Beiträge von sommi86

    @ dynamofan1987


    Weltrekord nach IGFA 74,6 Pfund gefangen im Mai 1998 im Sarulesti See Rumänien von Christian Baldemair


    Cyprinidae


    (Stammforrn)


    ^^^^^^^^^^^^^^^bezieht sich auf den karpfen , nur in dem text unterm link bei google steht gradkarpfen dabei.

    wie genau man markrelen räuchert kann ich dir leider nicht sagen , aber schau doch mal im kochbuch nach.
    fische generell halten sich gefroren ( am besten auch vakuumverpackt ) bis zu 6 monaten , danach verlieren sie an geschmack.
    fetthaltige fische ( karpfen ) eignen sich nicht sehr gut zum einfrieren.

    ich glaube kaum , dass das geht.
    als boiliegun ( spritze ) kann man ja eine spritze für fugensilikon benutzen.
    frag doch einfach mal deine altern ob sie sowas haben.
    beim aufsatz kannst du ein stück absägen um die öffnung zu vergrößern , da diese meist zu klein sind.
    dass man einen boilieroller selbst machen kann bezweifle ich.
    aber soviel ksoten die ja nun auch wieder nicht.
    wenn du dich umschaust findest du sicher einen unter 10 euro

    Hi ,


    Welche schnurstärke (monofil)verwendet ihr für das angeln auf karpfen und hecht ?
    welche tragkraft sollte sie haben?[/quote]

    naja , das einzige was mir an dem set gefällt sind die knicklichter und die rutenglocken.
    die toby-blinker hab ich noch nie gut gefunden , und die behr billigposen auch nicht.
    die osram taschenlampen weiter unten im angebot für 7 euro find ich super , die gabs schon mal im lidl ( damals für 4 euro !!! )

    wow , für das geld kannste dir ja gleich mehrere neue angeln kaufen.
    naja , ich hab grad mal 2wobbler , 2spinner , 2blinker und 3 gummifische mit bleikopf.
    hab damit aber auch noch nichts gefangen :(

    vielleicht auch noch für die meisten rechtschreibfehler :D ...
    wie stellst du dir das vor :?:
    wer soll den bitteschön all die fremdwörter ec. überprüfen :?:
    glaubst du die admins ham nix besseres zu tun :?:
    was ist eigentlich so schlimm an den laberern , eine lange antwort sagt doch meistens mehr als eine kurze.
    und bis du barsch wirst musste auch noch ne ganze weile labern

    hast du dort auch schon einen meterhecht gefagen.
    sind das auf deiner hp alles deine spinnköder :roll:
    ( ich mein das bild mit den wobblern , blinkern ... )

    ich finde knapp 330 user sind ziemlich wenig im vergleich zu anderen boards.
    hab mich mal bei der blinker"konkurrenz" umgeschaut.
    deren foren sind zwar nicht so gut strukturiert aber haben meinst über 600 user.
    vielleicht sollte der blinker mal werbung über das forum ins heft schreiben.
    wenn es allerdings zu viele user werden wird das ganze unübersichtlich

    gibts in kanada hechte ?
    ich glaub , auch wenn c&r in deutschland erlaubt wäre , würden sich nur wenige daran halten.
    andererseits tun es ja jetzt schon viele , obwohl es das gesetz verbietet.
    ich z.b. nehme nur soviele fische mit wie ich gerade brauche.
    wenn ich nen karpfen zu lange im gefrierschrank lasse , schmeckt er eh nichtmehr so gut.

    die ist mir leider zu groß , da ich mit dem fahrrad zum angeln fahre ,
    außerdem wird die sicher nicht bei einem euro bleiben ,
    ich denke da musst dus chon eher 20 für hinblättern.
    außerdem ist bei uns der aalfang / fsichfang mit der reuse verboten.
    aber bei ein paar kleinen köfis hat keiner was dagegen.[/b]