warum gefährdet man mit waffen andere leute?
weißt du überhaupt über die bevölkerungsdichten des rehwildes bescheid?
...
warum gefährdet man mit waffen andere leute?
weißt du überhaupt über die bevölkerungsdichten des rehwildes bescheid?
...
allerdings darf man die angel führen, die waffe nicht.
man darf, auch wenn man die waffe legal hat, sie nicht einfach duch die gegend tragen, auch das ist strafbar und illegal. ungefähr so meinte ich das.
ich schätze die hohen strafen, die meiner meinung nach auch berechtigt sind, haben ihren ursprung teilweise auch noch aus den alten zeiten, wo nur adlige jagden.
ich weiß nicht mehr wie ich auf meinen nickname gekommen bin.... hab ihn seit diablo2
manche reagieren negativ auf meinen nick... schnorrer scheinen immer unbeliebter zu werden....
laut dem gesetz ist wilderei schwerwiegender als fischwilderei. jedenfalls hab ich das so momentan interpretiert. wenn ich falsch liege klärt mich auf.
nehmen wir mal ein beispiel:
geht ein kind schwarzangeln gibts es meistens mündliche verwarnungen oder geringe geldstrafen.
würde ein mann beim wildern mit einer illegalen waffe erwischt werden, würde er ins gefängnis kommen.
oder?
efzett-blinker
genau das hab ich mir auch gedacht.
zur zeit nehm ich geflecht für vorfächer. ich denk aber, dass der unterschied zwischen den beiden varianten nicht wirklich ein groß für den karpfen ist.
beide varianten fangen, nur ist ihre haltbarkeit, abriebsfestigkeit sowie geschmeidigkeit unterschiedlich.
ok sry.. ironie ist im forum schwer rüberzubringen.
aber wenn man sich mal den typischen mainstreamkarpfenangler anschaut, so wird dir auffallen, das die meisten noch nichtmal posen in ihrer gerätebox haben.
pose ist doch uncool
waidmannsheil jagdgenosse
barsche gehen auch sehr gut auf wobbler, besonders die großen.
probiers mit universal ködern wie mais oder frolic, die fangen eigendlich immer.
wenns ein boilie sein muss, würd ich fischboilies bevorzugen.
die hauptsache ist jedenfalls, dass man vollstes vertrauen in seinen köder hat.
das bissanzeigerset ist jedenfalls kein schlechtes, einen großen fehler macht man bei der anschaffung wohl nicht, es sei denn man ist berufsangler
katzenstreu soll auch funktionieren.
ich finde es auch ein bisschen übertrieben, bei angelnden kindern gleich die polizei zu rufen.....mal ehrlich, wer von uns hat in seiner kindheit nie mehr oder weniger "schwarz" geangelt?
die methode vom boot aus ist eine der besten taktiken um barsche zu fangen, allerdings ist mit wurm oder made die durchschnittsgröße der barsche relativ klein.