Ich komme aus Richtung Backnang über Schorndorf.
Beiträge von Wolf_74
-
-
A propos Wetter, so richtig toll soll es ja nicht werden http://wewewe.wetter.com/v2/?S…=0202&type=WORLD&id=30661
Aber egal, das wird schon, getreu dem Motto 'Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung!' -
Entweder geht die Pose unter, die Schnur läuft von der Spule (bei geöffntem Schnurfangbügel) oder die Spitze der Rute wackelt wie ein Kuhschwanz.
-
Ah so. Egal, wir müssen ja nicht grillen. Die Idee von Spiky ist ja nicht schlecht. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob das bei mir klappt.
Wie sind eigentlich die Angelzeiten? Wie üblich, eine Std. vor Sonnenaufgang bis eine Std. nach Sonnenuntergang? -
-
Wenn Du eine preiswerte Rute suchst, kann ich Dir die Shimano Catana Spinning empfehlen, die gibt es mit den Wurfgewichten 3-15, 10-30, 15-40 und 20-50gr zu Preisen um die 50 Euro. Ich habe die Catana Spinning MH mit 15-40gr und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr.
-
Nimm einen Waggler und bleie ihn so aus, daß nur noch die Spitze aus dem Wasser schaut. Das letzte (unterste) Bleischrot, ca. 5-10 cm vor dem Haken sollte im optimalen Fall gerade so auf dem Grund aufliegen. Wenn die Schleie den Köder nimmt, hebt sich das blei an und der Waggler (oder die Stabpose) hebt sich aus dem Wasser und kippt evtl. auch um.
-
Christian
-
Zitat von Spiky
Jetzt hab ich auch mal noch eine Frage/Anregung:
Was machen wir mit essen? Wie wäre es wenn jeder für den mittag etwas mitbringt? und man abends( es wird ja eh früh dunkel) noch gemütlich irgendwo reinsitzt?
Nur als Vorschlag andere Ideen sind natürlich gern gesehn.......Wie wär's mit Grillen? Es könnte sich jeder sein Grillzeug besorgen und ich könnte einen Kugelgrill mitbringen. Da bräuchten wir aber wahrscheinlich noch einen zweiten, da meiner recht klein ist (der Grill!!!).
Wegbeschreibung wäre nicht schlecht, ich würde vorschlagen wir machen eine Uhrzeit und einen Treffpunkt aus, oder? -
Habe gestern im Main bei WÜ vier Barben zwischen 52 und 72 cm (4,8 kg) gefangen. Zwei auf Frolic mit Festblei am Haar, und zwei auf Mais/Made an der Feederrute.
-
Zitat von riotkid
zeit ja, geld nein
Oh, das kenne ich gut! Prima, daß ich nicht alleine bin!
-
-
Zitat von riotkid
mir ist gerade so rückblickend aufgefallen dass ich mir dieses jahr nichts "neues" gekauft hab was angelkram angeht, sondern nur kunstköder nachgerüstet hab... naja und da is der hit mal wieder der mepps lusox bleikopfspinner
Noch hast Du ja ein paar Tage Zeit! Also ran
-
-
Geil!
-
Oh ja, Tilman Turnage ist nur schwer zu toppen!
-
P.s. Es soll mir keiner erzählen, er hätte nicht über die oben aufgeführten Posts gelacht.
-
Zitat von FangNix
Das war mir klar !
Es geht hier doch nicht um Rechtschreibfehler !!!
Oder darum jemanden bloß zu stellen.Es geht hier ganz klar um witzige , lustige Posts.
Wir alle haben unsere Rechtschreibfehler gemacht oder Unsinn geschrieben. Andal genauso wie ich und Peter usw usw.
seht doch nicht immer alles so negativ.
Da muss ich FangNix ausnahmsweise mal Recht geben.
Es soll keiner bloßgestellt werden oder zum Deppen gemacht werden, es geht, wie schon geschrieben, nur um witzige Posts! -
Mein Hit des Jahres war meine neue Feederrute 'Berkley Cherrywood Feeder'. Geiles Teil mit ordentlich Power für die großen Flüsse.
-
Auf Barben lohnt sich auf jeden Fall noch. Ich habe vor Kurzem eine Barbe mit 75 cm auf Frolic am Haar mit Selbsthakmontage gefangen. Auch auf Maden beim Feedern gehen sie gut. Käse ist immer ein guter Barbenköder (kannst Du auch am Haar mit Selbsthakmontage anbieten), ebenso Mais.