Beiträge von El Carpo

Hab ichs doch gewusst!!

Aber das Original ist ja nun wirklich nicht teuer, wenn man überlegt dass die Alternative dazu Boilies sind.

Ich bevorzuge auch Naturköder wie Mais oder Teig, wobei ich mit Boilies mittlerweile auch gut fange. Ich glaub ich hab den Dreh jetzt raus.

Wenn die Dinger nicht so teuer wären (und ich nicht so faul mir selber welche zu machen).

Muss sagen, ich habe jetzt die letzten paar mal bei Askari bestellt und war immer zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Ware.
    Vielleicht hatte ich ja Glück.

Außerdem soll die Jugend, wie ich, die noch nicht so erfahren ist, von erfahreneren Angler wie Andal ja was lernen.

Finde es gut so wie es ist.

War ja nicht böse gemeint, aber um mir das zu sagen hättest du nicht ein neues Thema posten müssen, sondern einfach unter meinem Beitrag im selben Thema antworten.

so Oliver, jetzt hast es bald geschafft dein erstes Bildlein zu bekommen und du kannst aufhören Threads zu posten die alle fast den gleichen Inhalt haben.

Hey Mikesch, du hast völlig recht was den Geschmack angeht, der wird durch die vielen Gräten bei einem Brachsen z.B. nicht schlechter, doch trotzdem kann man ihn nicht genießen wenn man ständig die Gräten rauspulen muss. Beim Brachsen sind es nunmal sehr viele, und wenn man, wie ich z.B., nicht weiß wie man ihn zubereiten muss um die vielen Gräten rauszubekommen, überlegt man es sich eben zweimal diesen Fisch mit nach Hause zu nehmen.

Zum obengenannten Bodensee: Außer dem Wurm ist die Hegene eine der besten Methoden auf Barsch, Felchen und sogar Forellen. Für die Barsche braucht man nicht mal ein Boot. Einfach von einem Molenturm oder einer Hafenmauer runterlassen und zupfen. Wenn welche da sind beißen sie 100%ig. Und auch die Größeren.

Zum Anfüttern ziehe ich auch Hartmais, Teig und Frolic den Boilies vor (wegen: BILLIGER). Dies aber auch nicht Taaaage davor. Höchstens am Vorabend, sonst wenn ich Fische gesichtet habe noch am gleichen Tag des Ansitzes.

ich muss sagen, ich lege großen Wert darauf dass main Angelplatz ordentlich aussieht, dazu gehören auch zwei gleiche Ruten und die gleiche Rolle. Da macht sich so ein Rodpod ganz gut. Wirklich benötigen tut man es meiner Meinung nach nicht (und ob es edel ist?!), jedoch sieht das alles besser aus und macht gleich viel mehr Spaß, wobei ich sagen muss dass es ein sehr teurer Spaß ist.