Beiträge von Binde

    Ein Kollege von mir hat sich die Long cast geholt und er ist echt zufrieden mit der Rolle. Das Preis - Leistungsverhältnis ist bei der Rolle würde ich sagen echt gut, die Verarbeitung ist halt meiner Meinung nach nicht optimal, aber wie gesagt für den Preis kann man nicht alles haben. Die Icognito eigentlich vom Aufbau her nichts anderes, etwas anderes Aussehen fast gleiche Schnurfassung und etwas teurer. Klassischer Nachfolger halt.

    Da hast du allerdings recht! :lol:


    In einem Gewässer bei uns ist eine kleine Insel, folgendes war passiert! Mein Kollege wirft seinen Köfi sehr dich an die Insel dran, in der Dunkelheit dann der gedachte Biss. ca 1-2m Schnur von der Rolle aber wirklich sehr langsam und auch nur im Minutentakt. Anschlagen wollter er aber auch nicht, da die Chance auf einen Zander wohl groß war.
    Ende von der ganzen Aktion war das er nach einer halben Stunde ohne einen Piep seinen Köfi kontrollieren wollte und anfing zu kurbeln. Da raschelte es doch auf der Insel wie verrückt und lies sich zudem noch schlecht bzw schwer kurbeln. Im Kescher hatter er dann eine gut 1 kg schwere Schildkröte die mal ganz fett den Köfi geschnappt hat. Sicher bin ich mir nicht ob sie es geschafft hat abgetaucht ist sie zumindest. Zum Glück war jemand dabei sonst hätte das kein Mensch geglaubt, und warscheinlich würde sie jetzt als Aschenbecher dienen 8) !


    Solange beim Schwimmbrotangeln die Schnur richtung Wasser geht ist doch alles im Grünen Bereicht, wenn du anschlägst und die Schnur nach oben geht macht nicht nur der Vogel einen langen Hals!!!

    Wenn ich ehrlich bin finde ich es auch nicht so gelungen, das alte Forum war doch freundlicher im Umgang. Wenn ich jetzt drauch gehe gehe ich meistens auch nur kurz auf die Carp corner und wenn überhaupt schaue ich nur mal kurz drüber. Und ich vermiss Bilder kaum noch Bilder gibt es zusehen!?

    Servus,


    ich bin auch der meinung das das Gerät das du verwenden willst, musst einfach nur stark genug sein muss. Ich persönlich angel tagsüber nur an solchen Hindernissen, da unser Gewässer zur Hälfte mit Seerosen zugewachsen ist und im Freiwassernichts beisst, bleibt mír nichts anderes übrig so dicht wie möglich oder wenn es sein muss in den Rosen zufischen.
    Meine Montage sieht eigentlich sehr einfach aus, nur etwas grob! 50er Mono ist das minimum sag ich mal, geflochtene macht da keinen Sinn die schn eidet sich ein und es hängt noch mehr mist dran wie sonst. Natürlich ist die Wurfweite von 50er Schnur oder mehr auch begrenzt. 35 lbs Vorfach, und damit ich auf eine anständige Wurfweite komme ein 4-5 oz Inliner Blei. Bei uns gibt es auch versunkene Bäume und tagsüber ist es echt schwer einen Fisch ein paar Meter rauszulocken um ihn sicher zu haken, aber Nachts sieht das doch etwas anders aus, da kann man den Köder schon 2m vorm Hinderniss anbieten, der bleibt nicht die ganze Nacht dort drin. Meine Bremsen einstellung ist sehr stark eingestellt, eigentlich ist sie so eingestellt das die Rute noch liegenbleibt aber nicht so das er meterweise Schnur abziehen kann. Du solltest dich schon bemühen wenn du Schnur abziehen kannst per Hand. (Da kann jeder froh sein der so schöne Verhältnisse hat das er den Run und den Drill im Freien richtig mitfühlen kann, diese Leute sind beneidenswert.)


    MfG Binde

    Hallo,


    ich habe beim angeln letztes Jahr zwei nette Kollegen getroffen die mir vom Windhainer See bei Mücke erzählt haben. Kennt sich jemand dort aus, wo er genau liegt, bzw wo es Karten gibt und vieles mehr. Würde mich echt mal intressieren ob mir einer helfen kann!!!


    MfG Binde

    Das ist schwer, ich könnte mich nur schwer entscheiden.


    Als Rute kommt in Frage:


    North Western Longrange 12ft 3lb oder Fox Horizon Titanium 12ft 3lb


    die passenden Rollen!


    Daiwa Infinity, als ersatz Shimano Big Baitrunner Long cast, aber wirklich nur 2 Wahl.

    Habe nicht behauptet das es nur welche mit Schnur gibt :roll: !!!Ich habe nur grade an die von Fox gedacht wie diese wohl aussehen wenn man eine 2m Böschung runter muss. Vielleicht etwas kurz die Schnur.

    Sie wissen nicht was sie tun??? Hat mal einer gesagt :badgrin: ! Ich denke das ihr Backleads gespart werden, bzw vielleicht die Backleadsschnur zu kurz ist. Sonst macht das eigentlich keinen Sinn, Sieht aus wie ein stehendes Gewässer also Strömung eher Null und windig eher auch nicht wirklich. Es sieht auch nochnicht mal Cool aus, im Gegenteil :roll: ! Aber wem es gefällt

    Diesen Mix will ich nicht anrühren, das stinkt doch wie die Sau. Ganz ehrlich gesagt würde ich entweder mit Fischstücken Füttern aber nicht nur einen Tag oder das langweilige Hechtangeln mit der Matchrute etwas versüssen. Ein paar Ballen Futter für das Stippen eingeworfen, Mit der Matchrute ein paar Fischchen gestippt und gleichzeitig eine Rute mit Pose und Köfi gute 1-2m neber meinem Futterplatz angeboten. Es gibt doch nichts besseres für einen Hecht in einem Schwarm von Fischchen zu fressen, die selber grade so im Fressrausch verfallen sind das sie es überhaupt nicht bemerken das der Hecht schon da ist. Aber wenn du unbedingt den Futter as Fisch und Hanf mit Flavour anrühren willst nur zu, aber wieso so umständlich wennn es auch einfacher gehen kann. ;)

    Also wenn man mit Heringsöl, Wattwurmöl, Krabbenöl oder Dorschlebertran backen tut macht es vielleicht sinn seine Wattis mal damit zu baden. Aber meiner ansicht nach ziehe ich lieber einen oder zwei mehr auf den Haken mitdrauf und verlasse mich auf den größeren Duftkegel von 2-3 Wattis bevor ich irgendwas zurecht pansche.