Also bei uns würde man sagen: Man was ein Watz!!!
Welcher von beiden jetzt gemeint ist kann man sich aussuchen !
Also bei uns würde man sagen: Man was ein Watz!!!
Welcher von beiden jetzt gemeint ist kann man sich aussuchen !
Ich kann mich nicht beschweren habe seit Jahren keine Problem wenn ich dort was bestelle! Mit der Zustellung der Ware gibt es eher Probleme mit der Agentur die die Pakete ausliefert. Weil die lieben Leute meistens zu den Zeiten auftauchen wenn keiner da ist und dann den Versuch wagen das Paket anderswo loszuwewrden. Sobald die eine Unterschrift haben ist der Rest für die gelaufen! Aber mal ehrlich, alles kann man bei Askari doch nicht kaufen! Da ist doch ein großer Teil nur Mist!!!
Ich habe noch zwei gute Bilder vom Urlaub!
Ich denke das man bei solchen Sonnenuntergängen doch gerne auf den Fisch wartet!!!
MfG Binde
Na klar wird demnächst gemacht!
Von dieser Größe konnte ich drei Stück fangen, aber alle schwimmen wieder echt schade das es mit der Spinnrute nicht geklappt hat in der kurzen Zeit etwas grösseres zu erbeuten!
Aber nicht schlimm, nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr!
MfG Binde
So ich war noch mal an der Küste und es hat richtig Spass gemacht. In gut 5 Tagen konnte ich knapp 25 gute Dorsche und 14 Platte fangen. Am zweiten Tag auf Fehmarn konnte ich eine Meerforelle mit der Brandungsrute erwischen, das war echt mal was anderes. Solange der Wind noch aus östlicher richtung kam war es echt gut, aber wie so oft musste es ja mal wieder so kommen das er auf Süd drehte, da war echt Ebbe angesagt, die Fische kamen eigentlich sehr spät und auch nicht zahlreich. Am besten war der letzt Tag meines Urlaube, der Wind kam mit 7 aus Nord, optimal um noch mal zuzuschlagen, am letzten Tag konnte ich in Marienleuchte 14 Dorsch bis 56cm und 6 Platte bis 35cm fangen. Das war echt ein geiler Tag. Ein paar schöne Bilder habe ich auch gemacht.
Ein 54er Dorsch aus dem Fehmarnsund am ersten Tag!
Ein Doppelschlag Mittags auch im Fehmarnsund nur einen Tag später. Ich weis sieht etwas hart aus mit den Eingeweiden aber mich stört es jetzt erst mal wenig. Von der Güte konnte ich in 1,5 Stunden 5 Stück erbeuten, opti für die Pfanne . Den einen habe ich gedrillt, da konnte ich mit zuschauen wie die andwer Rutenspitze schon ausgeschlagen hat, einfach nur geil.
Ja und das ist es was ich am Brandungsangeln so liebe, solche Sonnenuntergänge gibt es an unserem Gewässer leider nicht, und das war fast jeden Tag so toll!!!
MfG Binde
Der sieht wenigstens so aus das er mehr wie 20kg hat ! Echt ein toller Fisch ein dickes Petri an den Fänger
!!!
Also ich bin immer noch am überlegen was dem Fänger des 20,5 kg Karpfens in der Leserbildgalerie durch den Kopf geht. Bei so einem Bild fällt mir eigentlich nicht viel ein.
Komme grade von Fehmarn und muss sagen die Fische sind stellenweise richtig gut in Beißlaune. Bericht schreibe ich wenn ein paar Bilder da sind.
Also ich kann da so einigem nicht zustimmen. Ich habe sie gefischt und werde vorallen die Pop Ups auch weiter fischen! Ich habe auch schon auf die normalen Bodenköder gefangen, Seidenraupen und Squid sind die zwei Sorten auf die ich gefangen habe. Nicht zuverachten sind die Amino Pulver Sorten von Top Secret!
MfG Binde
War letzte Woche paar Tage auf Fehmarn, konnte an zwei Tagen aus der Brandung 19 massige Dorsche fangen (bis 54cm). Aber auch ca. 15 untermassige und paar Wittlinge. Nächste Woche habe noch mal frei da werde ich nocheinmal die Reise antreten.
MfG Binde
Per Hand auf 20mm, das wird eine lustige Aktion, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Wenn ich nicht so weit werfen will-muss, binde ich einen PVA Beutel( wasserlösliche Material) mit Luft gefüllt an den Haken. Der Köder wird so beim eindringen eine kurzr Zeit über dem Boden schweben und nachdem der PVA Beutel sich aufgelöst hat, auf den Schlamm fallen und somit nicht zuweit versinken. Mit einer Festbleimontage kennste dich ja aus oder? Natürlich klappt das nicht bei extrem kurzen Vorfächern und Wurfweiten über 50m ist es auch schlecht, da so ein Luft gefüllter Beutel nicht besonders gut fliegt!
Von dem was angegeben wird ist es Karpfenangeln, aber wenn ich die freie Auswahl hätte das Brandungsangeln.
MfG Binde
Die Pelzer Pellete sind schon nicht schlecht, aber in Massen zu fütter wird echt kein Spass für den Geldbeutel. In Speyer auf der Messe war ein Shop aus Belgien, die hatten Amino Pellets 5 kg für 9¤, die waren gut. Wassersportzentrale Genk war es, gebs doch mal ein die haben auch einen Katalog gehabt, dann versenden die auch bestimmt.
Brandungsangeln auf Langeland, ich glaube wenn der Wind und das Wasser gut mitspielen ist es eine ganz andere Welt, die Strande sind ja für ausserordentlich gute Fänge bekannt. Und schöne Dicke Platte soll es da geben!!!
Der hat wohl dedacht das er noch Futter zusich nehmen kann in der Zeit das er noch schwerer wird!!!
Ja da hast du recht für ein paar hundert Gramm zu mixen und evtl zu rollen würde ich lieber ein Pack Fertige kaufen, das ist die ganze arbeit nicht wert. Aber wems Spass macht!
Sojamehl für 6,50¤ das Kilo ist aber schon übertrieben oder?
Petri, gelungener Auftakt,da juckt es richtig in den Fingern wenn ich das lese und sehe. Einglück komme ich in zwei Wochen selber hoch für ein paar Tage und ein zweites mal in den Herbstferien bin eigentlich guter dinge das dieses Jahr was geht in der Brandung.
MfG Binde