Ja der Regen kommt wie gerufen, auch wenn der Bodensee keine Schwäche gezeigt hat, dafür kann ich jetzt meine Tauwurmsammlung vollenden
Beiträge von El Carpo
-
-
Ich ziehe da lieber andals Methode vor. Ich war noch nie in einem ASV und habe es auch nicht vor. Da zahle ich lieber, hab aber meine Ruhe und muss mich nicht an irgendwelche Termine halten.
-
-
Geht das schon wieder los!!! Hey "... - Junior", hatten wir das Thema nicht schonmal?!Und hatten wir nicht beschlossen dass das aufhören soll?
-
Bei mir ist es ähnlich. 2-3 mal in der Woche MÜSSEN es sein, sonst habe ich immer das Gefühl das mir etwas fehlt. Wobei es ob 2tägiges Ansitzen oder 2stündigem Spinnern etc. alles recht ist.
-
Tja, da ich meine Angst trotzdem nicht ganz ablegen konnte, habe ich immer etwas vom Köder in der Hand, und rolle ihn hin und her. Ist auch ein kleiner Zeitvertreib.
P.s. natürlich nur bei Teig o.ä. Ich werde mich hüten Würmer und dergleichen in meiner Hand zu kneten.
-
Ich fände ne Gallerie auch toll. Auch wenn sie nicht von mir sind freut es mich immer wieder Fotos von schönen Fischen zu sehen.
-
wo ist denn dieser Schluchsee?
-
Ich glaube Rotaugen sind der gängigste Köder.
-
Also Ratten weiß ich nicht, die Marder die zuvor ständig meine Ölleitung durchlöcherten blieben aus.
Es sind kleine Plastikschachteln. Es gibt sie in der akustischen Version und mit Duftstoff. Die akustische Version stößt Pieptöne mit hoher Frequenz aus und die andere funktioniert mit einem Sekret welche die Marder abschreckt. Das mit dem Piepton verscheucht allerdings bestimmt auch die Fische in Ufernähe.Die Dinger gibts schon für 15,- EUR und weniger in jedem KfZ-Zubehörladen.
-
-
Ich hab es schonmal gesagt und wiederhole es. Man kann fast alles an den Haken hängen und irgendein Fisch beißt immer...oder am besten gar nichts.
Letztes mal hat ein schöner Barsch auf meinen in der Sonne glänzenden, goldenen Haken, von welchem der Wurm abgegangen war, gebissen. Leider kam der Ansitz etwas zu spät.Das mit den Goldkopfnymphen werde ich ausprobieren und berichten..
-
Bist ganz schön "mutig" ein Gummibärchen an den Haken zu hängen. Das hört sich so an als ob du sagen würdest:"Ich fang ja eh nichts!".
Aber wie du gesagt hast, echt verblüffend mit was man alles einen Fisch fangen kann!! -
Hey munich-taxler, des sollt auch bloß ein Gag sein. Ich bereu es selbst immer wieder wenn 3 Euro im Automaten verschwinden
-
Ich finde lounger hat vollkommen Recht. Warum sich auf den Kindergarten einlassen. Wenn jemand beleidigt, einfach ignorieren, das scheint meiner Meinung nach die beste Lösung dafür zu sein, und irgendwann geben sie es auf.
Es ist dann nämlich echt schade gerade für solche Gäste wie lounger, die reinkommen Infos kriegen und sich bedanken, oder natürlich selber gute Tips geben!
-
Hey, welch ein Zufall!! Ein "SARG"-Blei
-
Gut, danke!
Jetzt bin ich erleichtert.Ach so, ich möchte darauf hinweisen dass ich hiermit auf keinste Weise das Rauchen verherrlichen möchte!!!
-
Hallo! Hab da mal ne Frage!
Ich hab die dumme Gewohnheit ab und zu mal eine Zigarette am Angelplatz zu rauchen. Wenn ich nun den Köder erneuern will nimmt er bestimmt etwas von dem Nikotingeruch auf.
Meint ihr das schreckt die Fische sehr ab?
Gibt bestimmt mehr Raucher unter euch, vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tips wie man das vermeiden kann?!
Danke! MfG El Carpo
-
Sowas ähnliches wie Andal habe ich mir jetzt auch angeschafft. Reicht aber leider nur für mich. Schnell noch die Reifen gewechselt und somit Gelände tauglich gemacht.
Blöd wirds halt dann wenn man sich durchs Schilf kämpfen muss. Dann bleibt der Wagen ebebn im Auto und Muskelkraft ist angesagt!! -
Es tut mir echt leid, aber leider bin ich nicht so wortgewandt dass ich diesen Bombencocktail aus Gefühlen, die während dem Aufschreien der Rolle, dem Abtauchen der Pose...der in einem hochkommt in Worte fassen könnte.
Es ist einfach unbeschreiblich.