Beiträge von til

Und irgendwo meint der Anwalt auch, vielleicht sollten eben nur Profis so grosse Hechte fangen dürfen.
    Aber die Stellnetze der Berufsfischer am Zürichsee sind wohl kein Problem aus seiner Sicht? Da dauert es doch wohl länger als 10 Minuten bis ein Fisch von seinem Leid erlöst wird...
    Das ärgert mich an der Sache am meisten: In der ganzen Nahrungsmittelindustrie ist ein vielfaches an Tierquälerei offenbar kein Problem, aber wehe ein einzelner Bürger macht sowas, womöglich noch zu seinem Vergnügen. Ist halt einfacher einen kleinen Angler anzuklagen, als einen grossen Konzern.

Zitat von Kevin 333

ja eine 4000 rolle ist schon besser danke für den tipp. und ich möchte hechte und zander usw. fischen keine karpfen das habe ich überhaupt nicht geschrieben.

danke*

mfg. Kevin

Und in welches Forum postet man dann, wenn man keine Karpfen fischen will?
    :roll:
    Oh Mann! So ein Obertroll...

Also ich denke für ein Anfänger ist das OK, wenn er mit leichtem Spinnfischen anfangen will und nicht viel Geld hat.
    Klar wirst du dann bald was besseres wollen. Aber vielleicht hörst du auch wieder ganz auf, und dann hast halt weniger Geld in den Sand gesetzt.
    Wenn du eher mit Posenfischen starten willst, ist die Kombo allerdings komplett ungeeignet, du brauchst dann eine deutlich längere Rute.

Leider muss man anerkennen, dass das Endziel vieler Tierschützer ist, das Angeln zu verbieten.
    Laut dem Tieranwalt soll es in Deutschland mal ein Urteil gegeben haben, dass eine Drilldauer > 1 Minute schon Tierquälerei sei...

Zitat von reverend

Nun ist der Fall durch die Instanzen. Der Präzedenzfall ist statuiert. Und die angeblichen Tierschützer wurden in die Schranken gewiesen.

Nun, vielleicht auch nicht. Der Tieranwalt überlegt sich den Fall weiter zu ziehen.

Ziemlich entlarvend fand ich übrigens dieses:
    "Gemäss dem TA-Bericht wurde ein 22 Pfund schweres, hoch entwickeltes Wirbeltier während zehn Minuten einem Todeskampf, verbunden mit Schmerzen, Leiden und Schäden (Angelhaken), ausgesetzt. Auch der Hecht sei wohl letzten Endes qualvoll erstickt, weil er vom Wasser immer wieder an die Luft gezerrt worden sei"

Wer glaubt das Fische im Drill ersticken, weil sie immer wieder an die Luft gezerrt werden, hat wohl keine Ahnung vom Angeln.

Was ich wirklich hasse in MeckPomm ist das Verankerungsgebot auf den Bodden, also nicht nur Schleppen verboten, sondern auch Driften und Werfen.
    Und verankern mittels Driftanker zählt auch nicht wirklich ;)

Also ich dachte das Twizzeln geht nur bei 1x7.
    Bestimmt jedenfalls nicht mit dem 7x7 Flexonit, ausser vielleicht wenn man es vorher ausglüht oder so.
    Ich nehm jedenfalls Quetschhülsen.

Also du hast nicht die vollen 200m draufbekommen?
    Ist aber nicht so schlimm, der grösste Teil müsste doch drauf sein oder?
    Darf man mal Fragen was das für ne Schnurmarke und Rollenmodell ist?

Zitat von Paddi

Da hast Du recht :?
    Bis jetzt stehts 1:1 , naja obwohl Deine Exage hat immerhin schon ein Jahr länger durchgehalten. :D

Entscheidend wäre aber die Kilometerleistung. Oder wieviele und wielange Drills, Einkurbeln von Ködern mit Widerstand etc.