Solange er trocken ist, ist er doch noch gut. Also einweichen kochen und rein damit.
Beiträge von Binde
-
-
Ich denke dem Karpfen ist das in dem Moment egal, solange das verhältniss zu Pop up und Haken stimmt. Bzw schlechte Pop ups können auch schuld sein das mal nichts klappt.
-
Frolic im Backofen oder der Pfanne??? Meine Mutter würde mich erschlagen und von meiner Freundin mal ganz abgesehen! Ich wechsel die sowieso alle zwei Stunden, am besten sind die, find ich zumindest wenn man sie so 5-6 stunden an der Luft ziehen läst. Dann sind sich nicht so weich und halten meiner Meinung nach auch etwas länger. Irgendwo habe ich aber schon mal so was gelesen das die ihre Frolic nicht gekocht haben, sondern mit einem Sieb im Wasserdampf gehalten haben. Obs was bringt???
-
Ich würde auch sagen das du das ganz locker werfen kannst. Also ich werf mit meiner Genius 2,75 lbs locker die 3,5-4oz selbst mit dicken Murmeln noch dran kann ich voll durchziehen.
-
Nee, war an einem unserer Vereinsgewässer, von der Talsperre halte ich nicht so viel. Bei den Preisen die die haben.
-
Hi Leute war 2 Tage auf Karpfen aus, war auch ganz Lustig, ausser Nachts weil es bitter kalt war, naja was solls. 4 Karpfen von 13,13,16 und 23pfund alles Schuppis, der 23er war 84cm und noch einen verhauen. Ich war sehr Überrascht das es so gute bei uns gibt, eigentlich ist der Durchschnitt 55cm 7-10 Pfund. Alle auf Pop Ups ( The Element ). Bilder habe ich auch aber noch nicht auf dem PC.
-
Ich würde auf den ganzen Schnickschnack mit Perlen verzichten und eins nehmen ohne Perlen, Würmer pur das klappt bei mir am besten auf Aal.
-
Hi,
zu Nr 1 kann ich dir leider nicht viel sagen
zu Nr 2 die Schnur ist schon in Ordnung für den Anfang
und zu Nr 3 würde ich sagen das ist ein wenig zu kurz, die meisten Brandungsruten sind zwischen 3,9 und 4,5m je nach bedarf. Ich fische 4,2m, du willst ja auch nicht direkt vor den Füssen angeln, mit einer 2,6m Rute wirst du zwar auch raus kommen, aber ich denke nicht so weit wie mit einer längeren.
-
Es sind so schon keine Schwärme da, dann werden die noch den Rest auseinander jagen. Aber trotzdem viel glück.
-
Ich bins nochmal, die meisten Dorsche vom Kutter aus sind eigentlich auf Pilker gefangen worden, es gab auch ein paar ausnahmen, die dann aber wesentlich kleiner waren. Viel spass
-
Hi ich war über Himmelfahrt oben, ich muss sagen das ich nicht so begeistert war. In der Brandung geht nicht viel paar Platte und vereinzelt mal paar gute Dorsche aber viele kleine. Hornhecht je nach Tagesform, ich war in teichhof da war es echt super 20 Stück sonst eher schlechter. Bin nur einen Tag mit dem Kutter raus gefahren mit der Kehrheim weil die anderen belegt waren und da muss ich sagen war es mau, durch den starken west Wind sind die sehr dicht unter Land gefahren, ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten wie es läuft und die waren auch nicht so begeistert, zwischen 8 und 4 war so der durchschnitt, obwohl auch welche dabei waren die nichts hatten , was aber wohl am Material dann lag, denn Haiangeln ist vor Helgoland. Aber viel glück, ich werde es wohl in vier wochen nochmal probieren.
-
So ähnlich ging es mir letzte woche auch, als ich mal wieder oben war.
Ich habe auch gefangen bis die Würmer aus waren. Wo hast du gefangen?
Also ich war zwei Tage an der Ostmole und habe dort viele schöne Dorsche (bis 57 cm) und super Platte ( bis 48 cm) gefangen. Einen Tag war ich noch im Sund, da war es besser nur mit einer Rute zu angeln soviel Dorsch hat gebissen! War aber auch viel klein Kram und auch Wittling dabei. War aber wieder eine super Zeit da oben!!!Petri