Beiträge von angelmesserjocke

    Hi,


    die Browning XH mit 180g ist ein Prügel, was möchtest Du den bitteschön in einem See damit anfangen. Wenn Du auch auf Karpfen angeln möchtest, so ist Dein Budget von ca. 70 Euronen ziemlich niedrig angesetzt. In Deinem Fall würde ich raten den Händler Deines vertrauens aufzusuchen - evtl. hat der noch ein Auslaufmodell. Auf jeden Fall solltest Du die Rute vor dem Kauf in der Hand halten, das bewahrt meist vor Bösen Überraschungen.
    Noch ein Tip, schau `mal bei der Firma Sänger nach! Tolle Ruten , wie ich finde, zu güstigen Preisen. Für mein Dafürhalten sollte eine Rute mit maximal 100g Wg ausreichend sein.
    Meckie

    Hi,
    ich brauche `mal wieder Euere Hilfe! Ein Futteral voller Kits und Ruten, das schreit danach besser verpackt zu werden. Aus diesem Grund benötige ich PVC-Rohre (transparent) mit Deckeln. Die Rohre sollte es in Durchmessern von 30mm(Feederspitzen) bis 80mm (Ruten) und Längen bis ca. 2,0m geben.
    Druckrohre habe ich schon gefunden, die sind aber sehr teuer und richtige Deckel habe ich da auch nicht gesehen. Mir würden schon die Rohre genügen in denen die Ruten und Kits vom Hersteller geliefert werden.


    Ich sage schon `mal Danke


    Meckie

    Hi,
    ich habe ebenfalls mein 150g-Modell gegen ein 200er ausgetauscht. so habe ich wenigstens noch Reserven und muss nicht immer an das Limit der Rute gehen.
    Das Gewicht einer Feederrute ist für mich da weniger von Interresse, da achte ich mehr auf Wurf- und Drilleigenschaften.


    Meckie

    Hi,
    Cactus, genauso handhabe ich das auch! Allerdings lege ich noch 2-3 angedrückte Knoblauchzehen mit ins Glas. Das ganze sollte allerdings nicht sonderliche lange warm stehen sonst ist, zb. der gouda, der Käse nicht mehr zäh.

    Die Engländer montieren mit Vorliebe in diesem Stil. Da sie überwiegend mit Matchruten fischen bleibt meistens keine andere Lösung als der Laufschwimmer oder Waggler. Noch ein Tip: Bob Nudd hat viele Berichte und Videos veröffentlicht - sehr aufschlussreich, was der Mann da von sich gibt. Wenn Du im Forum den Suchbegriff Matchfischen eingibst, wirst Du mit Sicherheit etwas brauchbares finden.


    Grüsse von der Nahe
    Meckie

    Danke Gerd,
    die Tubertini FTM 310 wird es werden. Der nette Tackledealer von nebenan lässt unsere Jung und Mädels mal damit fischen, Er kommt am Wochenende mit 3 dieser Ruten zu uns. Der Preis ist, bei Abnahme von 15 Ruten, sehr entgegenkommend.
    Toller Service, wie ich finde!


    Meckie

    hallo Poleteam,


    finde ich klasse, dass Ihr so schnell reagiert. Jedenfalls kommen über 1-2-3 die Fragen zurück mit dem Vermerk "nicht erreichbar". Nichts desto trotz, die Jugendlichen werden auch älter, jedenfalls unsere, und planen daher auch mit Längen über 11m (finde ich sehr vernünftig). Wenn man sich diese Rute in Modulbauweise anschaffen kann - warum nicht. Dazu müsste man aber wissen, wie lange ist diese Serie lieferbar, bleibt die Kompatibilität unetereinander erhalten und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
    Es geht uns darum , wo kann man denn eine solche Rute einmal in die Hand nehmen? Die Katze im Sack möchte keiner von uns kaufen.


    Grüsse
    Meckie

    Jop, schon `mal Danke!
    Die Leute von Poleteam melden sich auch nicht auf Anfragen, wo man die Dinger sehen und halten kann. Die Mail kommt zurück mit "nicht erreichbar" was immer das auch heisen soll.
    Ja Gerd, die Tubertini ist eine echte Alternative. Aber Du kennst ja sicherlich Anglerkids, die haben das Ding (als solches würde ich es bezeichnen) in 1-2-3 gesehen und Kits und Verlängerungen und im Taschengeldbereich. Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht und nachgerechnet: bis man auf 13 Meter kommt und mit 2 zusätzlichen Kits ist man bei 400 Euros und dafür würden mir einige Ruten einfallen, die ich dafür bekommen kann.
    ACH JA; DIE VERLÄNGERUNGEN SIND ÜBRIGENS SCHON NICHT MEHR ZU HABEN!


    Meckie

    Wir möchten für unsere Jugend einige Ruten dieser Serie an schaffen, die sind bezahlbar und haben jede menge Zubehör ( auch eher in der unteren Preisklasse).
    Wenn jemand von Euch solch eine Rute schon `mal in der Hand hatte, oder gar längere Erfahrungen damit hat, bitte teilt uns Euere Erfahrungen mit.


    Ich sag`schon `mal Danke


    Meckie

    Hi,


    mit Tauwürmern hat das bei mir nicht funktioniert. Lediglich das Hältern über monate hat bei mir hervorragend funktionirt.
    Dendrobenas hingegen kann man hervorragend züchten. Es gibt Versandhändler dort kannst Du Dir einen Stamm kaufen, wenn Du dann noch einen Komposthaufen im Garten, oder einen Schnellkomposter hast, dann kannst Du Deinen Bedarf jederzeit (nach ca. 3 Monaten) decken.
    Einen tollen Nebeneffect hast Du ach, Dendrobenas sind die Weltmeister im kompostieren.


    Meckie

    Eine breit gefächerte Frage, die nicht pauschal zu beantworten ist!
    Verschiedene Zutaten haben auch sehr verschiedene Auswirkungen z.B. auf die Klebekraft, das Sinkverhalten usw..Diese in Verbindung mit fertig gekauftem Futter haben dann wieder andere Eigenschaften
    Wenn Du einemal kurz das zu befischende Gewässer beschreibst, wirst Du umgehend Tips erhalten.
    Bei Deiner sehr allgemein gehaltenen Frage bekommst Du nur Listen, das wird Dir aber nicht richtig helfen.
    Oft ist es sehr hilfreich wenn man an seinem Gewässer die Angler beobachtet und höflich nach Tips fragt, ich jedenfall haben noch keinen ohne vernünftigen Tip weggeschickt, der mich gefragt hat.


    Freundliche Grüsse
    Meckie