Beiträge von sommi86

mein schönster fang dieses jahr war bisher ein 50cm flusskarpfen mit 3,6 kg.
    Mein Angelkumpel hatte noch einen größeren dran aber der ist beim keschern entwischt.
    zwar nicht das "überviech" , aber was will ich mit einem 20 oder 30 pfünder ???
    dessen fleisch ist wahrscheinlich nicht grad das beste , und zum essen bräucht ich ein ganzes jahr.

hi

vor kurzem gabs auch in der norma angelsachen , die waren aber viel zu teuer und schlechte qualität.
    deshalb hab ich sie nicht gekauft.
    ich würde mir die sachen erst gut im lidl anschauen bevor ich voreilig zugreife.

wenn du nicht anfüttern willst ,dann geh halt mal für eine stunde um den weiher und schau nach guten plätzen in ufernähe.
    vielleicht siehst du ja auch welche an der wasseroberfläche.
    da würd ich dann schwimmbrot verwenden.

ich an deiner stelle würde mit mais anfüttern , denn den nimmt der karpfen auf anhieb.
    außerdem lockst du sie so an den platz.
    am besten ist es wenn du gegen abend anfütterst

ein köderforum wäre echt nicht schlecht , schließlich ist in den andren foren keine werbung erlaubt.
    In einem Köderforum könnte man anstatt nur "gummifisch" oder "boilie" als antwort auch den hersteller , preis etc. nennen.

was stimmt denn jetzt eigentlich , empfinden fische schmerzen oder nicht ???
    laut der :evil: peta :evil: ja. in meiner tagezeitung habe ich auch einen bericht über das schmerzempfinden der fische gelesen , und die sind auch der meinung dass fische schmerzen empfinden.
    wieso schreibt dann der blinker wieder ganz was anderes ???
    Klar dass der blinker anderer meinung ist , er ist ja auch ein angelmagazin.
    Was stimmt den jetzt :?:

bei mir in der nähe gibts zwar viele gerätehändler nur sind alle viel zu teuer.
    askari wird von jahr zu jahr teurer und man bekommt immer nur die hälfte der bestellten ware geliefert.
    außerdem dauern reperaturarbeiten mit garantie eine halbe ewigkeit.
    ich musst über 5 monate warten , weil mir meine rute gebrochen war.
    aber wenigstens bekam ich dann eine neue.

hi

mich würd mal interessieren was euer lieblingsonlineshop ist ???
    ich machs am besten in die kategorie , da in den anderen keine werbung erlaubt ist.

habe früher bei askari bestellt und leider keine guten erfahrungen gemacht , außerdem wird der immer teurer.
    zurzeit kauf ich meine sachen im angelsport schirmer.
    hat einer erfahrungen mit anderen großen shops wie z.b. gerlinger gemacht ???
    wenn ja bitte posten

ich würds auch mit mais probieren , wie schon erwähnt forellen sind fressmaschinen.
    mais ist sehr billig und eignet sich auch gut zum anfüttern , allerdings lässt sich damit nicht selektiv fischen.
    Hab beim forellenangeln auch schon aitel , brachse , rotauge etc. gefangen

hi,

möchte gerne mal mit waggler fischen , kenn mich damit aber nicht aus
    was sind die vor und nachteile eines wagglers
    brauche ich dazu eine bestimmte montage

Hi

was macht ihr eigentlich mit euren fischabfällen ???
    wenn ich sie in die biotonne werfe , ist diese zwei tage später voll mit Maden und die ganze Garage mieft.
    Einbuddeln ist mir zuviel Arbeit , außerdem kann man bei uns nicht recht tief graben.
    Ich denke das würde Ratten und Füchse anlocken.
    Die Reste einfrieren und erst beim nächsten Termin der Biotonne entsorgen geht schlecht , da meine gefriertruhe jetzt schon überquillt.

klar besteht die chance was zu gewinnen , aber bei so vielen einsendungen die ihr erhaltet... :(
    wären die chancen wirklich gut , dann würd ich meine fische auch hinschicken , egal wie klein
    trotzdem immer noch wahrscheinlicher als ein 6er im lotto :D

hi dynamofan87

Hier kurz die wichtigsten Befehle für Fish Sim 2:
    Auswerfen: Rute nach unten in die richtung in die man will und dann rechte Maustaste. Je länger man die drückt desto weiter
    Kurbeln: Linke MAustaste
    Schur geben: Page up Taste
    Anschlag: einfach Maus nach unten ziehen, oder für einen schnellen automatisierten Anschlag die mittlere Maustaste ( wenn vorhanden ) drücken, sonst Taste Z
    Futterbällchen anfüttern: Taste G drücken, Fadenkreuz verschieben, dann rechte Maustaste
    Loses Futter anfüttern: Wie Futterbällchen, nur Taste L
    Wechsel von Köder oder Anfüttermaterial: Taste C
    Rute oder Montagewechsel: Taste T
    2. Rute aktivieren: dafür im "T" Menü auf 2 Rute klicken, dann noch mal oben auf Rute und den Haken machen bei "use this rod", als 2 Rute darf man nur eine Grundmontage nehmen
    Wenn man angefüttert hat und die Montagen ausgebracht hat kann man Taste M drücken und man kehrt zum normalen Windows zurück. Wenn auf einer Rute nun ein Biss erfolgt, blinkt das Icon in der Taskleiste.

Petri EHil und noch viel Spass beim spielen

jetzt ists doch ech schon zu spät.
    du hättest ihn vom gerätehändler / vorstand etc. wiegen lassen müssen.
    denn um in die hitparade aufgenommen zu werden brauchst du einen stempel von einem zeugen.
    jeden monat gibts eine rute zu gewinnen , die chancen darauf sind schlecht.
    außerdem wärst du nicht auf platz 5 , noch nichtmal unter den top 10.

Hi ,

schau mal auf angeltreff.org da gibts ne riesenliste mit angelspielen.
    vielleicht findest du da eines.
    Ich finde die sind eh nur was für schlechte tage , bei gutem wetter geh ich lieber angeln

Petri Heil sommi86