Gräten sind doch kein Grund einen leckeren Fisch nicht zu essen.
Beiträge von mikesch
-
-
Hi Gast MfG,
warum willst du die Babies fangen?
Warte lieber noch ein paar Jahre, damit sie auch das Schonmaß erreicht haben. -
Zitat
Kann mir einer helfen durch Tipps wie ich eine Tauwurmzucht oder Mistwurmzucht aufmachen kann?
Hi Dynamo,
kannst du lesen?
Er wollte Tips für Tauwürmer und Mistwürmer.Ich kann woerni nur beipflichten. In meinem Komposter tummeln sich auch Mist- u. Rotwürmer sowie Kreuzungen.
Und Die sind immer noch die bessere Wahl beim Fischen. -
Hecht 94cm in einem oberbayrischem See.
-
Wenn du weißt in welchem Bundesland du wohnst und es evtl. verrätst kann man dir auch helfen.
-
Du musst das Vorfachmaterial am Haken festbinden
.
Gibt da unterschiedliche Methoden.
Da dein Karpfenhaken sicher ein Öhrhaken ist versuch es mal so:
1. Vorfachmaterial (geflochten) mit doppeltem Clinchknoten ans Öhr, ans Vorfachende Chirurgenschlaufe am anderen Schnurende eine kleine Schlaufe (einfache) für den Boiliestopper (natürlich im Abstand der Haarlänge). Reste abschneiden.
2. Den Öhrhaken wie einen Plättchenhaken anbinden, das Vorfach durch das Öhr fädeln und Knoten festziehen. Schlaufe ans Ende des Vorfaches wie bei 1.. Ebenso eine kleine Schlaufe in den am Haken überstehenden Rest.
-
Zitat
Langsam glaub ich echt dass man jeden Sch... an den Haken hängen kann und ein Karpfen beißt trotzdem.
Nicht ganz, aber fast.
Der Karpfen ist schließlich ein Allesfresser und kein Nahrungsspezialist.
ZitatWie verarbeitest du die Lebkuchen?
Ganz einfach:
- Lebkuchen aus Packung nehmen.
- Kurz in Wasser tauchen. Wirklich nur kurz, die Dinger saugen das Wasser auf schneller wie ein Schwamm.
- In ein geeignetes Mischgefäß legen.
- Paniermehl hinzu.
- Gleichmäßig durchkneten bis ein homogener Teig entsteht.
Bei Bedarf Wasser hinzu fügen, zwecks Geschmeidigkeit oder sonstigen Konsistenzkriterien. -
Von Flucht stoppen = Karpfen steht still, war ja nicht die Rede.
Wenn du den Freilauf ausschaltest hast du ja doch die Rollenbremse, die bei einem großen Karpfen natürlich sofort ruckfrei anlaufen sollte, um deinen Gegner mit Flossen zu bremsen.
-
Bei mir dauert es ein bißchen länger, bis 31. Dez. .
-
Hi Sniper,
wenn du den Karpfen nicht bremst schwimmt er bis ins Kraut/Seerosen oder in den nächsten überhängenden Busch.
Man sollte es schon so machen wie geantwortet wurde.
Wenn du schon eine Angabe in Metern verlangst, sag' ich mal ca. 5m. -
Mitbringen darfst du so viele wie in den Kofferraum passen.
Mit wievielen du angeln darfst steht sicher auf dem Erlaubnisschein.
-
Aufmerksam fischen und nicht schlafen!
-
Zitat
Hey Mikesch! Lebkuchenteig?! Und das klappt?
Sicher, hab' damit 100% in diesem Jahr gefangen.
Paniermehl und Lebkuchen (mit Zuckerguss, keine Schokolade o. Ä.) im Verhältnis 1:1 -> Karpfenteig.
-
Lebkuchenteig.
-
Nochmal probieren.
Der erste Treffer den Google mit den Stichwörtern Ferienhaus und Langsee bringt ist ein Ferienhaus mit Boot direkt am See.
Das Fremdenverkehrsamt hat sicher auch eine E-Mail - Adresse.
Wenndu heute eine Mail schickst, kannst du am Wochenende in Ruhe auf der Couch in den Prospekten blättern. -
Hoffentlich noch nicht zu spät.
Du benötigst einen Oberösterreichischen Fischereischein und die Lizenz für den See.
Guckst du hier:
//oberoesterreich.anglerinfo.at -
-
-
Hi Dynamo,
gib' dir die Antwort selber.
Unter welcher Rubrik hast du das Bild gefunden?
-
Um 11:15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.