Beiträge von Binde

Ich find es ganz lustig mit den Rängen, aber es gibt doch noch mehr Fische :( . Man kann doch 15-20 nehmen dann kommt mehr Farbe ins Spiel :lol: !

Ich lese immer Suspender, angeblich Wobbler die beim Spinnstop verführerisch im Wasser stehen oder taumeln. Das hört sich ja alles ganz gut und schön an. Jetzt meine Frage, welche Wobblertypen (Marke, Name, usv...) sind das denn.Wenn ich jetzt im Rapala Sortiment durschaue gibt es da einen sogenannten Husky Jerk (schwebend) ist das ein Suspender? Ich habe diese Bezeichnung noch auf keinem Wobbler gesehen, bzw gelesen.

MfG Binde

Ich finde Top secret nicht so toll, habe noch nie was drauf gefangen, vielleicht lag es an der Sorte oder so? :? Ich bleib bei Pelzer, die sind meiner Meinung nach einfach super, ich würde mir wünschen es gäbe sie auch in 27-28mm. Für den Preis stimmt aber die Leistung.

Ich denke Nieder Moos und Grebenhain sind für Raubfisch nicht ganz unintressant, so wie ich mich erinnern kann. Da ich vor ca. 5 Jahren das letzte mal dar war kann ich es aber nicht versprechen.

Also zum Spinnfischen ist das in Ordnung, aber Geflochtene am Forellenteich, naja das ist nicht mein Ding, da bin ich eher froh wenn die Schnur sich etwas dehnen kann. Zum schleppen im Forellenteich nehme ich auch immer Mono, aus Erfahrung einfach besser.

Wenn du aus dem Vogelsberg kommst, wie sieht es dann anm Nieder Moser See aus? Ich will dir jetzt nicht die Niddatalsperre empfehlen weil ich absolut keine Ahnung habe was da dieses jahr schon rausgezogen wurde. Sonst Birstein, Grebenhain (Katzenweiher) und Gederner See, aber wie es dort mit Fang aussieht, da muss ich passen, das sind jetzt so die die mir spontan einfallen, aber da wirst du bestimmt einen kennen davon und mehr berichten können.

Also ich habe dem letzt eine Erfahrung gemacht, da würde ich mir als Aufseher doof vorkommen. Und zwar, ich bin Angeln gefahren an unser Gewässer, gleichzeitig liegt neben unserem noch eins von einem anderen Verein. Also ich angekommen am Gewässer habe ich schon gesehen das ein weiteres Auto an dem Parkplatz steht ;) . Also ich bau mein Zeug auf, gehe Futter reinwerfen und und und. Da habe ich schon gesehen wie jemand mit einem nicht so unförmigen Körper, mit hellem shirt hinter einem Baum steht und mich eine Zeit lang mit einem Fernglas begutachtet. Als es mir so doof war, habe ich ab und zu mal gewunken :lol: , das der Typ merkt er brauch sich nicht zu verstecken, das kann er mit seiner Aufmachung bei Leuten probieren die nicht ganz dicht sind, aber nicht bei jungen Leuten die noch auf zack sind. Naja nach einer halben stunde ca. und mehreren Gängen an sein Auto zum Bier trinken :roll: kam er langsam auf mich zu, und wollte mir erst ein freundliches Gespräch aufdrücken :) , nagut mach ich mit. Ja mitten im Gespräch kommt dann der Satz Fischerrei Aufseher Ich möchte die Papiere bitte sehen, mit Alkfahne und zittriger Hand :roll: ! Bei so was geht mir der Hut hoch :evil: , dann soll der Typ doch gleich kommen und mich später nicht beim angeln stören er hat mir ja auch schon lange genug zugesehen. Vieleicht sogar noch fotos gemacht, weil er auch noch so einen apperat mit sich darum schleifte. Naja ich hoffe das ich den nicht mehr sehe, was ein typ, nichts gegen professionelle aber so welche da hört es auf, armes Deutschland :cry: !!!

Ich habe bis auf meine Bolo und Match, eigentlich nur Steckruten und das sind eine Menge muss ich sagen. Bei der Match ist es einfach besser mit einer Tele zuangeln, also mir ist es lieber so, ich komme da besser mit ihr zurecht. Beim Brandungsangeln wäre es wegen dem Transport auch besser aber ich habe da die Erfahrung gemacht da die Steckruten länger halten, zumindest bei mir, habe schon zwei gelüncht.

Zur jeder Jahreszeit ist Angelzeit, also ist jedes Wetter = Angelwetter.Wenn ich in den Urlaub fahre zum Angeln dann gehe ich dort auch angeln und wenn dort die Welt untergeht!!!

Ich denke dadurch das es Jahre lang übertrieben wurde von manchen schwarzen Scharfen ist das Limit eine ordentliche Sache. Obwohl ich der Meinung bin das es schon etwas mehr sein könnte wie 15Kg! 25Kg waren da schon etwas angebrachter, und wen es stört das es für den eigenverbrauch zuviel wäre, will ich lieber nichts sagen. Wenn sich manche Leute es leisten können mehr wie einmal im Jahr nach Norwegen zufahren ist das ihr Ding, aber ich hätte mit 25Kg für mich und die Familie ausgesorgt, als regelmässiger Fischesser.

Nee, leider nicht. Ich meine mit großen Brassen welche über 500g, nicht das du es falsch verstehst! Von denen die ich gemeint habe die vorher dran gehen, sind viele nicht mal Hand lang!!! Und von denen haben wir Massen in unserem Tümpel.