Wann fängt man Karpfen am besten???

  • Meistens, während man selber etwas zu sich nimmt. Scheinbar finden die Karpfen daran Gefallen, wenn die Wurst nach links und das Brot nach rechts ins Grüne fliegt, der Angler kauend und würgend zu Rute hechtet.


    Another kind of Murphy's Law!?

  • Am besten geht es, wenn man die Lebkuchen in der Küchenmaschine zerkleinert, oder sich Lebkuchenmehl im Fachhandel besorgt.


    Bezugsquellen gibt es bei mir.

  • Zitat

    Langsam glaub ich echt dass man jeden Sch... an den Haken hängen kann und ein Karpfen beißt trotzdem.


    Nicht ganz, aber fast. :D 8)


    :idea: Der Karpfen ist schließlich ein Allesfresser und kein Nahrungsspezialist.



    Zitat

    Wie verarbeitest du die Lebkuchen?


    Ganz einfach:
    - Lebkuchen aus Packung nehmen.
    - Kurz in Wasser tauchen. Wirklich nur kurz, die Dinger saugen das Wasser auf schneller wie ein Schwamm.
    - In ein geeignetes Mischgefäß legen.
    - Paniermehl hinzu.
    - Gleichmäßig durchkneten bis ein homogener Teig entsteht.
    Bei Bedarf Wasser hinzu fügen, zwecks Geschmeidigkeit oder sonstigen Konsistenzkriterien.

  • Zitat von dynamofan1987

    Früh am Morgen (ca. 5.00 Uhr) oder Abends gegen 22.00 Uhr
    aber auch dazwischen erwischst du Karpfen! Einfach selbst mal austesten kommt auch auf das Wetter und das Gewässer an!


    Ich angel zwar schon 28 Jahre, aber das wußte ich jetzt noch nicht.
    Also um 5 Uhr und um 22 Uhr, egal was für eine Jahreszeit, egal in was für einer Zeitregion.


    Woher weißt Du die Uhrzeit so genau ? Das hätte mir mal jemand 20 Jahre eher sagen sollen, dann hätte ich statt hunderten vielleicht tausende gefangen :lol: .

  • Zitat von andal

    Am besten geht es, wenn man die Lebkuchen in der Küchenmaschine zerkleinert, oder sich Lebkuchenmehl im Fachhandel besorgt.


    Bezugsquellen gibt es bei mir.


    vertreibst du das zeug selbst oder sagst du mir nur adressen?? Wenn du das selbst verkaufst, was kostet da so das Kilo ansonsten, wo bekomme ich das denn her??

  • ich saß mal mit meinem freund an nem weiher... als ich so gegen 3 (in der nacht) einen schleie rausgeholt hatte fragte ich ihn ob sein elktr.bissanzeiger an wäre.er meinte :nene der is nich an !
    doch dann auf einmal :dieeeeeeeeeeeeeeehhhhhtttttt... und das hörte nich mehr auf *gg*
    und die moral von der geschichte : karpfen beißen die ganze nacht über*gg*

  • ich würde auch sagen morgens wenn die sonne schon bisl aufgegangen ist ..leg einen kleinen futterplatz bei einem seerosenfeld oder einer schilffbank an und habe ein wenig gedult .. wenn du mit der pose ran kommst würde ich dir dies empfehlen.. die liegt nicht ganz so still auf einem fleck und du hast was zum einbilden ( huch da ..oder jetzt ..da is was oddder ) ;-)
    noch darauf zu achten wäre das es etwas tiefer als 30-40 cm ist aber auch nicht gleich ins schwarze loch ab geht .


    Wenn du kein bock mehr hast als das dingen vor graut zu postieren.. dann niem ne leichte grund rute mit 40 antitangel vorfach ca 20 cm und ein 10cm run-stop hinters blei .(statt Blei kannst auch nen futterkörpchen nehmen ) auch hier plätzchen ausgesucht futter platz anrichten und vorort fischen :: Natürlich ist es schlecht vorm graut/schilff/Rosen mir grund zu befischen... es sei den du Kannst etwas darüber hinaus werfen und deine Montage sanft an die stelle schleppen.... der einschlag von deinem Futterkorb oder blei bei einer tiefe unter 1m vetreibt schon einiges !!


    Ein wirklich guter tipp ist: an einer stelle im uffer bereich die du als erfolg versprechend ansiehst, ganz ruhig mit einer leichten pose und bisl anfüttern den grund abzutasten ..aber wirklich auf samtpfötchen am besten alles was du brauchst um dich herum ..und auch nicht dirket an der ufferkante sitzen ..etwas zurück bleiben


    dann läuft das schon !!

  • Hallo,
    ich habe auch sehr gute erfahrungen mit Mais oder Boylies gemacht. 8)
    Die kann man entweder herstellen oder fertig kaufen.
    Am besten ist der Morgen (4:00-7;00und abend 18:00-22:00)


    find ich .


    Petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!