In vielen anderen Foren kenne ich es so, dass die Admins den Benutzern titeln geben. Wäre hier vielleicht auch nicht schlecht.
Beiträge von Molenangler
-
-
Ich hätte gerne nen Lowrider, und mit dem würde ich gerne mit 3Kumpels durch die Stadt fahren, dabei oldschool hiphop hören, und richtig abgehen.
Rein angeltechnisch habe ich keinen Traum, der einzige Traum wäre, dass sich die Aal, Dorsch, Plattfisch, Lachs, Meerforellen und Hornhecht bestände wieder erholen.
-
Nur mal von der Theorie her:
Sind Rote oder bläuliche Drilling sn Spinnern nicht eigentlich besser ? Sie sind doch der optische Reiz und ähneln beispielsweise einer schwanzflosse einer Rotfeder oder eines Rotauges ( rein farblich gesehen ).
-
Jo, den meine ich, aber nur 160¤ ? war das nicht mal mehr ?
Gegen eine vielzahl an gewässern ist auch nix zu sagen, nur haben die gewässer von Hamburg bis nach Göttigen.
Und mich stört dabei, dass sie 3Teiche in meiner Nähe haben und dort noch niemand von mir oder meinen freunden, bzw. dem Pächter gesehen wurde ( seit 3Jahren ). Ich meine, ich habe mich ja schon tierisch gefreut, als sie vor 1Jahr einen Baggersee in meiner Nähe aufgaben und das jetzt mehr oder weniger mein Privatteich ist ( der teich gehört einer Verwandten ) aber jene 3Teiche reizen mich tierisch, weil man aus denen echt was machen kann und einer meiner Vereine auf der Suche nach einem neuen Gewässer ist ( der obengenannte Baggersee wird nicht mehr verpachtet, die Besitzerin hat keine Lust mehr, da es mit Früh Auf auf einige Probleme gab und ich mit ein wenig glück und Vitamin S, S wie Schleimerei, das Grundstück erbe )Ich finde es einfach schade, dass manche vereine es sich leisten können, teiche brach liegen zu lassen, andere vereine jedoch probleme haben einen teich zu finden.
-
Keine Ahnung ob jemand den Verein kennt, aber sagt euch der Name: " Frühauf " etwas ?
Der Verein hat 39Teiche und 14Fließgewässer, alle über das ganze Bundesland niedersachsen verteilt. Ich frage mich, wer sowas brauch ? Warum soll man für Gewässer zahlen, die ich garnicht besuche ? 250¤ Jahresbeitrag ist echt übel.
-
Hier meine Ideen:
Gibt es Fische, die Veganer sind?
Welche Nationalität hat der Fisch XY?
Gibt es Homosexualität unter Fischen?
Warum sind Fisch so doof und gehen auf den Haken?
-
Nimm etwas süssstoff dazu, das zieht die karpfen gut an.
-
Die ersten 200Fische waren Plattfische ( flundern und Schollen )
-
-
Noch 7Tage, dann wird mein nähestes Vereinsgewässer freigegeben, und dann können sich die Karpfen warm anziehen.
-
Zitat von esox_lucius
was verstehst du denn unter riesen? ich denke bis 4-5kg karpfen sind machbar....wenn meine byron rute hält, was sie verspricht, soll man mit ihr auch große karpfen sicher drillen können, da die aktion etwas steifer gehalten ist
http://w%20ww.byron.at/index.p…mkDetail&fmkDetailId=7595
geile rute isses ja
nen riesen karpfen würde ich eh nicht mitnehmen, da ich diesen gar nicht verwerten könnte.
Ich meine damit bis ca. 6kg. Danach wird es auch irgendwann kritisch.
-
Zitat von sioux1176
und welches Basisfutter nimmst du, nimmst auch bestimmt dazu Mais mit Flüssigkeit zum Futter anmischen oder. Zucker soll auch wahre Wunder bewirken und, wenn es so kalt ist, dann Salz, ich habs selber noch nicht ausprobiert aber das werde ich aber noch nachholen.
Ne, zum anmischen benutze ich einen größeren Anteil Maismehl in meinem Futter.
-
Zitat von d3nn1s
Hier bei uns im Norden ist die beste Zeit im Sommer mit Wattwurm und mit Blaukopf und im Oktober bekommt man dann die Blanken Aale an der Küste zu empfehlen ist auf Grund zu angeln mit der Laufpose zwischen Booten und Steinen . Da ich an der Trave in Lübeck angel fangen wir schon ab mitte April die 1. Aale in der Trave und Travemünde
Also sobald es wärmer wird kann es losgehen und die 1. Heringe in die Trave kommen heisst es für uns die Aale kommenmfg <<<< d3nn1s
hmmm, es geht immer noch um den Fluss Oste und NICHT OSTSEE.
War übrigens vorgestern dort ( an der OSTE ) und 3Meerforellen gefangen, leider alle untermaßig und geschont.
-
So mache ich es immer. Ein maiskorn und dann 2Maden. Fängigkeit: SEHR HOCH.
-
Wenn ich auf Zander twistern gehe, habe ich auch desöfteren Barsch Beifang. Ich habe mal versucht gezielt auf Barsch zu twistern, natürlich mit kleinerem Twistern und feinerem Gerät. Klarer Erfolg, viele gute Barsche gefangen.
-
Zitat von Pikehunter
Ich war im letzten Sommer auf Fehmarn...also OSTSEE...komischer weise haben wir Tagsüber mehr aale bekommen als nachts....wir haben uns Wattwürmer gekauft oder seeringelwürmer..aber wattwürmer fand ich persönlich besser...die einfach aufgezgen und rausgewurfen....aber wir waren nicht weiter draussen als 75 m....noch ein tipp falls du wattwürmer kaufst....lass dir die würmer immer vorher zeigen..die sind ja in Zeitungspapier eingewickelt..lass sie dir zeigen....
In diesem Thread geht es um die OSTE, ein nebenfluss der Elbe.
-
In Gewässern, wo ich weiss, dass keine Riesen schwimmen, liebe ich es an der Matchrute nen Karpfen zu drillen.
Ich verwende die von andal dargestellte Montage.
-
Testen, einfach testen. Kurven sind immer ganz gut. Überschwemmte Bäume und Äste sind auch nett.
-
Bei mir sieht es so aus:
1. Tuborg Grön
2. Carlsberg ( beide aus Dänemark )
3. Königspilsener -
Was ist eigentlich so besonders an den FZ Blinkern ?