Chili Boilies selbstgemacht

  • Tag Leute,
    ich hab mir vor einiger Zeit schon ein paar Kugeln anderer Geschmacksrichtung gerollt und war erstaunt darüber wie gut das ging. Nun habe ich in vielen verschiedenen Foren und auch auf DVD´s gesehen/lesen das Chiliboilies momentan bzw. mitlerweile ziemlich angesagt sind und man damit besonders viel fangen würde.
    Wollte das auch mal ausprobieren aber eben selfmade weil mir die gekauften bisschen zu teuer sind....bin Schüler...;)
    Habe wie oben erwähnt schon ein Grundrezept wollte von euch eigentlich nur wissen welche GeschmacksKOMBINATION eurer Meinung nach sehr fängig ist.
    Weil nur Chilischoten/pulver oder extrakt reinkloppen wäre ja irgendwie ein bisschen uninteressant oder was würdet ihr sagen??


    Hoffe ihr könnt mir helfen:-)


    Dankeschön

  • Um die Fische auf den Geschmack zu bringen, kannst Du auch das scharfe Gewürz in den Mais tun, während Du ihn kochst. Es kann ruhig etwas mehr sein, als es für Dich selbst noch angenehm wäre. Karpfen haben etwas andere Geschmacksnerven.


    Du kannst roten Curry nehmen (Tandoori), oder aber die getrockneten Chilischoten klein mahlen (im Küchengerät -> Mixer). Ich habe mir beim Türken die Chilischoten gekauft, für den menschlichen Bedarf reicht da eine Tüte 10 Jahre ... Da nehme ich dann pro 5 Kilo Mais einen gestrichenen Esslöffel voll, mehr braucht man wirklich nicht.

  • Also ich würde die chillischoten auch zermalmen und einfach mit in deinen Mix packen. viell. sogar etwas leicht bröckelig lassen, damit der Boilie nachher auch etwas rauer ist von innen. Aber ich glaube das chillichoten für den Geruch reichen, ansonsten könnte man ja, den Boliie in einen Chiliedipp dippen(wenn es sowas gibt, was ich denke, denn es gibt ja fast von allen Geschamacksrichtungen Dipps). Ich glaube das ist echt ne gute Idee ich probier das mal aus. Viell. können wir uns die dann ja mal gegen sietig schicken, ich schick dir ein Teil von mir und du von dir :D. Mal son kleinen Boilie ausstausch.?
    Lg Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!