Also das mit dem Stahl klappt gut auch bei Knoblauchgastank.
Es reicht anscheinend wenn man die Hände einige Sek. an einem Gegenstand aus Stahl reibt!
Beiträge von El Carpo
-
-
Bin erst mit fünf Jahren nach Deutschland, und in Italien, in der Gegend von Neapel, hatten (und haben wir immer noch) ein Haus am Meer.
Ich konnte kaum stehen und schon nahm mich mein Vater mit, Rotbarben zwischen den Wellenbrechern zu fangen.
Bis dahin war es eher ein kleiner Zeitvertreib bis mein Vater einen wunderschönen Zackenbarsch landete und ihn mir zu liebe wieder freiließ.
Dieser eine Fisch war so wunderschön und so faszinierend dass ich danach nicht mehr von dieser Sucht weggekommen bin, und ich hoffe es bleibt auch so.Hey munich-taxler, echt cooles Thema. Schön über früher zu reden.
Petri Heil und möge die Sucht ein Leben lang halten...
-
Ich glaube auch nicht dass Fische auf ihre Figur achten : mehr Futter>Fisch wird größer und fetter>Fisch hat für den Winter ausgesorgt...
Oder??? -
Da geb ich dir recht, bei ein paar Aalen mehr nimmt gern einige Stunden weniger Schlaf entgegen.
Komisch dass die Uhrzeiten doch so nah beieinander liegen, sonst heißt es immer "Morgengrauen" oder "Dämmerung", also etwas größere Zeitspannen, aber hier ist es wirklich bloß ein Zeitraum von ein paar Stunden, also die "rush-hour".
-
Ja Reis, der feinkörnige aber. Da sie nie richtig satt werden und ständig nur kleine Reiskörner in den Schlund saugen können, macht das Appetit auf mehr.
-
Habs mir auch runtergeladen. Schön übersichtlich!
-
-
Coole Rezepte Andal, besonders bei den Frikadellen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen!
Werde mich hüten noch einmal das wort "Klodeckel" im Zusammenhang mit einem Lebewesen zu verwenden
-
Bei uns laufen die Aale wie verrückt, auch erst nach 22 Uhr und bloß bis ca. 00.30 Uhr, und schön groß sind se dieses Jahr auch.
-
Wie lang ist doch ganz unterschiedlich, je nach See und Fisch verschieden.
Aber merken wo der Köder ung. liegt und die Flucht beenden bevor sie im Schilf oder in Seerosen endet. -
Hör ich auch zu mersten mal.
Wie verarbeitest du die Lebkuchen? Einfach zermatschen, oder?Langsam glaub ich echt dass man jeden Sch... an den Haken hängen kann und ein Karpfen beißt trotzdem.
-
Ist allerdings die Frage wert!
Ich mein, es dauert bestimmt seine Zeit bis Gerätehändler, Vorstandschaft, Zeugen (fals gerade keine vorhanden) vor Ort sind!? -
dann liegts warscheinlich daran dass ich sie nicht zubereiten kann, deswegen hol ich mir ein paar rezepte bei andal...
-
Probier es doch mal mit gekochtem Reis. Der quillt schön auf, ist nicht allzu teuer, und mit etwas Duftstoff gut zum anfüttern.
-
Kingfisher : Die Benennung "Klodeckel" heißt nicht dass man vor dem Tier weniger Respekt hat, wie vor den anderen. Wenn man sie gefangen hat werden sie mindestens so schonend behandelt wie die anderen Fische, wenn nicht noch schonender, da sie im Bodensee respektable Größen annehmen.
"Klodeckel" deswegen, weil sie als Speisefisch wegen den vielen Gräten, und weil sie sehr schleimig sind, meistens nicht das Hauptziel der Fischer und Angler sind.MfG El Carpo.
Also, nicht gleich an die Decke gehen, war nicht böse gemeint.
-
Hechtangler : Wo kann ich mir auch sowas runterladen?
-
Stimmt, Dämmerung und Morgengrauen sind die besten Zeiten um einen Zander zu fangen...
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das die Zander, in sehr trübem Wasser, auch tagsüber gut beißen.
-
Hey Dynamofan1987... die Seite is echt cool.
-
tanche : kein Problem! Danke
-
...und perfekt für einen kleinen Snack zwischendurch, neben einem kühlen Bier!!!