Beiträge von reverend

Ich finde, dass Werbung gefälligst die Intimssphäre zu wahren hat.
    Von daher gehört meiner Meinung nach jede Telefonwerbung verboten.
    Handies an sich sind ja schon eine digitalisierte Form der Christenverfolgung.
    Aber die Werbeanrufe auf Mobiltelefonen toppen das Ganze.
    Ich will nicht auch noch auf dem Klo von einem Zeitschriftenverlag beschwatzt werden, der mir ein Abo des Spiegels oder der BLÖD-Zeitung verkaufen will.

Ein gewisses Risiko besteht sicherlich.
    Aber ich habe, was das Datum angeht, keinerlei Alternative.
    Bis zum Beginn der Sommerferien und noch die erste Ferienwoche hänge ich dann dick drin.

Aber ich habe auf dem oben gelinkten Pegelticker nachgesehen.
    Heutiger Pegel 75cm; Tendenz seit Tagen fallend.
    Und wenn es übermorgen meinetwegen 60cm hat, sind die bedingungen vielleicht nicht optimal, aber gut.

Kann ich leider nicht sagen.
    Wir werden natürlich am Samstag so zeitig wie möglich aufbrechen.
    Aber wie lange die Prozedur trotz Vorschreibens im Angelzentrum RO dauert, kann man halt nicht vorhersagen.
    So pi mal Daumen würde ich sagen: Am Sa. gegen 10:00 h bis 10:30 h an der Feldollinger Brücke.

OK - da du das erste Mal dabei sein wirst, kannst du die genaue Planung noch nicht kennen. Die anderen sind ja eh schon alte Hasen bzw. Nichthirsche.

Anreise Freitags spätnachmittags in Bad Endorf.
    Dabei haben solltest du neben Fliegenfischgerät, Wathose (must have!) und ggf. Bindezeug noch Luftmatratze und Schlafsack.
    Damit kannst du zum Nulltarif bei uns im Gemeindesaal übernachten.
    Den Abend verbringen wir mit Grillen, Fachsimpeln und Fliegenbinden.
    Am Samstagmorgen geht's gleich nach dem Frühstück um 8:00 h los - erst ins Angelzentrum Rosenheim, wo wir die vorgefertigten Tageskarten abholen, danach an die Feldollinger Brücke bei Feldkirchen-Westerham. Hier beginnt stromauf die reine Fliegenfischerstrecke; stromab die gemischte Strecke, die selbstverständlich auch mit der Fliege befischt werden kann.

Wer will, kann sich den Samstagsfang von mir gleich einbeizen und am Sonntag nach der Heimkehr räuchern lassen.

Am Sonntag wird wieder gefischt; wer Fische entnehmen will, kann sie abends gerne noch bei mir auf den Grill werfen.

Alles klar?

Danke übrigens für den Pegellink.
    Wenn's jetzt aufhört mit dem Regnen, dürften wir am Samstag optimale Bedingungen vorfinden.

Da du an der Binnenlandküste sein wirst, gibt's ein Riesenproblem:
    Das Meer ist dort immer nur 6 stunden und verabschiedet sich dann wieder für 6 Stunden.
    Chancen auf Platte, Wolfsbarsche & Co. hast du im Wattenmeer kaum; es sei denn, du kannst auf einem Kutter mitfahren und in den tiefen Prielen fischen.

Erfolgreich kannst du hingegen auf einer der vorgelagerten Wattenmeerinseln an der Seeseite sein.

@ lounger:

Hier gibt's einen Bildbericht.
    Und wenn du mir bis Montag deinen Fischeischeinscan mailst, bist du noch dabei.

@mods: Bitte entschuldigt meine Faulheit, den Bericht auch hier zu posten. War halt etwas schwierig mit den 90 Fotos. Darum verzeiht mir bitte ausnahmsweise den externen Link.

Dabei sind - neben meiner Gewichtigkeit - wie ich bisher gelesen habe:

Holger Wulf --- Fischereischeinscan vorhanden vom letzten Jahr
    Medfish -- Fischereischeinscan vorhanden vom letzten Jahr
    spessart-räuber -- Fischereischeinscan vorhanden vom letzten Jahr
    diox --- wenn deine Teilnahmezusage noch aktuell ist: Schnellstens Scan senden!
    mce --- hat eine Punktekarte
    azazel4by mit Gattin --- ist eh der Hausherr am Wasser
    dorfener --- -- Fischereischeinscan vorhanden vom letzten Jahr

was ist mit:

blubb?
    bonefish?
    raubfischer92?

Eure Scans habe ich auch noch gespeichert.

Ich gehe nächste Woche ins Angelzentrum Rosenheim und bestelle die Tageskarten vor. 2 pro Person. Oder will jemand nur einen Tag dabei sein?

Hallo, Leute.

Bitte entschuldigt mein wochenlanges Schweigen.
    Ich bin letzte Woche erst von meiner Israel-Reise zurück gekehrt.
    Bitte äußert euch alle doch noch einmal verbindlich, ob ihr zum diesjährigen FliFi-Treffen kommt.
    Und schickt mir vor allem die Scans eurer Fischereischeine, damit ich im Angelzentrum Rosenheim die Tageskarten vorbestellen kann.

FC bedeutet eigentlich nur "front clutch" (also Forntbremse).

Bei der 5000er aufwärts heißt es CFC, was der Erleuterung hier zufolge wohl "compact front clutch" bedeutet.

Warum es bei der 3000er aber SFC heißt und sonst bei allen kleineren Modellen und bei der 4000er FC, wird nicht erklärt.
    Ich weiß also auch nicht, wofur das "S" steht - "spinning front cluth"? oder "smooth front cluth"? oder ...

Kai S.:
    Die Rollen der Twinpower-Serie sind keine Matchrollen. Es sind durch die Bank Spinnrollen mit Wormshaft-Getriebe und damit optimaler Schnurwicklung, gerade bei der Verwendung von Geflechtschnüren.

Übrigens: Ich bin begeisterter Twinpower-Fischer.

Na, dann erstmal meine herzlichen Glückwünsche euch beiden.
    Hätte nie gedacht, dass es eine Frau schaffen würde, den Andal aufs Standesamt zu bringen.
    Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt.
    Den Segen von mir auf Anfrage...