Beiträge von El Carpo
-
-
-
Ich bevorzuge auch Naturköder wie Mais oder Teig, wobei ich mit Boilies mittlerweile auch gut fange. Ich glaub ich hab den Dreh jetzt raus.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären (und ich nicht so faul mir selber welche zu machen).
-
Muss sagen, ich habe jetzt die letzten paar mal bei Askari bestellt und war immer zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Ware.
Vielleicht hatte ich ja Glück. -
-
Ich bevorzuge schlammige, rundum stark bewachsene und trübe, stille bis langsamfließende Gewässer.
-
-
so Oliver, jetzt hast es bald geschafft dein erstes Bildlein zu bekommen und du kannst aufhören Threads zu posten die alle fast den gleichen Inhalt haben.
-
Indiana, hast du die Maisringe schonmal als Köder ausprobiert? Hab die neulich auch gesehen.
-
-
-
Ach deswegen die Spitzen ins Wasser :p . Ich hab mich das auch immer gefragt warum die Spitzen eingetaucht werden.
-
Hatte auch nen Zanderhaken dran. Also beim zweiten Abziehen...
Cool danke. Jetzt weiß ich auch warum ich gestern keinen erwischt habe. -
Hey kann mir jemand nochmal genau das mit dem Ansitz bei Zandern erklären?! Hab gestern nämlich 3 gute Bisse in Sand gesetzt.
Wie war das? Man muss erst warten...?
Danke
-
Hey Mikesch, du hast völlig recht was den Geschmack angeht, der wird durch die vielen Gräten bei einem Brachsen z.B. nicht schlechter, doch trotzdem kann man ihn nicht genießen wenn man ständig die Gräten rauspulen muss. Beim Brachsen sind es nunmal sehr viele, und wenn man, wie ich z.B., nicht weiß wie man ihn zubereiten muss um die vielen Gräten rauszubekommen, überlegt man es sich eben zweimal diesen Fisch mit nach Hause zu nehmen.
-
Zum obengenannten Bodensee: Außer dem Wurm ist die Hegene eine der besten Methoden auf Barsch, Felchen und sogar Forellen. Für die Barsche braucht man nicht mal ein Boot. Einfach von einem Molenturm oder einer Hafenmauer runterlassen und zupfen. Wenn welche da sind beißen sie 100%ig. Und auch die Größeren.
-
Zerschnittene Mistwürmwer, Maden und Mais zusammengewürfelt mit Komposterde ist meine Lösung und funktioniert ganz gut.
-
-
ich muss sagen, ich lege großen Wert darauf dass main Angelplatz ordentlich aussieht, dazu gehören auch zwei gleiche Ruten und die gleiche Rolle. Da macht sich so ein Rodpod ganz gut. Wirklich benötigen tut man es meiner Meinung nach nicht (und ob es edel ist?!), jedoch sieht das alles besser aus und macht gleich viel mehr Spaß, wobei ich sagen muss dass es ein sehr teurer Spaß ist.
-
find die dinger unnötig, da man den Inhalt eher mit Lockstoff versehen sollte als den Futterkorb selbst.
Außerdem sind sie zu teuer.