Beiträge von Wolf_74

Zitat von wm66

Andal you never walk alone...wie ja zu lesen ist, dort werden die Tiere gut gefüttert :?
    Wenn schon Startseite dann Huchen!!! Das nenn ich mal einen goilen Fisch :!: :!:

Da haste recht, ein super Fisch! Würde mir auch mal reinlaufen!

Daß der Kommentar kommen würde, war mir klar, deshalb habe ich auch nicht geschrieben, daß ich die Schnur schon habe! :D
    Dann werde ich mal kurz etwas ausführlicher. Ich war beim Händler und habe eine preiswerte aber auch gute Schnur gesucht, um ein paar Ersatzspulen zu füllen. Daraufhin hat er mir die Stren empfohlen, die hatte er im Angebot und meinte, sie sei ziemlich gut und hätte ne super Knotenfestigkeit. Sie hat sich ganz gut angefühlt und war preiswert (ca. 1300m für 9 Euro), also habe ich zugeschlagen. Zuhause ist mir dann aufgefallen, daß die Tragkraftwerte nicht ganz so hoch sind wie bei meinen anderen Schnüren. Das fand ich dann aber nicht so problematisch, da ja die meisten Angaben eh übertrieben sind. Und beim ersten Test am Wasser habe ich dann gesehen, daß die Schnur unter Wasser recht gut sichtbar ist.
    So, und deshalb möchte ich wissen, ob und welche Erfahrungen Andere mit der Schnur gemacht haben. Hab ich Schrott gekooft oder nich?

Zitat von wm66

Wenn die Tragkraftwerte nicht so hoch sind, ist die Schnur mir schon symphatisch! Es gibt auch Schnüre, die man über Wasser sehr gut sieht, die aber unter Wasser fast farblos werden.
    Hast du die Schur schon auf der Spule?

Ja

Zitat von Taxler

Hatte früher eine kleine Rolle zum KöFi-Angeln damit bespult.

Ich weis nicht, ob die Schur besonders knoten- und abrienfest war - ich hatte sie gekauft,
    weil sie in meinen Augen megaschön anzuschauen war :oops:

Gruß,
    Peter

So weit ich weiß, hat sie eine sehr hohe Knotenfestigkeit. Die Tragkraftwerte sind allerdings nicht so besonders hoch. Schön anzuschauen ist sie auf jeden Fall, allerdings sieht man sie auch gut unter Wasser. Schreckt das nicht die Fische ab?

Zitat von faboules

Ich habe Sie in 3,90 und habe damit gefischt..... und gefangen, Einsatzorte: Rhein und Lippe
    Gegner: Brassen
    Fazit: der erste Eindruck sehr gute Verabeitung, leicht, Preis 37 ¤

Wow, cooler Preis! Normal kostet die doch 60-70 Euro, oder?

Ich kenne die Rute nicht, habe aber schon viel Gutes über sie gehört. Aber bevor ich mir die Rute gleich nochmal hole, würde ich sie vorher ein paar Mal am Wasser unter allen Bedingungen ausgiebig testen.

Zitat von B@rle

Grad Vorgestern ist meine --Sänger Spirit Heavy Feeder-- gekommen!!
    Die gefällt mir so gut, dass ich vlt die gleiche nochmal bestell. Ich hab sie in der Länge 4.20m.

Hast Du schon mit ihr gefischt?