Hallo Yvonne,
Nachtangeln geht bei mir gar nicht - später vielleicht mal, wenn die kids größer sind.
Bis dahin gibt es noch imens viel, was ich auch noch ausprobieren möchte und wo es auch schon immer etwas schwer ist, die Zeit und Gelegenheit zu finden. Daher angel ich leider nicht so oft, wie ich gerne würde. Kinder gehen vor. 
Bislang hab ich nur auf Forellen geangelt, wollte letztes Jahr ganz gerne noch Zander versuchen, was aber zeitlich mal wieder gar nicht hinhauen wollte und was ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, ebenso wie Karpfenangeln.
Iiiiirgendwann mal - aber bis dahin werden sicher noch ein paar Jährchen ins Land ziehen - möchte ich mit meiner besseren Hälfte nach Italien und mich von einem Riesenwaller quer durch den Po ziehen lassen....(war das jetzt irgendwie mißverständlich formuliert ?
)
Ganz viele Pläne also, die alle noch auf Umsetzung warten.
Vereins-Beitritt war etwas, was mich sehr gereizt hat. Mein Kursleiter hätte es auch sehr gerne gesehen - ich wäre zu der Zeit die erste Frau gewesen. Momentan wäre das , wie gesagt , wegen der dürftigen Gelegenheiten eine eher sinnlose Sache, steht aber auf der Liste der "Später-mal-unbedingt-umzusetzende-Maßnahmen" ganz oben.
Wenn ich angeln gehe, dann mit meinem Freund. Alleine wäre ich noch völlig aufgeschmissen, zumal mir zudem grundsätzlich Dinge passieren, die niemandem sonst passieren und bei denen ich dann fachkundige Unterstützung benötige, sofern sie sich nicht unauffällig vertuschen lassen...*räusper*
Dabei kann ich mir dann immer noch gute Tipps und Kniffe abgucken (und sein Essen wegfuttern).
Das Genörgel ist bei uns ähnlich verteilt, allerdings nicht wegen der größeren Fische, die ich fange (bis sowas passiert, dauerts wohl noch ein Weilchen
) sondern eher wegen meiner kräftezehrenden Mißgeschicke.
Mir machen sie ja nicht so viel aus..... 
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du beim Forumstreffen erscheinst und als eine der wenigen weiblichen Teilnehmer mal zeigst, was Frauenpower ist. 