Beiträge von Molenangler

Zitat von Bass

Molenangler muss ja eine eiserne Disziplin haben um das durch zu halten . 150 Euro als monatliche Grenze würde bei mir meistens nicht hinkommen .

Cu

Das ist für mich kein Problem. Ich kaufe mir 1-2mal im Jahr billig zubehör und das reicht dann teilweise für 2Jahre.

Und investionen in Ruten und Rollen habe ich in den letzten Jahren schon genug getätigt, so dass ich dieses Jahr erstmal nix brauche. Wenn ich vielleicht irgendwo noch ein bissl Geld auftreiben kann, dann besorg ich mir noch ne Feeder.

@ Bass: 150 im Monat ????????? Wie bekommt man das bitte hin ??????

Hey, norddeutsches Bier ist das beste Deutschlands. Wie eine alte bauernweisheit schon sagt:

Zwischen Leber und Milz, passt immer ein Pils :D

Okay, das beste Bier kommt eh aus dänemark, aber das ist ein anderes Thema.

11Tage noch, dann werden die Fische in ehrfurcht vor mir niederknien. Dann wird die letzte Teichsperre aufgehoben und dann werden erstmal die Forellen aus dem Teich geholt.

Das kann ich mit gutem Gewissen bestätigen. Die Salmos sind dort wirklich echt gut zu finden. Ich würde in der Oste eh nicht so unbedingt auf Aal gehen, in der Gegend gibt es genug andere Flüsse, die wirklich viele Aale haben:

Aue
    Lühe
    Elbmündungen

Vor einen Ausflug plane ich vorher immer, was heute gehen soll ( außer beim Spinnfischen, das ist spontanität³ ).

Ich habe mir in den letzten Jahr eine gigantische Quantitätsquote angeeignet. Ich fange immer auf Quantität, wenns gut läuft gleichzeitig auch auf Qualität.

Ich bin kein großer Fan von neuen Techniken. Ich habe meine klassischen Techniken und solange ich mit denen so gut fange, werde ich auch nix ändern.

Völlig dicht fahrrad gefahren, jo das bin ich schon, ähm anderes thema ....

Ich habe gestern mit El Presidente aus meinem Verein gesprochen und die haben die Jugendgruppe ausgemistet. 5Leute sind rausgeflogen; Gründe:

-Besoffen beim Angeln
    -Verunstaltung der Hütte
    -nicht Waidgerechtes Angeln
    -Vermüllung

So gehört sich das, solche sachen sind echt das letzte

Ich habe letztes Jahr einige Karpfen kurz vorm Ufer verrießen. Grund dafür war ganz klar, dass in zu kleinen und zu kurzen kescher hatte. Habe mir jetzt nen 2.90m Kescher mit ner Bügelgröße von 75cm geholt. Damit sollte das kein Prob mehr werden.
    Am 14März wird mein lieblingsteich wieder geöffnet und dann geht es los.

Ich bin auch gegen Alkoholismus am Angelplatz. Nur ein bierchen im sommer zur erfrischung, ich meine, dagegen ist ja wohl nix einzuwenden. Ich kenne aber auch einige Spezialisten, die mit mehreren Kästen Bier zum angeln kommen, und 3x dürft ihr raten, wo das endet .........

an unsere anti-alkis:

ähm, was hat denn dann folgende Info bei Forumstreffen zu bedeuten

:D :D So. 02.05 am Strand rumhängen, auf MeFos blinkern, oder auch nur den dicken Kopf lüften. :D :D