Beiträge von sommi86

hi ,

also ich hab die sinus mit 5 kugellagern.
    ich hab sie neu bei ebay für nur 29 euro ersteigert und bin sehr zufrieden mit ihr.
    alles klappt perfekt.
    besonders die schnurverlegung ist klasse.
    ein freund von mir hat 2x die cormaxx mit 5 kugellagern vom vorjahr.
    bei einer klappt das umschalten von freilauf auf normal nicht mehr , wenn man kurbelt.
    deshalb muss er den hebel per hand umlegen.

@ gast : mit dem labern geb ich dir recht.
    aber dass die admins selbst auf die idee gekommen sind ränge für fremdwörter ... zu geben kann ich mir kaum vorstellen.
    leider find ich den von dir angesprochenen beitrag nirgends

runterladen kannst du nur das demo.
    die cd selbst wirst du wahrscheinlich nur schwer in dtl. bekommen.
    denn es gibt das spiel nur auf englisch.
    in tauschbörsen find ich es leider auch nicht.

Hi ,

ich hab zwar in diesem jahr schon einige ( für meine verhältnisse ) große barsche gefangen , abeer leider noch keinen richtig fetten brocken.
    der größte hatte 31 cm.
    ich hab sie fast alle auf sicht mit wurm gefangen.
    bei unseren vereinsgewässern gibts einige "hot spots" auf barsch.
    mit welcher methode kann ich da die großen überlisten :?:

also ich hab bis jetzt jeden fisch mitgenommen.
    das liegt aber auch daran , dass ich nicht allzuviel fange.
    würde ich mehr fangen , dann würde ich nur soviel mitnehmen wie ich gerade zum essen brauche.
    (große) fische zu töten nur um ein foto von ihnen zu machen halte ich für eine unsitte.
    ich finde auch einen tag ohne fang schön , da ich vor allem wegen der erholung , ruhe , spass .... zum angeln gehe.
    totale c&r angler allerdings kann ich nicht verstehen.
    wieso gehen die dann überhaupt zum angeln :?:
    erholen können die doch auch woanders.

wenn ich jedesmal , wenn ich zum angeln fahre , ein neues thema aufmachen würde , würd das forum uberquillen , also was soll der schmarn

probiers doch mal mit blinkern.
    ich denke wenn er sich schon die mühe macht und große forellen angreift , sit ihm vielleicht bewegte beute lieber als ein toter köfi.

gut dass stimmt natürlich auc wieder.
    in ein paar monaten wirds hier wohl schon ganz anders aussehen , zumal ja blinker die größte angelzeitschrift europas ist.

stimmt , da geb ich lucky-aal recht.
    und wenn einer kontakte zu anderen aus seinem bundesland sucht braucht er ja nur die ortsangabe der user durchzuschauen.
    wenn einer da nichts angibt ist er selber schuld

die addresse real-deal lässt allerdings sehr darauf schließen dass sie dieser anbieter der wobbler sind.
    auch wenn sie es nicht sein sollten ist es meiner meinung nach doch werbung

ich denke mal das kommt auf die jeweilige situation drauf an.
    wenn karpfen in der nähe sind , hat der dip sicherlich vorteile , da er gut lockt.
    wenn du aber an einem schlechten platz hockst , wird dir ein dip eher wenig helfen.
    geleeartige flüssigdips halten länger als dippuder , denn der lößt sich vollkommen im wasser auf.