Beiträge von Jørn

Zitat von ANDY-Elmshorn

Moin!
    Dann zeig mir, wie man "chemisch schärft"...........! Wahrscheinlich m. der chemischen Keule oder wie? :D
    Grüße, Andreas

Sorry, ich kann jetzt erst antworten, aber das chemische Schärfen wurde ja bereits in den beiden Antworten über dieser hier vorbildlich erklärt. ;)

Zitat von Onkel Tom

So ein "Dickkopf" steht auch noch auf meiner Zielliste für dieses Jahr, allerdings möchte ich einen großen mit Kunstködern überlisten.

Dann komme mal an die Wupper. Dort kenne ich Stellen, an denen Du Dich erstmal an rund 20 Döbeln "vorbeiangeln" musst, um eine Forelle zu erwischen... :roll:

Zitat von ANDY-Elmshorn

Moin!
    "Chemisch gehärtet" meint nitriert, also das Härten mit Stickstoff. Das macht die Haken nicht störisch, sondern sauhart!
    Aber das nur am Rande.......!
    Grüße, Andreas

Zwischen "Schärfen" und "Härten" gibt es schon einen kleinen Unterschied.

Aber das nur am Rande... ;)

Du solltest vielleicht mal beschreiben, WO Du am Rhein angeln möchtest. Zwischen der Schweiz und dem Niederrhein gibt es doch schon ein paar kleine Unterschiede... ;)

Ich benutze ebenfalls den Firefox mit einem Adblocker und habe noch kein blaues Fähnchen gesehen. Auch keines in einer anderen Farbe! :D

Zitat

Wie wär's denn, wenn wir demnächst sämtliche Haken von unseren Ködern entfernen und uns einen Ast freuen, wenn wir einen Anfasser, oder einen guten Biss gehabt haben.

Dazu fällt mir spontan das Pöddern ein, aber das ist ja auch mittlerweile verboten... :roll:

Zitat

...gester erst habe ich meine Ruten mit KöFi auf Grund gelegt und einen 120cm Aal an der Angel gehabt.Hätt ich das geahnt,hätt ich n Fotoaparat dabei gehabt...

Ja neee, is klaaaar...

Sorry, wenn ich Dir das jetzt mal ganz deutlich sage, aber für so einen Bericht ist mir die Zeit zu schade, die ich fürs Lesen brauche.

Zitat von Kai S.

Ich muss mich aber ganz stark beherrschen um nicht ausfallend zu werden wenn ich hier einen bestimmten Kommentar lese. Sowas ist unter aller Sau und einfach nur >:C :stupid:

Ich fühle mich einfach mal angesprochen. Sprich Dich ruhig aus... 8)

Hmmm, wenn sich die Geschichte wirklich so abgespielt habe sollte (auch wenn sie bereits 5 Jahre her ist), dann hast Du mein vollstes Mitgefühl. Leichte Zweifel bleiben allerdings, wie Du nach dieser langen Zeit wohl verstehen wirst. Aber wenn Du so gut informiert bist, wirst Du auch bestimmt ein Urteil oder wenigstens ein Aktenzeichen posten können.

Zitat von wolfgang

...(ich hoffe die Frage war ernst gemeint!)...

Da kannst Du von ausgehen, Wolfgang. Und daher bedanke ich mich auch gerne für die ausführlichen Antworten, mit denen man mal etwas anfangen kann!

Goile Sache, vor allem, wie der Barsch in der zweiten Szene "plattgemacht" wird. Ohne Betäubung etc., macht echt Lust auf mehr... :~[

Ein schönes Video, um die Lobby der Angler zu stärken. Respektvoller Umgang mit dem Fisch, auch mit denen, die zurückgesetzt werden... ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

Und neulich hatte ich auch nen großen Karpfen durche die Ablenkung meiner Schwester + der Bremse gehabt.

Öhm, und jetzt bitte nochmal verständlich formuliert... Oder steht irgendjemand gerade auf meinem Schlauch...?

Zitat von welsflüsterer

...Höhere Sättigungen von z.B. 120 % können durch die Sauerstoffproduktion von Wasserpflanzen erreicht werden...

Öööhm, da habe ich gerade ein leichtes mathematisches Problem, vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...

Wenn ich 100% Sauerstoff habe, dann ist kein Platz mehr für ein einziges Wasserstoffatom. Und mehr als 100 Prozent ist eh´ schwierig zu erreichen, außer im Steuerrecht... :lol: