Beiträge von Molenangler

    Zu der Polizei:


    Ich kam gestern abend in eine Verkehrskontrolle. Hatte zum Glück nix getrunken, und konnte die Polizei herrlich veräppeln. Naja, die waren zu faul mich pusten zu lassen bzw. mit mir nen Drogentest zu machen. Toller Einsatz =(


    Naja, finde es auf jedenfall richtig, dass du etwas gegen solche Randalierer machst. Sowas ist echt nicht fein.

    Ich versuche es auf Bachforellen in der Este. Das ist natürlich natürlich. Auch die MeFos sind natürlich und ich liebe sie. Allerdings habe ich auch nix gegen die Bordello di Forello ( auch wenns ein wenig künstlich ist )

    So heftig meine Einstellung da auch ist, aber ich begrüße im übrigen die Maßnahmen gegen die Kormorane.
    Und zwar aus folgendem Grund:


    Der Kormoran frießt bis zu 2kg Fisch pro Tag. Wäre ja kein Problem, wenn es eine Forelle von 2kg ist, aber es sind 2kg Jungfisch.


    Aus der Kommune Aarhus ( sind übrigens diesmal wieder dabei ) weiss ich, dass sie 1996 schon einmal eine Fangerlaubnis rausgegeben haben. Es wurden damals ca. 2500Tiere getötet. In den folgenden Jahren hat sich der Bestand an Jungfisch wieder stark erholt.

    Ich habe vorhin mit einem Freund in Dänemark gesprochen. Er berichtete mir wie immer, was zur Zeit an der Ostsee geht. Und hat mir berichtet, dass einige dänische Kommunen eine offizielle Fang und Tötungserlaubnis für Kormorane rausgegeben haben. In der offiziellen Begründung sind vorallem 3Punkte hervorzuheben,
    1. Kormorane bedrohen nachhaltig den Bestand an Jungfischen
    2. Kormarane bedrohen nachhaltig den Bestand von 3verschiedenen amphibischen Spezien
    3. Durch das vermehrte auftreten der Kormorane werden viele Ostseestrand abschnitte durch animalische Exkremente unbrauchbar und schaden dem Tourismus.



    Zu Punkt 3 kann ich nur sagen: Bull-Shit!!!
    ich habe noch nie nen Kormoran am Sandstrand stehen sehen ( die viecher sind immer nur an steinigen Abschnitten zu finden )



    Was haltet ihr von dieser Maßnahme?? Ist sie gerechtfertigt, in Maßen sinnvoll, übertrieben oder völliger Schwachsinn???

    Meine Stark aggressive Einstellung gegenüber den Kormoranen möchte ich jetzt hier nicht nochmal verdeutlichen.
    Allerdings hat Andal wohl mit seiner These recht, dass die Äsche langsam ausstirbt.
    In meinen Augen ist es vorallem die schlechte Wasserqualität, die den Fischen Probleme bereitet. Ich habe zwar vor meiner Haustür einige Top-Salmo-gewässer, aber die sind auch nur Top, bis sie zur ersten Stadt führen, dann wars das.
    Ich finde es sehr sehr schade, dass es mit dem Bestand der Forelle so abwärts geht, denn in meinen augen ist dieser Fisch eine Pracht für sich.

    Zitat von chrissiforbball

    Bitte votet alle für das Bild 419!



    DANKE!!!!!!!!!! :) :) :) :o :D :p :p ;) ;)


    Mit solchen Bemerkungen schiebst du dich stark ins Abseits. Alleine aus Prinzip würde ich jetzt schon nicht mehr für dich voten.

    Ja, was soll man da noch groß sagen. Mit dem heutigen Tag hat sich der Blinker selbst zum lustigsten Angelmagazin Deutschlands gekrönt.


    Echt tolle Apriljokes, aber ein wenig mehr Realismus hätte schon sein können, eure Jokes waren zu offensichtlich.

    Eigentlich ist es für Aal noch VIEL zu kalt ( dank des kräftigen Winters und verspäteten Frühlings ). Wenn du erfolg haben willst, dann versuch es mit etwas "leichter" kost, sprich, kleinere mistwürmer oder rotwürmer.

    Zitat von Renkenfischer

    Sag mal warst Du zwecks Casting - Versuchen auf eurer örtlichen Müllkippe. Wenn ja, dann ist die Ausbeute ja eigentlich recht bescheiden.
    Ansonsten würde ich mir mal über eine Gewässerreinigungsaktion Gedanken machen. :oops:


    Die Socke und das Sixpack habe ich im Baggersee gefangen, dass raubfischsystem im Fluss , und die radfelge sowie die mofareifen in der Ostsee.


    Wenn ich bedenke, dass wir auf unseren Kanutouren schon ganze Kästen bier in der este versenkt haben, dann will ich garnicht wissen, was da noch alles rumschwimmt. Ich weiß, dass ca. 6volle Kisten Bier in der este liegen, wer sie findet, bitte PN an mich :D ( Ich habe und meine freunde haben nur 2versenkt, den rest haben entfernte bekannte versenkt )

    So, damit es mal was zum lachen gibt, hier mal ein paar wirklich lustige Fänge:


    1Sportsocke
    1Raubfischsystem ( ca. 100m lang ) in einem 3m breiten Fluss
    1radfelge
    1Mofareifen ( im Meer, es lebe die 0.50mm sehne )
    1Sixpack Bier


    andere skurile Fänger wie ein riesen Krautbüschel mit ca. 100minikrebsen will ich jetzt nicht erwähnen

    Da ich in meinen Vereinsteich eh nur diese "Einheitskarpfen" von 2-5kg habe und auch weiss, dass das nix größeres drin ist, fische ich ziemlich fein. Max. 0.20 oder 0.18er Sehne und vorfächer zwischen 0,12 und 0,16 ( je nach jahreszeit ).

    Allgemein bin ich überhaupt kein Fan von Süsswasserfischen. Allerdings habe ich mir bei vielen Fischen abhilfe geschaffen: Um den "Muff" loszuwerden einfach 1-2Tage in Salzwasser legen, der Muff verschwindet wie von selbst. Als angehender Koch kann ich natürlich einiges sagen, da ich am Wochenende in nem lokal in der Küche aushelfe.


    Zum Karpfen: Nein, danke, ich kann den überhaupt nicht leiden, finde, dass der nicht so doll ist, glücklicherweise ist ne bekannte von mir Karpfenfetischistin, die frißt Karpfen wie andere Pommes. Wenn ich Karpfen zubereite, dann empfehle ich Karpfenfilets in Rotweinsosse


    Zur Schleie: Es gibt nix, über dem Klassiker Schleie Blau. Die Schleie ist vom Fleisch her der beste Friedfisch.


    Zum Rapfen: Der Fisch wird von vielen unterschätzt. Die Filets sind ein Genuss für den Gaumen ( allerdings das Filets ein paar Stunden vorher in Salzwasser legen )

    Zitat von $hadow

    Borussia Dormund !!


    Lieblingsspieler: Lars Ricken (seitdem er bei Dortmund ist)


    MfG
    $hadow


    Lars Ricken spielt seit seiner Jugend bei dortmunder vorstadt mannschaften und ist mit 16Jahren zum BVB gewechselt, sprich, er war nirgendwo anders ^^