Da haste ja einen richtigen Glückstreffer gelandet!!!
Gibts es bei euch so was noch Wettkampffischen?!
Einer ist ja nicht die Masse, muss man ja schon mal sagen.
Das war ja wohl eine richtig gelungene Veranstaltung wenn man mit einem Fisch noch viele Mitangler hinter sich lässt.
Beiträge von Binde
-
-
Hi,
gestern war es nach 5 Wochen emdlich mal soweit Angeln! Das habe ich meinem Kollegen zu verdanken der mich abholte, da ich momentan noch an Krücken gehen muss und auch dummerweise kein Auto fahren darf.
Gegen 13 Uhr sind wir am Gewässer angekommen, war der Platz doch schnell eingenommen, nachdem ich meine Gerätschaften bekommen hatte, bereitete ich die Montagen vor. Eine Rute Futterblei Pop UP(Imperial Baits V) und eine Futterblei Hartmais. Eine schlug in gut 70m, die andere in etwa 40m Entfernung ein. Nach 20Min der erste Biss auf Hartmais, ein Spiegler mit 8 Pfd. Geflogt von einem mit 9 Pfd ebenfalls auf Hartmais. Nach gut einer Stunde ein Biss erneut auf Hartmais Ergebniss 11 Pfund Schuppi. 1 Stunde später verlor ich einen guten Fisch auf der Pop Up Rute, dumm gelaufen. aber nach dem erneuten auswerfen der Montage lief sie nach kurzer Zeit ab, während dem Drill bekam ich einen Biss auf der Hartmais Rute. Geile Sache, nur dumm das mein Kumpel den einen ja keschern Muss da ich schlecht zu Fuß bin. Aber nach einem doppeldrill konnte ich beide Fische auf die Matte legen. Ein kugelruder Spiegler mit 14 Pfd und ein Spiegler mit 13 Pfd lagen nebeneinander.
Nach einer weile bekam ich dann einen Biss auf Hartmais, nach wirklich kaum Gegenwehr war ein weiterer Spiegler von 15 Pfd im Netz. Hartmais lief an diesem Tag gut und ich ich montierte statt der 4 Hartmaiskörner mal 2 Kichererbsen. Gegen 18 Uhr ein schöner Run auf den Pop UP, ein guter Drill und am Ende konnte ich einen Spiegler von 18Pfd vorzeigen.
Kurz vor Ende konnte ich meinen ersten Fisch mit Kichererbsen Fangen ein Schöner Spiegler mit 20 Pfd. Bild von diesem ist noch in der Galerie, bei Gelegenheit stelle ich es noch hier rein. Es war echt ein guter Tag 9 Runs und 8 Fische, ich denke in diesem Gewässer ist das maximum was man erwarten kann 25 Pfd aber nicht mehr.Danke an meinen Kollegen der alle Fische keschern und zurücksetzen musste, artete ja zum Schluss in Stress aus, aber wer so Freunde hat ist auch gut aufgehoben!
MfG Binde
-
Das mit den Wurfgewichten bei Karpfenruten ist schon etwas schlecht, aber bei der DAM Rute steht 160g Drauf, da würde ich 160g montieren und als erstes volle Kanne durchziehen!!! Wenn sie das nicht hält gleich zum Händler neue Rute! Von Shimano gibt es eine gute Weitwurfrute XTA oder so?! Da musst du minimum 140g dran hängen damit sie sich überhaupt erst entfaltet. Da dürften 180g auch keine Probleme da stellen.
-
Wenn man so manches hört was einem so passiert am Wasser ist es eigentlich keinem zu verdenken wenn er sich schützen will. Ich habe hier von einem erfahren das am Main bei Kesselstadt schon ganz andere Sitten aufgezogen werden. Da werden die Gastangler mit Waffengewalt von den guten Plätzen vertrieben. Aber mal ehrlich muss es soweit kommen!?
-
Ich kann mir vorstellen wo du meinst. Falls du mal in den Genuss kommen solltest an der Nordküste zu angeln versuche es mal in Teichhof an der Schleuse, soviele Hornhechte wie da in meinem letzten Urlaub als ich im Mai dort oben war rausgekommen sind, ist echt der Hammer.
-
Da ist ,man mal 4 Tage im Krankenhaus und wenn zurückkommt ist wieder alles durcheinander!!! Warum ist alles schon wieder geändert worden?
-
Ich denke das es in den nächsten 1-2 Wochen richtig zur sache geht.
Hast du eine bevorzugten Platz wo du gerne auf Hornhecht gehst auf Fehmarn??? -
Ich habe letzte Saison mit den Natural Boilies von Top Secret ein paar Fische fangen können. In erster Linie waren es die Sorten Seidenraupe und Squid. Die Pop Up,s Serie Diabolo ist auch mal ein Versuch wert. Green Muschel und Squid. Für den kleinen Geldbeutel, habe ich eigentlich schon gute Fisch damit gefangen.
Probieren ist gut, test mal den Knobi Lochstoff von Top Secret, da bist du noch nicht mit der Nase richtig am Fläschchen, da hebt es dich schon
.Der war mir mal ausgelaufen, da war was los bei uns zu Hause, oje drei Tage EXTREM Knobiduft im Haus, mein Alter wollte mich schon rauswerfen!!!
-
-
Hi Leute,
wer kommt nächstes Wochenende nach Speyer??? Letztes Jahr war es für die erste Messe ja eigentlich eine gute Veranstaltung.
MfG Binde
-
Wichtig ist ja wirklich ob überhaupt grosse schon gefangen wurden? Weil Satzkarpfen an Boilies zu gewöhnen kann auch ein teurer Spaß werden. An neuen Gewässern wo ich absolut keine Erfahrung habe lege ich grundsätzlich eine Rute mit Partikel aus, versuchs doch mal mit Hartmais, Futterblei....ein gutes Grundfutter...2-3 Hartmaiskörner am Haar. Auf Frolic würde ich wirklich nur ausweichen wenn alles andere in die Hose geht!
-
Das haste recht, zum teste ein teurer Spass!!!
-
Meine Meinung zu Köder ist eigentlich recht kurz, ich finde das sie doch sehr künstlich wirken. Der Preis ist auch ok, wobei es bestimmt bessere für den Preis gibt. Bessere ist darauf bezogen das ich Sorten meine wo ich gute Fänge vorweisen kann. Deswegen werde ich von meiner Sorte auch nicht abweichen und neue testen solange meine noch Fische bringen.
-
Wasserdicht sollte er schon sein. Es gibt doch wirklich viele Bissanzeiger die Wasserdicht sind, da würde ich mal käuferrisch aktive werden. Wie hat der Matze Koch mal gesagt es muss nicht immer gleich ein Delkim sein!!! Es tut auch ein günstigeres Modell seinen Dienst!!!
-
Sorry war im falschen Theards
-
Wasserdicht sollte er schon sein. Es gibt doch wirklich viele Bissanzeiger die Wasserdicht sind, da würde ich mal käuferrisch aktive werden. Wie hat der Matze Koch mal gesagt es muss nicht immer gleich ein Delkim sein!!! Es tut auch ein günstigeres Modell seinen Dienst!!!
-
Threads vom November sehr INFOREICH
Danke Volker
-
Also mal ganz ehrlich, ich will nicht unhöfflich klingen, aber wenn es dich stört, das er einen neuen Threads, mit einem Thema aufmacht,welches der ein oder ander schon 5000mal durchgekaut hat dann reg dich doch nicht so auf. Komm wir geben mal die Suchfunktion ein und lesen statt zu schreiben. Super Sache für ein Forum, machen mir ein Nachschlagewerk drauss und es ist somit noch weniger los als momentan. Auch wenn man sich über ein Thema zweimal unterhalten kann ist es kein Weltuntergang, im Gegenteil. Grade gegenüber Jungangler oder Neulingen werden doch immer wieder super Komentare gebracht, da überlegt man sich doch ob man einem antwortet bzw überhaupt was schreibt. Ich finde es nicht schlimm ein Thema neu aufzurollen, es können immer neue Erfahrungen in kurzer Zeit gemacht werden.
-
Ich wollte mir auch die Icognito kaufen habe es aber gelassen und etwas mehr Geld aussgegeben und mir die Daiwa Linear geholt und die ist echt eine gute Rolle. Habe sie etwas günstiger bekommen 144€ das Stück.
-
Waffenschein und WBK, jetzt muss ich mal lachen
.
Ich will jetzt nicht wissen wieviele Leute ohne die Papiere rumlaufen, also sollt das nicht als Maßstab oder Vorraussetzung gelten.