Beiträge von Lucky-Aal

Schau doch wenn es wärmer wird einfach mal um den See herum, vielleicht siehst du ja irgendwelche Köderfischschwärme, springende Karpfen, Blasen die vom Grund aufsteigen usw.
    Wenn dir ein passender Platz gefällt, fütterst du dort an und hockst dich am nächsten Morgen raus.
    Dann schauen wir mal weiter.

Zitat von Esox

Ist dir der Tauwurm nicht ein bisschen zu dick für Barsch??

Warum sollte ein Tauwurm zu groß für Barsch sein?
    Du kannst zwei Tauwürmer an einem Haken anbieten und dann fängst du immer noch kleine Barsche. Für die größeren sind zwei Tauwürmer kein Problem.

Hi Leute,
    ich hab mich schon öfters gefragt, wie ich meine Tauwürmer anködern soll. Entweder so, dass das Vorfach durch einen Teil des Wurmen geht, oder aber den Wurm einfach 2-3mal mit dem Haken aufspießen. Ich habe bis jetzt eigentlich immer die letztere Methode verwendet und habe nichts daran auszusetzen. Aber in den Fischerzeitschriften sieht man immer, dass die Würmer z. T. aufs Vorfach gezogen wurden.
    Wie ködert ihr eure Tauwürmer an?

Die Bezeichnung Lachsforelle hat mehrere Bedeutungen: Die einen sagen so zu Forellen mit rötlichem Fleisch, die anderen so zum richtigen Lachs. Es gibt noch ein paar Bedeutungen, die ich jetzt aber nicht weiß. Auf jeden Fall gibt es keinen Fisch, der mit richtigen Namen "Lachsforelle" heißt.

Große Karpfen und Graskarpfen würde ich nach einem Fototermin sofort wieder reinschmeißen. Denn davon hat man doch nichts.
    Aber bei Hechten, Zander und eventuell auch Waller sieht die Sache doch ganz anders aus.

Die Pfosten, die am Rand von Straßen stehen, sind glaube ich 50 m voneinander entfernt. Wenn man sich jetzt an einen Pfosten stellt und zum nächsten schaut, kann man die ungefähre Wurfweite bestimmen.

Bei uns gibts dieses Verbot auch seit ein paar Jahren, weil ein paar Übereifrige sich damals bei der BayWa immer kiloweise Mais und Getreide gekauft haben und dann natürlich alles auf eimal reingeworfen haben. Am besten finde ich, wäre es das Verbot auf z. B. eine Dose Mais oder so zu beschränken. Andererseits: Wer würde sich dann daran halten?

Gestern war ich bei meinem Freund im Garten und wir haben einen Maulwurfshügel (bei uns Scheeahaufa) umgegraben. Darin waren ungefaär 30 fette Tauwürmer. Nicht schlecht für diese Jahreszeit, oder? :D