Beiträge von sommi86

    man könnte ja den vorschlag von dynamofan1987 , ein köderforum einzurichten mit ins geräteforum unterbringen , da es ja auch zur ausrüstung gehört.

    silberne blinker je 2,49 , komplettangelsett rolle-rute-schnur-haken-blei 14,95
    angelschnur 3euro , 6 twister ( 4-8cm ) 1,99 euro , klemmblei 120g 1,49euro , 3-bein 3,99 euro ...............


    das dreibein war das einzig gute an dem angebot.

    das gewässer in dem das bei uns auftrit ist ein baggerweiher , und ich glaub kaum , dass da wer AB-Pillen reinschmeißt

    @ ebro : stimmt , da hast du recht.
    aber es sollte auch mal was gegen die badegäste unternommen werden die ohne rücksicht ihren müll wegwerfen.
    ich halte das für eine riesensauerei.
    mir macht es nämlich echt keinen spass vollgesch.. windeln , autoreifen , stinkende getränkedosen etc. aufzuräumen.
    der meiste müll an den gewässern stammt zweifelsohne von badegästen.
    denn ein pflichtbewusster angler nimmt seine schnurreste und sonstiges wieder mit nach hause.

    ich mag den dosenmais nicht , weil er mir zu weich ist , ich finde er lässt sich zu einfach von weißfischen vom haken picken und wenn man ihn einfriert damit er nicht gammelt wird er nur noch weicher.
    also werde ic mir meinen mais in zukunft selbst machen.
    ich denke mal der grillmais wird relativ teuer sein.


    thx und Petri Heil sommi86

    ich hab mal im internet ein video gesehn , von einem hechtfang.
    der angler hat den hecht ( ca 65 - 70 cm ) gerade zu seinem boot gezogen , da kam von unter ein hecht und hat ihn gebissen.
    ich weiß das hört sich sehr nach anglerlatein an ist aber wirklich so.
    das video war in sehr schlechter qualität und nur wenige sekunden lang.
    ich suchs grad über google find aber nichts , vielleicht kennts ja einer.

    Hi ,


    was für vorfächer verwendet ihr auf hecht und zander ??
    ist 49-fädiges Stahlvorfach sehr viel besser als 7-fädiges ?
    mein gerätehändler hat mir davon abgeraten , da es reißen könnte wegen den hechtzähnen , der ist allerdings auch etwas altertümlich eingestellt und schwört eben auf bewährte sachen.
    ist er wirklich so schlecht ?
    welche tragkräfte verwendet ihr für hecht und zander ?


    Petri Heil sommi86

    wahrscheinlich ist das von soner no-name marke , so wars bei der norma auch.
    die gummifische stinken total nach plastik , bei den spinnern laufen die blätter nicht optimal und , die bleie sind nur halbscharig um den wirbel gegossen und bei den klemmbleien ist der schlitz zu klein.
    ich würde lieber die finger davon lassen.

    In einem unserer Weiher wurden schon öfters Karpfen mit 2 geschlechtern gefangen.
    Können sich diese zwitter weitervermehren :?:
    Wenn ja wie :?:

    Hi ,


    wollte mal fragen ob selbstgekochter Mais mit dem normalen ( kein spezieller anglermais ) Mais aus dem Supermarkt mithalten kann ???
    Kann ich zum Maisaufkochen den Viehmais vom Feld nehmen oder braucht man speziellen Mais ???

    ich hab die vollversion , und bin nicht gerade davon begeistert.
    sie ist schon nach wenigen stunden todlangweilig.
    Die auswahl der geräte ist ok.
    wiegesagt man kann halt nur mit kunstköder auf raubfische angeln.
    Ich persönlich finde die grafik ausreichend , allerdings ist das spiel viel zu einfach.
    mann muss nur den see abfahren bis was großes auf dem wasser / am echolot erscheint und ein paarmal durchfahren - schon hat man wieder einen fetten brocken.
    das spiel ist wenigstens insoweit realistisch , dass die schnur reißen kann.
    zum glück musste ich dafür nichts zahlen , denn das spiel ist sein geld nicht wert :!:

    Hi ,
    ich hab mir vor einiger zeit eine reuse aus eienr 1,5 liter plastikflasche gebaut so wie sie in der blinker ( glaube in der maiausgabe ) beschrieben war.
    Ich habe auch garantiert alles richtig gemacht.
    Nur leider lockt der Mais die Fische nicht in die Flasche.
    Hat einer erfahrungen mit der reuse gemacht ???
    was benutzt ihr als Köder


    Petri HEil sommi86

    @ andal
    kreigt man diesen chilemais auch wo ohne beigemischtem lockstoff her ???
    hatte auch mal ein glas und finde ihn super , allerdings ist er wegen dem lockstoff a....teuer und gammelt schneller.