Beiträge von Schröderin

Ich drück dir die Daumen.

Nur bitte keine Tropfen ins Auge geben, wozu der Tierarzt kein Okay gegeben hat.
    Es gibt in der Humanmedizin Wirkstoffe die, bei Tieren angewandt, tödlich wirken. Wird zwar bei Augentropfen eher nicht passieren, aber der Schaden könnte trotzdem irreparabel sein.
    Sind nur die Augenlider geschwollen, oder das gesamte Auge ?
    Wenn es nur die Lider sind, und du sowas wie Camillosan im Haus hast (bitte keinen aufgebrühten Kamilletee !), kannst du das mit lauwarmen Wasser verdünnen, einen fusselfreien Lappen darin tränken und aufs Auge halten.
    Dafür muß das Tierchen natürlich einigermaßen handzahm sein. Keinesfalls machen, wenn das Auge insgesamt geschwollen ist; dann ist der Innendruck so groß, dass du gar nichts dran machen solltest.
    Könnte der braune Rand unterm Schnabel vom Auge herrühren (vermehrtes Tränen) ?
    Schau mal, soweit möglich, nach Verletzungen und natürlich sichergehen, dass die Kleine keiner Zugluft ausgesetzt ist.

Das alles ersetzt dir aber nicht den Tierarzt, und klar ist der teuer....aber so eine Blessur am Auge tut halt doch sehr weh und muß unbedingt behandelt werden, auch wenns bitter für den Geldbeutel ist.

Zitat von Zementrohr

Aber nochmal ein Fisch wird durch einen Heftigen Schlag auf den Kopf betäubt!!!! das anschließende ausnehmen des fisches ist das eigentliche Töten

Ich würde ihm ja sicherheitshalber noch Mund und Nase zuhalten, damit er erstickt. :lol:

Das wäre sogar noch sicherer als mein legendärer Stich in die Fischlunge. :D

Gute Besserung, Jonesy.

Volker hat die Pflege auch gerade wieder nötig, nicht nur, weils so schön ist, sondern wegen einer deftigen Erkältung. :cry:

Also Männers, seht mal zu, daß ihr bald wieder auf die Beine kommt.

Hmm...bei einem verstauchten Gelenk Wärme.....das gibt dann wahrscheinlich ein übel dicke Kralle.

Arnika ist nicht schlecht. Traumeel Tabletten helfen da auch. Allerdings wie alles andere auch nur unterstützend. Es wird dennoch ein Weilchen dauern, bis du keine Probleme mehr damit hast.
    Den Rat, das Gelenk zu schonen, würde ich auf jeden Fall befolgen !

Ich finde es ja auch übersichtlicher, wenn es nicht zuviele Unterforen gibt , ABER.... :D....jetzt hätt ich da auch mal eine Anregung.
    Ein Unterforum zur Bekanntmachung von Ausstellungen / Messetermine fänd ich eigentlich recht sinnvoll.
    Entsprechende Meldungen gehen im Allgemeinen usw. immer etwas unter, meine ich, und wenn man nicht speziell darauf achtet, übersieht man das schnell schon mal zwischen den anderen Themen.
    Erging mir so mit einem Termin hier ganz in der Nähe. Wäre gerne hingefahren, habe das Thema aber leider erst entdeckt, als es schon zu spät war.

Nur eine Idee.......zwingend nötig sicher nicht, aber doch irgendwie ganz praktisch, oder ? :oops:

@ Kuhno :

:-S Hier im Forum gibts doch auch Leute, die Erfahrung und Sachkenntnis haben.
    Merkwürdiges Posting.....
    Den aktiven Link (Stichwort : Forumsregeln) kannst du nun eh nicht mehr editieren, und vielleicht täusche ich mich ja auch, aber das las sich nun arg wie Werbung. :?

Hmm, bis vor kurzem war in der Startseite noch etwas zu dem Thema....entweder stehts jetzt woanders, wurde rausgenommen, oder ich bin blind.
    Schade, war nämlich interessant.

Zur Frage : nein, Fische empfinden keinen Schmerz. Das ist inzwischen keine Glaubenssache mehr, sondern wissenschaftlich erwiesen, obwohl natürlich immer noch gerne von den üblichen Stellen und Leuten angezweifelt (weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf).
    Wohl aber empfinden Fische, wie der reverend schon schrieb, Streß.

Stimmt, eine Schneefrau mit Rundum-Brust. Ist mir auch direkt aufgefallen.
    Also werter Herr Steffen, das üben wir aber nochmal ! Außerdem braucht der noch Augen, und eine Nase und all sowas.

Zitat von Garnele

Cool, ich will auch Schnee, da macht das laufen mit dem Hund auch mehr Spaß, als heut morgen mit dem "Blitzeis"!

Da bin ich nicht weit gekommen und dann lag ich voll auf dem A***h!! :(

Sehr zur Freude des Hundes, der dachte nämlich ich will mit ihm spielen!! :roll: :roll:

Dito. Mehrfach *schmerzendenhinternreib*

Mensch andal, dein Posting war klar und deutlich ein Angriff gegen die Bundekanzlerin, den Weltfrieden und vor allem mich. :D

Aber wenn man das alles außer acht läßt, finde ich darin keine persönliche Anspielung (schon interessant, wie sich mancher Schuh nicht nur angezogen sondern geradezu fast unterm Kinn zugeknotet wird), außer man will es partout - aus welchem Grund auch immer - so auffassen. Und recht hast du.
    Ist für jeden - auch für meinereiner - ein Denkanstoß dabei.

In diesem Sinne ... {ß*#

In der Vorschau funzte dieses Bild leider nicht, ich hoffe aber, nach dem Absenden

An deinem Geburtstag einige weise Worte :
    Lächle solange du noch Zähne hast.

:badgrin: :p

Als gute Wünsche die üblichen Verdächtigen :

- Gesundheit (noch ein paar Jahre mit mir und es hat sich damit eh erledigt)
    - viel Glück (du wirst es brauchen, denn siehe, ich bin bei dir :badgrin:)
    - ein langes Leben (*hüstel* bei nicht-zutreffen hätt ich dann gerne dein Auto)
    - bleib wie du bist (ach du k........ :? )

Und jetzt mal ganz ernsthaft :

Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag !!

Mögen sich die meisten deiner Wünsche und Träume erfüllen, allen voran der Ü-2m-Waller !
    Äh......*räusper*.....und ich find dich übrigens ganz sympathisch.

:D :D :D

Kuss, deine Chaotin

Zitat von M.W.

Ok vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt, dachte aber immer das zählt Deutschlandweit. :-S

Hab ich auch gedacht.
    Aber gut, wieder was dazu gelernt.