Beiträge von Carp Gear

Thomas: Hat ja doch geklappt mit dem Wels! Hatte ich ehrlich nicht für möglich gehalten! :-)

So und jetzt schau ich erstmal ein wenig im Forum umher, mal schauen was alles so gepostet wurde in den letzten Tagen. Dazu nehm ich mir mal nen halben Liter feinstes Porter. Hab ich mir irgendwie verdient heute! :-)

Thomas: Nun wenn ich mich recht entsinnen kann, dann hattet ihr dieses Vorhaben schon mal durchgeführt und damals hat es auch nicht geklappt! Warum sollte es also dieses mal funktionieren? :-)

Meine geplante Nacht am Wasser fällt hingegen aus, wollte eigentlich auf Karpfen los, aber ich muss beim renovieren des Flures helfen! :-(

Naja was solls, ich nehm erstmal ne Pizza zum Frühstück! :-)

Also der Aal kann den Köfi am besten schlucken, wenn der Haken via Köderfischnadel aufgezogen ist meine ich! Demzufolge ganz klar der tote Köderfisch! Was nützt mir der lebende Köderfisch, wenn der Haken im Rücken sitzt, der Aal diesen aber nicht richtig schlucken kann. Der Haken könnte zwar auch im Unterkiefer angebracht werden, aber da der Aal seine Beute von vorne schluckt, stört die Schnur eher meine ich!

Ein 1er Haken wird auch von einem Brassen genommen! Ich angel fast immer mit Haken der Größe 2 und den schaffen auch 40er Brassen! Somit ist ein 1er Haken für etwas größere Brassen kein Hit! ;-)

Moin moin Leute, könnte irgendwie eine Familienpizza und eine riesen Cola vertragen! :-)

Thomas: Bin mal gespannt was morgen Nacht bei euch herauskommt! Ich glaube ja ihr kriegt nicht einen Wels in die Maschen! :-)

PS: Nicht mal mehr 3 Monate und wir sind wieder in der Uckermark! -freu-

Ich hoffe es, ein paar Kleinfische sind auch gesprungen UND ein Haubentaucherpaar hat sich auch wieder niedergelassen! Also muss es auch wieder genügend Kleinfisch geben! Mal schauen was im Herbst geht, das Gewässer wird wohl leider in 2-3 Wochen nicht mehr zu beangeln sein, da dann das Kraut wieder bis zur Oberfläche ragt. Aber was solls, es war ein tolles Osterfest, die Woche darf ich zwar wieder alleine ackern, aber dafür mache ich mal pünklich Feierabend! :-)

Ich war zweimal los über Ostern Thomas, zum einen war ich mit der Matchrute auf Karpfen unterwegs gewesen. Konnte einige erwischen, davon sogar einen an der freien Leine mit Schwimmbrot! Das war echt genial wie ich den Karpfen beim einsaugen beobachten konnte! Werde wohl nächstes WE die erste Nacht am See verbringen, solangsam kommt Leben in die Bude.

Und heute wollte ich mal schauen was mein Hechtgewässer macht, das vor 2 Jahren den harten Winter nicht überstanden hat.

Ich selber konnte 2 Hechte überlisten, alles keine Riesen, aber etwas anderes machte mich heute viel glücklicher. Ich hab heute nen alten Angelkumpel beigehabt, der seit 2 Jahren schon net mehr Angeln war. Ich stellte ihm das komplette Gerät von mir zu Verfügung und er fing doch glatt 4 Hechte! :shock: Und wie ich finde hat er sich sichtlich gefreut! :D

Und da wir heute fast 7 Stunden draußen waren für diese 6 Hechte, hab ich mir auch nen leichten Sonnenbrand geholt! :D

Moin moin Leute, ich bin auch mal wieder hier. Herr Wirt, dürfte ich nen großen kalten Kakao bekommen?

War die letzten Tage absolut net hier, aber dafür habe ich einige Bilder fürs Fische schätzen, ne schöne braune Farbe und nen gesunden Nachdurst nach einigen Feiern + Osterfeuer! :-)

Kauf dir die Sportex Opal Twitch! ;-)

Sie hat ein Wurfgewicht von genau 40 Gramm, wobei ein Wobbler nahe der 40 Gramm nicht mehr ordentlich zu führen ist. Habe es selbst mit einem 14er Zalt probiert und es haut nicht mehr hin. Allerdings sind Twitchbaits wie der Arnaud von Illex genau das Spezialgebiet dieser Rute und damit dürftest ja auch den ein oder anderen Hecht fangen. Zum Gufieren ist die Rute auch noch ganz gut, vom Ufer allerdings dann etwas zu kurz würde ich meinen. Ich nutze sie wenn vom Boot aus zum Gufieren und da haut es mit der Länge noch hin.

Nun wenn euer Weiher schon warm genug ist, dann könnten Wobbler schon ganz gut laufen. Ich denke ein langsam geführter Wobbler ist momentan, wenn denn ein Wobbler zum Einsatz kommen soll, die Beste Wahl!

Dem zufolge kommen Suspender wie der von Julian erwähnte Arnaud von Illex in die nähere Auswahl. Aber auch ein langsam geführter Swim Bait wie der Freddy Catwalk von Illex bringen sicherlich den ein oder anderen Hecht ans Band!

Tja Thomas, die Pottis sterben bei uns hier niemals aus! :-( Da hilft nur eins, Millionär werden, ein paar Seen kaufen und die Pottis draußen lassen! Sollen se in den Forellenpuff gehen!

Und nun ein Radler bitte, der Tag war irgendwie ziemlich anstrengend heute!

Hau mal gleich nen halbes Kilo Fleisch für mich mit rein Thomas, hab irgendwie ein leichtes Hungergefühl! ^^

Bei meinem Einkaufsbummel ist heute übrigens alles glatt gegangen, brauchte dich also net beim Angeln stören! :-) Bist du denn bei dem starken Wind heute los? Ich war nur kurz für 2 Stunden draußen, aber es wurde mir irgendwie zu zugig mit dem Boot und bin dann wieder nach Hause! :-)

Na momentan hab ich ja noch keine Frage, ich weiß alles was ich brauche, aber falls mir doch etwas tolles ins Auge fällt, bei einem zweistöckigen Angelgeschäft kann das mal vorkommen, würde ich dich gerne anrufen! Ich hab mir nämlich etwas mehr Geld als Reserve eingesteckt und vielleicht finde ich ja das eine oder andere Teil was mir gefällt! :-) Irgendwie kriegen wir das schon hin! :-)

Und nun bitte ein Radler, in 15 Minuten ist Feierabend und die Sonne lacht seit Mittag! Wenn das kein Hechtwetter ist, dann weiß ich auch nicht! :-)

Beim Wind sieht es momentan danach aus, als das er abflacht! Gestern war mal so richtig Sturm bei uns, aber heute dürfte es noch geradeso gehen. Eine kontrollierte Köderführung ist zwar net so richtig möglich, aber zur Not wird der Gufi eingekurbelt! Könnte ja auch einen Fisch bringen! :-)

Du sag mal Thomas, bist du morgen Vormittag angeln und hast dann zufällig dein Handy am Mann? Fahre morgen nämlich zu Moritz (der Angelladen) und falls ich deinen fachkundigen Rat bräuchte, würde ich dich sehr gerne anrufen! :-)

PS: Nicht mal mehr 3 Stunden! :-)