Mein Ziel ist es meinen PB (2007) diese Saison zweimal zu knacken an unterschiedlichen Gewässern. Ob es mehr Fische als letztes Jahr werden oder nicht ist mir eigentlich egal, ich denke das es eher weniger werden, da ich zum Großteil nur Bigballs fischen werde, um den Besatzfischen im Heimatgewässer aus dem Weg zugehen.
Beiträge von Binde
-
-
Das ist ja mal wieder eine typisch Deutsche Reglung. Für den jenigen der gezielt auf Karpfen geht mit der Schonzeit natürlich dumm, musst hat in den paar Wochen das Gewässer wechseln, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben! Ich bin bis jetzt noch froh das es bein uns noch nicht so weit ist, das einzig gute ist bei uns das Karpfen über 70cm geschützt werden und nach dem fang wieder frei gelassen werden sollen. Obwohl sich da auch der ein oder andere Karpfenkochtopfangler nicht dran stört.
-
Ich würde dir raten im Frühjahr und im Herbst zufischen. Als Köder würde ich dir Hartmais und Tigernüsse empfehlen. Mit Fütter kann man so schlecht sagen dafür müsste man mehr wissen, aber meistens ist mehr als drei vier Tage intensives Füttern im stehendem Gewässer meiner Meinung nach (wenn man ohne Boilies fischt) eher überflüssig.
-
Eintracht Frankfurt und SG Flensburg Handewitt
-
Ich habe folgendes Problem und zwar gibt es diese Rute in der Ausführung mit Multirollenhalter. 3,05m und 15-50g Wurfgewicht. kann man an dieser Rute auch eine normale Stationär Rolle befestigen. Und stimmt es das diese Ruten vom Wurfgewicht eigentlich mehr abhaben können?
MfG Binde
-
Ich muss sagen das ich das bei Angelspiele nicht anders kenne. Alle Spiele die ich bis jetzt gespiel habe sind einfach Scheiße. Aber der Markt mit Anglerspielen ist auch nicht sonderlich groß.
-
Aber für das Posting!?
-
6 kg Imperial Baits (Fish und Monster) 28er Murmeln
7 kg Pelzer Martix
2 kg Pelzer The ElementIst vom Geschmack her alles eher deftig, liegt aber daran das an unserem Gewässer süüse Boilies einfach nur Brassen bringen und kaum ein Karpfen die Moglichkeit hat vorher ein zu erwischen.
-
Ich habe für nächstes Jahr 15 kg Boilies ( drei Sorten ) und noch gut 6 kg Mix zu selber rollen, was ich in diesem Winter noch machen will. Dazu bin ich noch recht günstig an Methodefutter von Pelzer gekommen, sodass ich da auch recht gut eingedeckt bin. Partikel ( Mais und Hanf ) kaufe ich im Frühjahr, aber da reichen 20 Kg Hartmais sowieso nicht so lange. Neues Material werde ich mir auch noch zulegen, und zwar dachte ich dabei an ein Futterboot und evtl noch zwei neue Ruten, wobei ich von Fox weggehen werde und North Western kaufen werde(WILL). Aber noch ist es nicht so weit, bis dahin muss ich erst noch ein paar Überstunden kloppen um das alles finanzieren zukönnen!!!
Ja sonst habe ich mir fest vorgenommen wieder mehr über Nacht raus zu gehen und auch ein paar Gewässer in der Nähe zu besuchen, was man so Nähe bezeichnen kann, für das nächste gute Gewässer muss man schon fast 45 Min fahren, da fällt vorfütter auch flach.
-
Jetzt steht es einmal in der Zeitung und die halbe Welt macht es nach. Ich muss sagen das mit den Fluo pop ups über Nacht drin lassen halte ich auch nicht für sehr sinnvoll, da gibt es besseres, und wenn du nicht grade im flachen Bereich angelst denke ich spielt die Farbe sowieso nur eine untergeordnete Rolle.
-
Das ist echt blöd, aber da würde ich mal anrufen und mal nachhaken, sonst sofort das Geld zurück uberweisen lassen. Innerhalb von zwei drei wochen geht das doch.
-
-
Ich würde es mit kleinen Boilies und Pellets versuchen, aber mit Mais??? Also ich habe mit Mais im Winter noch keinen überreden können!
-
http://www.koederfisch.de musst du mal schaune ob mit oe oder ö musst du selber sehen, die versenden gefrorene fische
-
Ich fische fast nur Pelzer und kann mich nicht beschweren. In der letzten Saison habe ich des öfteren mit Imperial Baits Boilies gefischt und werde in Zukunft auch immer mehr mit den Boilies fischen. Dabei setze ich fast ausschliesslich auf die Big Balls die im Angebot sind!
-
-
-
Dann schlepp bzw zupf einen Köfi, da kann keiner was sagen und du wirst sehen das das auch gut läuft!!!
-
Ach ich sehe das jetzt nicht so eng, und wenn noch einer raus kommt kann man ihn ja nachreichen! Also ich muss sagen das es bei mir sehr gut angefangen hatte mit guten Fischen im März-Mai
. Über den Sommer gesehen war es eigentlich recht normal, will nicht behaupten das es super war aber ich habe regelmässig den ein oder anderen Fisch gefangen. Im Herbst war ich Urlaubs und Arbeits bedingt eher weniger unterwegs, konnt mich aber über meine letzten drei Fische (alle über 20 Pfd
) wirklich nicht beschweren! Und jetzt noch mal loslegen ist bei uns am Gewässer etwas schwierig, es sind momentan zu viele mit Blinker und Wobbler unterwegs die tierrische Unruhe ins Gewässer bringen, da sieht es eher mau aus mit dem gewünschtem Erfolg!!!
MfG Binde
-
Hecht 75cm 2mal
Zander 75cm
Barsch 42cm
Aal 81cm
B-forelle 56cm
R-forelle 62cm