ich kann nur dem taxler beipflichten, auch ich habe mich über secondhand herangetastet. wenn man sich dann total verkauft hat, ist der verlust nicht zu hoch. am einfachsten bei anglerkollegen mal anfragen, ob es das was günstiges für anfänger gibt.
Beiträge von angelmesserjocke
-
-
denke auch passiv ist das nur der abstimmung nach, in wirklichkeit ist man a, gewählten platz dann sehr aktiv.
-
hi,
beim anfüttern würde ich darauf achten dunkeles futter mit kleinen partikeln zu verwenden. auf eine köderbeigabe solltest du ganz verzichten..oder machs wie ich undverlagere dich in dieser jahreszeit auf das raubfischangeln
gruß meckie -
hallo,
ich zähle mich zu den passiven wenn das bedeutet auf dem ausgesuchten platz zu bleiben, bin aber meiner meinung nach sehr aktiv was das ausprobieren verschiedenster techniken auf diesem platz betrifft. das halte ich so mit der matchrute wie mit der raubfischrute.
gruß
meckie -
hi, leidensgenosse
sei dir versichert du bist noch sehr gut davon gekommen. der liebe onkel gerlinger macht auch noch viel argere sachen. solltest mal unsere soma hören zu dem thema onkel gerlinger.
gruß meckie -
Kann mir jemand etwas zu dieser Rolle sagen? Auf der Seite steht noch:
Made in France und Modele Despose. Mehr Angaben habe ich leider nicht. Ich danke Euch schonmal für die Hilfe.
gruß
Meckie -
Was haltet Ihr von der DAM Telefino S in 5,00m ?
-
hi,
wer kann mir helfen, habe die spule von meiner 330N verloren, habe so gerne damit gefischt. war eine sehr robuste spinnrolle und habe auch noch aus dieser zeit die ´DAM Tegernsee. würde das tolle team gerne wieder komplettieren. -
Zitat von -Beni
Ich möchte mir eine neue Match Rute kaufen.
Sie dar max 180 Euro kosten
könnt ihr mich beratenhi, ich habe da einen tip für dich. ich angele seit jahren mit einer dam telefino s in 5,00m und 3,60m. habe auch eine neuere dega formel 1 in 4,50m. alles hervorragende ruten, wobei die telefinos meiner meinung nach bis heute die ungeschlagenen stars sind. sie decken deinen bereich vollkommen ab. mit der rolle bin ich seit einführung der mitchell copper 2007 am ziel meiner wünsche angelangt. das simple wechselsystem der spule ist genial und das gewicht steht in einem guten verhältnis
gruß meckie