Beiträge von Schröderin

Herzlich willkommen und viel Glück in Zukunft für eure HP.

Wenn ihr keine größeren Anforderungen stellt wie PHP und SQL Datenbank, gibt es schon einige gute und auch recht zuverlässige Anbieter, da natürlich werbefinanziert, also auch mit entsprechenden Werbeeinblendungen.
    Dagegen gibt es schon Webspace zum ganz kleinen Preis monatlich, wo ihr dann auch eine .de-Adresse habt, eigene mailaddy usw. Ist also immer eine Überlegung wert.

Davon abgesehen viel Spaß bei eurem Hobby, gerade den Angelschein-Neulingen. :)

Hallo jenbun,

ich weiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist, kanns mir aber nicht vorstellen.
    Mit Erhalt des Fischereischeins darfst du meines Wissens nach alleine angeln. Ich denke, es gibt deshalb eine Altersgrenze, ab wann man eine Prüfung ablegen kann, weil man davon ausgehen kann, daß die Jugendlichen von da ab fähig sind, auch alleine zu angeln.

Genaueres kann dir jedoch dein Kursleiter sagen, oder ist auch bei der unteren Fischereibehörde zu erfahren . Telefonnummer kannst du bei der Stadtverwaltung erfragen.

GIMP hab ich auch, und obwohl ich einige Negativmeinungen darüber gehört habe, komm ich damit gut zurecht.
    Für alles, was ich damit nicht machen kann, nehme ich Paint Shop Pro, was aber natürlich kostenpflichtig ist.

Für den einfachen Hausgebrauch finde ich GIMP jedoch ausreichend.

Zitat von Motzki

Wenn jeder so wie Du das sehen würde, wäre das hier wohl ein Club der möchtegern Psycholgen.

Speziell in diesem Fall möchte ich eigentlich niemanden therapieren, danke. :D

Zitat von Spaik

Ich wusste garnicht das Volker jetzt Kirsten heisst.

Das verhält sich dann vielleicht ähnlich wie bei Motzki und dir. ;)

<ironie on> Ja Mensch, blöde Sache aber auch, daß ein Thema auch öffentlich Resonanz findet, wenn es öffentlich steht.
    Wie kann sowas bloß passieren ??? <ironie off> :roll:

Zitat von Spaik

wenn jemand direkt angesprochen wird, was ja der fall war dann sollte man auch darauf antworten, selbst wenn sich manche antworten dabei überschneiden.

Auch wenn sich die Antworten gleichen würden.....aha; daß ich die Logik nicht nachvollziehen kann, liegt bestimmt an mir. :roll:

Zitat von Spaik

Nehmen wir das Beispiel mit dem Gecko, Volker fragt wer hat Tipps oder weiss was darüber, also durchwühle ich alles was Googele hergibt und stell ihm das rein. Kommt doch auch keine Reaktion!!

Bernd, jetzt wirst du albern, echt. >:(

Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb Roland, wenn es ihn denn so massiv gestört hat (oder hat es nur dich gestört ? ) an ZS keine PN geschickt hat....aber da ist wieder die Sache mit der Logik.

In diesem Sinne : schönen Abend noch allseits. Ich geh mal was Sinnvolles machen : fernseh gucken oder so.

Zitat von Spaik

Roland meint dieses hier als Beispiel. Er hat klar Peter und Volker angesprochen, kam aber nur von Peter antworten.
    Volker seine Antwort bezog sich jedoch auf das Geschriebene von Andal.
    Volker, wenn Motzki unter Deiner Würde liegt oder Du nicht Differenzieren kannst, bist Du hier als Mod. fehl am Platz.

Ach bitte, korrigier mich doch einfach, wenn ich im Folgenden falsch liegen sollte :

ich hab mir das nun mal durchgelesen und hatte den Eindruck, daß Peter die Fragen zur Zufriedenheit beantwortet hatte.
    Hätte er das mit Volker vielleicht im Kanon singen sollen, damit es genehm ist und als vollwertige Info angenommen wird ?

Wer war jetzt gleich noch der, der nicht differenzieren kann.... ? :-S

Zitat von Spessart Räuber

Typisch Frau, erst Mist verzapfen und dann die Verantwortung in die Hände der "eigentlich vollkommen unfähigen" Männer legen und sich beruhigt zum Kaffeeklatsch oder Dauertelefonieren zurückziehen :evil: :evil: :evil:

Ich darf anmerken, daß sich dieses Prinzip immerhin schon seit Jahrhunderten bewährt hat ! Okay, Dauertelefonieren war vor einigen hundert Jahren wohl noch net so angesagt, aber das Grundmuster ist ja uralt und gut.
    Stell dir vor, es wäre anders. Ihr würdet euch völlig nutzlos vorkommen.

Zitat von Spessart Räuber

Ansonsten: Griff an die Telefone montieren und mit vier Schritten Anlauf zielsicher (nicht wie Ilex-Wobbler) in die Mülltonne werfen.

Wenn eines noch schlimmer ist als ein Mann, der sich über meine genau geplanten und völlig vernünftigen Aktionen - die nur von widrigen Umständen, auf die ich keinen Einfluß habe ständig durchkreuzt werden - lustig macht, dann ist das ein Mann mit funktionierendem Langzeitgedächtnis.

Ich habe die Wobbler zielsicher geworfen !!!!!!!!

Kann ich doch nix dafür, wenn die woanders hinfliegen. Ö|

Davon abgesehen : vielleicht bekommt Volker die Bastelaktion ja hin. :pray:

Zitat von FangNix

Ist eben kein Magentafarbenes T drauf ! :p ;)

Ach, "Magenta" nennt man diese schw....schöne Farbe ! :D

Zitat von FangNix

jetzt mal ernsthaft,
    die mA Zahl ist nicht ganz so wichtig. Du kannst also auch Akkus benutzen die eine höhere Leistung haben. Es muss natürlich im Rahmen bleiben.

Das ist doch schon mal super, danke !
    Werde das Ganze demnächst mit zu Volker nehmen, der meine Aktion übrigens auch recht hirnlos findet, aber es nach all den Jahren aufgegeben hat, mein Chaotentum großartig zu kommentieren. :lol:

Zitat von FangNix

Ich brauche nicht editieren, ich komm so auf mehr Postings!

Ach so einer bist du !! Wußt ichs doch ! :D :D

Zitat von thenicky

Ich wollt doch schreiben man bei deckert...nicht mein deckert :lol: :lol: :lol:

Ja ja, so kommen sie ans Tageslicht, die kleinen geheimen Verbandelungen..... :D :D

Ich bin eine Frau !
    Ich habe das angeborene Recht darauf, Unsinniges zu tun und dann sinnvolle Lösungsvorschläge von Männern zu erfragen ! (Natürlich nur, was technische Fragen anbelangt; in allem anderen habe ich den vollen Durchblick :-@ )

Also komm Tino, du weißt doch bestimmt, wo ich diese Akkus günstig bekomme, oder ?
    Ich leg auch ein gutes Wort bei Tom für dich ein, damit du auch editieren kannst. :D