Beiträge von Schröderin

Ist immer m.E. ne Sache dessen, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringt.

Ich finde es gut, wenn sich jemand engagiert und etwas auf die Beine stellt, auch wenn es nicht den Geschmack anderer trifft. Das Furby das dann unbedingt auch zeigen zu will, kann ich ebenfalls verstehen.
    Es steht ja jedem frei, sich das anzuschauen oder es eben sein zu lassen.
    Das jemand in dem Alter nicht der Superprofi schlechthin sein kann, dürfte wohl auch klar sein.

Sinnvoller wäre dann doch, entweder ein paar Tipps zur Verbesserung zu geben, oder es schlicht zu ignorieren.
    Sich als wesentlich Älterer und fachlich Versierterer darüber lustig zu machen, und lediglich gehässige Kommentare abzulassen, ist nicht sonderlich fair.

Zitat von flashk

Furby ist Dir eigentlich klar, daß Du im Moment Admin, Mod und einiger User deines Forums bist, und noch keine einzige Antwort auf einen deiner Beiträge bekommen hast?

Du versuchst ja schon länger User für dein, mit Verlaub, erbärmliches tatu-Forum zu gewinnen. Gib es doch einfach auf, und Du wirst hier keine Häme mehr ernten.

Das nennst du Kritik ?

Furby, hast nen neuen User. ;)
    Was ist eigentlich mit deinem alten Forum passiert ?
    Wäre vielleicht ne gute Idee, die User deines alten Forums anzuschreiben und sie zu fragen, ob sie sich im neuen Forum nicht wieder anmelden möchten. Waren doch immerhin schon ein paar im Vorherigen, oder ?

Du solltest evtl abwarten, wie sich das Forum entwickelt und dann ggf. dort nach Unterstützung suchen. Macht sich immer besser, als in anderen Foren nachzufragen.

Kannst du das Forum vielleicht optisch etwas ansprechender gestalten ? Es wirkt etwas "nackt".

Zitat von andal

Die verschenken Laptops?

Einfach so und ganz ohne jede Gegenleistung?

Nein, nicht ganz.

Gibt man den obigen Link an, erfährt man zunächst, daß man von demjenigen, der den Link gesetzt hat (in diesem Fall Mako) geworben wird. Ich persönlich fänd es übrigens angenehmer, im Vorfeld über sowas informiert zu sein.

Mako muß innerhalb eines bestimmten Zeitraumes etwas bestellen, außerdem 20 Personen werben, die sich anmelden und im genannten Zeitraum ebenfalls etwas bestellen. ;) (Hat ein bißchen was vom Kettenbrief-Flair).
    Nebenbei stehen in den AGBs lustige Sachen wie die, daß man, sollte das Gratisprodukt mehr als 600 ¤ wert sein, verpflichtet ist, eine Steuererklärung auszufüllen und an die Inhaber der Website zu schicken. :D

Also Mako, ich hoffe, du fällst damit nicht auf die Nase.

Ich halte das Angebot für sehr dubios, und ich habe mir gerade mal ein Drittel der AGBs durchgelesen. ;)

Ich fand angeln lange Zeit - Achtung O-Ton - "langweilig, Alt-Herren-Beschäftigung, blöd..." (beliebig erweiterbar). Es war für mich das Unspektakulärste überhaupt, fast schon so unnütz wie ein Kirchgang (sorry reverend). Mir war es ein Rätsel, was toll daran sein soll, stundenlang auf einem dusseligen Klappstuhl zu hocken und stumpfsinnig aufs Wasser zu starren. Angler selber fand ich unfreundlich und stoffelig.
    Und Fische zu töten war für mich ohnehin undenkbar.

So, und dann lernte ich besagten Freund kennen - und der war (ist) Angler.
    Na ja, hab ich mir Anfangs noch gedacht, andere bauen Modelleisenbahnen oder sitzen in Hosenträern vor der Sportschau; ein bißchen Schwund ist wohl immer.
    Ein paar Mal hab ich ihn am Angelplatz besucht und zugeschaut und erstmal staunend festgestellt, daß das alles soooo simpel (Wurm an irgendeinen Haken und der an widerum irgendeiner Schnur und ab dafür) ja irgendwie nicht ist, sondern ganz schön kompliziert. Da wurde es dann schon langsam interessant, was aber immer noch keine tränenreiche Szenen am Wasser verhinderte, wenn ein gefangener Fisch abgeschlagen wurde. Durch Zufall (eigentlich war es eine Nötigung; mein Freund war grad am Auto als er einen Biß an der Angel hatte) war ich dann mal in der Situation, eine Forelle rausziehen zu müssen, bzw. hab ichs versucht (Schnur ist leider gerissen), und das Gefühl , eine Angel mit zappelndem Fisch dran in der Hand zu halten fand ich alles andere als schlecht.

Merkwürdigerweise empfand ich es danach auch nicht mehr als tragisch, wenn ein gefangener Fisch getötet wurde und das Jagdfieber war eindeutig geweckt.

Tja, so können die Dinge sich ändern. Hätte mir das vor zwei Jahren jemand prophezeit, hätte ich dem einen Vogel gezeigt.

Karpfen habe ich noch nie gegessen, nur schon oft gehört, daß viele ihn wohl net mögen.
    Zander mag ich dagegen sehr gerne, Forelle ebenfalls.

Mein ältester Sohn, der demnächst 10 wird, interessiert sich sehr fürs angeln.
    Letztes Jahr wollte er an einem Ferienkurs teilnehmen, der aber leider schon voll belegt war. Da das vom hiesigen Angelverein abgehalten wurde, gehe ich davon aus, daß die sowas wie eine Jugendgruppe haben werden.
    Allerdings geht er auch in die Jugendfeuerwehr und wechselt im Sommer in die weiterführende Schule, was sicher erstmal viel Zeit und Umstellung erfordert....
    Wenn das reibungslos klappt, kann man sich immer noch nach einer Mitgliedschaft erkundigen, was ihn sehr begeistern würde.
    Meine Kleine (6) interessiert dafür nicht und wäre wohl auch noch etwas zu klein.
    Na ja, und unser Youngster (2) ist dafür noch nicht wirklich brauchbar. :D

Beim Brandungsangeln habe ich letztes Jahr einige Male zugeschaut. Hat mir gut gefallen.

:) Nein, die Gesellschaft meines Partners stört mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Es gab aber auch schon - glücklicherweise nur relativ kurzen - Besuch am Angelplatz, der mir deutlich machte, daß ich sicherlich nicht jedermanns Gesellschaft so genießen würde.
    Dabei sei vor allem die Fraktion angesprochen, die einem die Angel gleich aus der Hand rupft mit den Worten :"Ich zeig dir jetzt mal, wie das richtig geht." (Ich starkes Mann, ich dir zeigen - so ungefähr) Da bekomme ich dann auch leichte bis mittelschwere Aggressionsschübe. :D
    (Volker weiß sicherlich, auf wen ich da jetzt speziell anspreche, oder ? *gg*)
    Mein Freund unterstützt es, daß ich selber etwas ausprobiere, wenn ich das denn will, quatscht mir nicht drein und läßt mich eben auch die nötigen Fehler machen, aus denen man bekanntlich besonders gut lernt *grummel*

Karpfenangeln liegt dir also gar nicht ?

@ reverend

Der kleine Mann muß ja auch noch wachsen, also sei es ihm von Herzen gegönnt. :)

Ich vertraue voll auf Volkers anglerische Fähigkeiten und werde ihn nun in jeder freien Minute ans Wasser treiben, um an den mir versprochenen Wels zu kommen.

*hmpf* Kommt davon, wenn man so langsam tippt.

Mein voriger Beitrag ging natürlich an Volker.
    Bis zum reverend wäre es etwas weit zum Wels-essen.
    Bis ich mit meiner Möhre dort bin, wäre der Fisch wahrscheinlich schon schlecht.

Anderswo (*mal zu andal schiel* ;) ) wurden vor noch gar nicht so langer Zeit die Diskussionen zwischen überzeugten und ausschließlichen Releasern und denen, die einige ihrer Fänge auch - zu recht - gerne mal verwerten angesprochen, und ich habe nicht gewußt, was damit gemeint war.

Jetzt weiß ich es.

Ich habe zwar keine Ahnung, ob es sich mit dem Gleichgewicht in puncto Logik und Umgangston immer so verhält wie in dieser "Diskussion" (eigentlich ist es ja nur die Pöbelei eines Einzigen, von dem ich sonst noch nichts Nutzbringendes hier lesen konnte - sollte ich Letzteres übersehen haben, tut es mir leid), denke aber, daß es sich nicht lohnt, auf alles und jeden einzugehen.
    In manchen Foren gibt es ein Schild mit der Aufschrift :"Don´t feed the Troll" für solche Fälle.

Frank, Petri Heil zu beiden schönen Fängen, vor allem zum Ersten !
    Ich hätte gerne für den nächsten eine Einladung zum Essen. Bisher habe ich noch nie Wels gegessen, aber schon oft gehört, daß er fabelhaft schmecken soll. :)

Hallo Yvonne,

Nachtangeln geht bei mir gar nicht - später vielleicht mal, wenn die kids größer sind.
    Bis dahin gibt es noch imens viel, was ich auch noch ausprobieren möchte und wo es auch schon immer etwas schwer ist, die Zeit und Gelegenheit zu finden. Daher angel ich leider nicht so oft, wie ich gerne würde. Kinder gehen vor. :)

Bislang hab ich nur auf Forellen geangelt, wollte letztes Jahr ganz gerne noch Zander versuchen, was aber zeitlich mal wieder gar nicht hinhauen wollte und was ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, ebenso wie Karpfenangeln.
    Iiiiirgendwann mal - aber bis dahin werden sicher noch ein paar Jährchen ins Land ziehen - möchte ich mit meiner besseren Hälfte nach Italien und mich von einem Riesenwaller quer durch den Po ziehen lassen....(war das jetzt irgendwie mißverständlich formuliert ? :-S )
    Ganz viele Pläne also, die alle noch auf Umsetzung warten.

Vereins-Beitritt war etwas, was mich sehr gereizt hat. Mein Kursleiter hätte es auch sehr gerne gesehen - ich wäre zu der Zeit die erste Frau gewesen. Momentan wäre das , wie gesagt , wegen der dürftigen Gelegenheiten eine eher sinnlose Sache, steht aber auf der Liste der "Später-mal-unbedingt-umzusetzende-Maßnahmen" ganz oben.

Wenn ich angeln gehe, dann mit meinem Freund. Alleine wäre ich noch völlig aufgeschmissen, zumal mir zudem grundsätzlich Dinge passieren, die niemandem sonst passieren und bei denen ich dann fachkundige Unterstützung benötige, sofern sie sich nicht unauffällig vertuschen lassen...*räusper* :oops:
    Dabei kann ich mir dann immer noch gute Tipps und Kniffe abgucken (und sein Essen wegfuttern).
    Das Genörgel ist bei uns ähnlich verteilt, allerdings nicht wegen der größeren Fische, die ich fange (bis sowas passiert, dauerts wohl noch ein Weilchen :D ) sondern eher wegen meiner kräftezehrenden Mißgeschicke. :badgrin:
    Mir machen sie ja nicht so viel aus..... :D

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du beim Forumstreffen erscheinst und als eine der wenigen weiblichen Teilnehmer mal zeigst, was Frauenpower ist. ;)

Ich sollte entweder mehr schlafen oder bewußtseinserweiternde Drogen nehmen (oder alternativ den 150. Thread "Ich wünsch mir den Editier-Button zurück" eröffnen)

Zitat von Schröderin

bisher weder sonderlich erfolgreich (glatte Übertreibung) noch sonderlich oft.

Sollte natürlich heißen : habe bisher allerdings weder sonderlich erfolgreich (glatte Übertreibung) noch sonderlich oft geangelt.

So !

Achso, entschuldige, ich wollte die Verdrängungstaktik nicht boykottieren. :D

Im April habe ich meinen Angelschein seit einem Jahr, bisher weder sonderlich erfolgreich (glatte Übertreibung) noch sonderlich oft.
    Ich hoffe, ich bekomme in diesem Jahr mehr Gelegenheit dazu. :pray:

Und wie stehts mit dir ? :)

Tut mir sehr leid, Bonefish. :cry:

Du hast die richtige Entscheidung getroffen; wahrscheinlich hatte sie schlimme Schmerzen.

Beschäftigt euch viel mit dem verbliebenen Kerlchen, das lenkt ab (dich auch), und vielleicht könntest du dir sogar vorstellen, ihn vorsichtig mit einem anderen Welli-Mädel zu vergesellschaften....

:( Das hört sich nicht gut an.
    Ich wünsche euch, dass es sich wider Erwarten als Entzündung erweisen wird.

Eine OP bei einem Tumor an dieser Stelle macht keinen Sinn, da hat deine Tierärztin bedauerlicherweise recht.
    Gut, daß sie so ehrlich ist und nicht noch versucht, unnötig Geld daraus zu schlagen. Ist nicht jeder TA so.

Vielleicht bekrabbelt sich der Piepmatz ja doch noch.....
    Ich drück weiter die Daumen.