Also ich mag Chili mit Kokusmilch wie im Thai Curry.
Da ist dann noch drin: Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Fischsauce, Zitronengras, Kreuzkümmel.
Vielleicht mögen die Karpfen davon auch was?
Beiträge von til
-
-
Vorteile der Geflochtenen beim Posenangeln:
a) Sie schwimmt
b) Der Anhieb kommt besser durch auf grössere Entfernung.
c) Sie schneidet besser durch Wasserpflanzen. -
Aber willst du wirklich Tierschutz für Fische?
Wenn die Leute ihren Schosshündchen-Tierschutz auf die Fische übertragen, ist's auch nicht von Vorteil für uns Angler.
Mir ist der Naturschutz wichtiger als der (übertriebene) Tierschutz. Und der sollte dann aber tatsächlich auch unter Wasser gelten. -
Die flächendeckende Einführung von Tieranwälten wurde vom Schweizer Stimmvolk am Wochenende mit c. 70% Nein-Stimmen verworfen.
Nun wird in Zürich diskutiert den bisher einzigen Tieranwalt der Schweiz wieder abzuschaffen.
Ich denke mal der "Hechtprozess" war die schlechtest mögliche Werbung für das Amt. -
Welche Tragkraft hat die Geflochtene?
Was ist die Kapazität der Spule? -
Zitat von Kai S.
Hm ich dachte Titan soll besser sein als normaler Stahl?
Ist zwar quasi das selbe, aber zeigt ja schon das es weiter geht mit der Entwicklung.Quasi dasselbe?
So wie Aluminium und Gold auch quasi dasselbe sind?
Alles Metall oder?
Und besser? Kommt auf die Angelmethode an. Für das Grundangeln ist Flexonit bestimmt besser, weil weicher. Fürs Spinnfischen ist Titan optimal wegen der längeren Lebensdauer (aber teuerer bei vielen Hängern) -
Was ist den Carbon wire?
Scheint was neues von Rozemeijer zu sein, aber ich find nirgends was das wirklich ist. -
Die Nordholländischen Polder sind meist sogar 1m oder flacher. Also man sollte schon echte Flachläufer dabei haben. Der angesprochen Mepps Giant Killer ist in vielen Poldern z.B. fast nicht zu fischen. Was sehr gut geht ist ein Mepps Lusox ohne Bleikopf.
-
Auf Brassen fand ich meist (Mist)Würmer deutlich bessere Köder als Maden.
-
Spinner, Wobbler und Jerkbaits.
Müssen einfach flach genug laufen. -
Zitat von gummipro
Echt? Kracher, du hast mir die Augen geöffnet. Wär sonst glatt dumm gestorben. Logisch weiß ich das.
Mit was vergleichst du einen Wal dann am Ehesten? Mit nem Elefant?
Sind beides Säugetiere.Dann stelle ich meine Frage präziser... Kann man Walfleisch nicht mit Fischfleisch vergleichen?
Du kannst alles vergleichen mit was du willst.
Mir fallen übrigens ein paar Säugetiere ein, die wesentlich häufiger auf unserem Teller landen als Elefanten...Und weil ein Wal eben kein Fisch ist, ist sein Fleisch auch ganz anders als das eines Fisches. Eben halt mehr wie Säugetierfleisch.
-
Gummipro: schon mal gehört das Wal kein Fisch ist?
-
Zitat von Taxler
Auch da kann ich getrost widersprechen ....
Ich hatte in Norwegen mal geräuchertes Walfleisch gekostet ..
Traumhaft lecker - Konsistenz wie Lachsschinken, nur farblich dunklerIch habe auch in Norwegen Walfleisch gegessen, nicht geräuchert sondern im Supermarkt TK gekauft und gebraten und es hat tranig geschmeckt.
-
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Was sich ausschließlich von Fisch ernährt, schmeckt normalerweise recht tranig und kommt nicht auf meinen Speiseplan.
Wer braucht schon ein Rezept um auf diese Plage zu schießen....
PetriKormoran schmeckt überhaupt nicht tranig sondern ist ziemlich schmackhaft.
Ich hab in Kasachstan mal gegrillte Kormoran Stückchen gegessen. Lecker!
Was tranig schmeckt ist z.B. Walfleisch. -
Du sagst "neue Wobbler".
Welche "alten" hast du denn schon? -
Ist wohl für den DAU Test gedacht.
-
Viruswarnugen sind NIE echt!
-
Döbel kommen sehr wohl im See vor, Barben immerhin in Stauseen mit Anschluss an barbentauglichen Fluss.
-
kevin:
Dafür ist doch deine Pilkrute ideal, wieso willst du noch eine?