lange karpfensitzungen mach ich liber mitm kollegen, sonst wirds auf dauer langweilig und macht weniger spaß.
wenn ich auf raubfisch angel zieh ich lieber allein los.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
der andere hecht ist aber auch vorgestreckt
-
es gibt kaum ein tier oder eine pflanze die nicht geschützt ist... man muss nur wissen in welcher stufe sie stehen.
-
auf mich wirkt der ziemlich groß
-
echt geile schleien -
oberflächenwobbler
-
eine sense eignet sich herrvorangent, wenn man großflächig arbeiten will. ich bevorzuge eine machete oder einen knüppel.
-
früher haben einiege multirollen zum karpfenangeln benutzt(als es noch kaum freilaufrollen gab), weil ja jede multirolle praktisch einen freilauf hat.
-
man kann mit einer 30er mono schnur auch sehr starken druck ausüben...
ich denke mal am gerät liegt es nicht.. vieleicht an mangelnder drillerfahrung.. -
blinkern gehen und den köder in grundnähe führe. oder nen blei über boden ziehen.
-
beim drillen darfst du dem karpfen keine chance lassen.. rute hoch und ihn an die oberfläche drillen, damit er keine chance hat in hindernisse zu schwimmen. mit einer 30er schnur und einer 2,5 lbs rute ist das meistens kein problem.
falls er doch festsitzt musst du erstmal versuchen kontakt zum fisch aufzubauen.. das heißt schnur relativ straf halten und versuchen zu fühlen, ob der karpfen vieleicht "schlägt" oder sich anders bewegt.. unter umständen schwimmt sich der karpfen selbst frei, wenn nicht muss man selbst zum karpfen hin. -
ich hab meinen eigenen angelschuppen hinterm haus...
ich würd aber meine sachen gerne im haus aufbewahren, weil die mäuse, die im schuppen hausen viele sachen zerfressen, wie zB meine wathose...
ziemlich unangenehm. -
-
frontbremsen sind meist präziser und haben größere bremsscheiben.
deswegen frontbremse. -
deswegen sollte man sich es auch überlegen, ob man nicht mit safety-clips und schonhaken angelt.
-
höchstwarscheinlich, musst halt etwas mit gefühl werfen.
-
mit flexi tube fisch ich die normale standart montage. im moment bevorzuge ich aber eine hinterstoppermontage oder freilaufmontage mit einer steifen tube.
-
die flexi tubes haben aber auch den zweck, dass man den karpfen nicht mit der hauptschnur verletzt.
ich hatte mit flexi tubes schon mehrere verwicklungen.. wirklich nahezu 100% verwicklungsfrei sind steife tubes. -
das problem hat man bei mono vorfächern nicht.
-
wirklich sehr kapital, solche fische fängt man nicht oft.