein!
    Ich wollte nur wissen ob die den so immer noch fressen wollen :D

Das war dann sein Nachfolger:

edit: Was für eine Woche... Mein Daumen ist so Wund und Rau...

Petri Dank!