Beiträge von Wolf_74

    P.S. Kannst ja mal Bescheid geben, was im Neckar so geht. Spiele dieses Jahr mit dem Gedanken, mir auch eine Jahreskarte für den Neckar zu holen. Allerdings für die Strecke Obrigheim - Eberbach.

    Ich mache es genauso wie Friedfischfreund beschrieben hat. Habe bis jetzt schon Gewichte bis 160gr hergestellt (für den Main), ist überhaupt kein Problem. Man sollte nur zwischendurch, wenn man mehrere Streifen übereinanderliegen hat, immer mal mit dem Hammer auf die Streifen hauen, damit der Stapel nicht zu dick wird.

    Das ist der Unterschied zwischen Ba-Wü und Bayern. In Ba-Wü darf man es angeblich (!), in Bayern ist es verboten. Bin inzwischen auch am Main unterwegs, da geht leider nix. Allerdings gibt es dort fast in jedem Ort eine Möglichkeit bis an den Main zu fahren und da zu parken. Aber auf jeden Fall nochmal bei den entsprechenden Behörden nachfragen.

    Ich habe auch mal eine Zeit lang am Neckar geangelt, allerdings zw. Pleidelsheim und Marbach. Auch da gab es die Probleme mit den Verbotsschildern. Der Inhaber eines Angelgeschäfts hat mir damals erzählt, dass man als Angler die gesperrten Wege benutzen darf. Er hatte angeblich auch einen Polizisten gefragt. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher.

    Hallo Zusammen,
    ich suche einen See in Baden-Württemberg oder Bayern, an dem ich im Frühjahr die Karpfensaison eröffnen kann. Wenn möglich sollte man dort nachtangeln und zelten könnte. Ist aber nicht unbedingt nötig. Wäre praktisch, wenn der See einigermaßen zentral in Süddeutschland liegen würde. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmal Danke im Voraus.

    Zitat von schorsch

    ...aber selber Schuld, wenn man den Frode immer noch in der Staffel einsetzt. 8)


    Das kapiere ich auch nicht! Er ist zwar bärenstark in der Loipe, hat aber auch schon mehr als einmal bewiesen, dass Schiessen nicht gerade seine Paradedisziplin ist! Dabei hätten die Norweger doch genug andere Biathleten, die gut laufen und dabei auch einigermassen schiessen können. Aber egal, hauptsache unsere Jungs haben Gold geholt! War echt ein super Rennen.

    Ich bin so frei und klinke mich hier mal ein. Ich suche auch eine Rute zum Forellenangeln an einem kleinen Bach. Sie sollte 1,95m lang sein und recht steif sein. Ich habe im Moment eine ältere Rute von DAM, die mir eigentlich zu weich ist. Deshalb suche ich eine Rute, die zwar eine sensible Spitze, aber ein relativ starkes Rückgrat hat. Gibt es so etwas auch schon in niedrigen Wurfgewichten (bis 20g) oder muss ich dafür schon in Richtung 40g gehen? Kann mir vielleicht jemand konkrete Vorschläge machen? Schonmal Danke im Voraus.

    Welsliebhaber
    Das Problem mit der Perückenbildung hatte ich auch, genau wie Du es beschrieben hast. Liegt hauptsächlich an der Schnurverlegung auf der Spule, wie meine Vorredner schon erkannt haben. Ich habe jetzt eine Rolle von Shimano (mit einer klasse Schnurverlegung) und eine Geflochtene Schnur von Gigafisch, und seitdem keine einzige Perücke mehr, selbst bei Gewaltwürfen nicht.